Für Euch Zusammengestellt: Die Chroniken (fast) aller Abteilungen

Der Wald-Merscheider TV (WMTV Solingen) wurde bereits im Jahr 1861 gegründet und ist mit rund 2.500 Sporttreibenden einer der größten Sportvereine in Solingen mit einem attraktiven und vielfältigen Sportangebot.

Sporttreibende ab dem 1. Jahr (mit Eltern) und über das Jahr 99 hinaus, haben die Auswahl aus sowohl klassischen als auch modernen Sportangebote für alle Lebensphasen und -situationen.

Beim WMTV hat auch der Rehasport und der Inklusions- bzw. Integrationsbereich einen großen Stellenwert, wobei das vereinseigene Fitness- und Gesundheitsstudio die umfangreiche Angebotspalette nochmals abrundet.

Die Gesundheit hat in unserer Bevölkerung einen zunehmenden Stellenwert. Sport, Bewegung, Fitness, Wellness sind Schlagworte für Aktivitäten und Maßnahmen, die einen aktiven und gesundheitsfördernden Lebensstil begleiten.

… und jeder Bereich hat seine eigene Geschichte. Eine Geschichte welche in den letzten Wochen nochmals in mühevoller Kleinstarbeit – vornehmlich durch Andreas Lukosch – zusammengetragen und chronologisch aufgearbeitet wurde. Als Ergebnis kam eine Sammlung von Chronik zusammen, ganz speziell für (fast) jeden Einzelnen Bereich.

Hier eine Übersicht über alle verfügbaren Bereiche:

.

Badminton (von 1956 bis heute…)

Handball (von 1923 bis heute…)

Hockey (von damals bis heute…)

Kampfsport (erstmalig 1989 bis heute…)

Leichtathletik (1926 bis heute…)

Rugby (Gründung der Zebras 1994 bis heute…)

Tennis (April 1923 bis heute…)

Fitness- und Gesundheitsstudio (1993 bis zum aktuellen Neubau)

Rehasport-Entwicklung im WMTV (von der ersten Herzsportgruppe 1986 bis heute…)

Inklusion / Integration im Zeitraffer (von 2012 bis heute…)

.

Auch 159-Jahre WMTV sind hinterlegt…

Selbstverständlich gibt es auch eine umfangreiche Zusammenfassung des Gesamtvereines. Diese ist ebenfalls online abrufbar und hier zu finden – ein Besuch lohn sich!

[Daniel Konrad]