Spielberichte vom Wochenende (14.01.2020)

Landesliga / 1. Herren:
„Prince(s) Charming“

WMTV Solingen I vs. Bergischer HC III – 31:23 (19:14)

Hamdullah, das Jahr geht stattlich los! Zum einen konnten wir unsere Nasenspraysucht über Weihnachten kurieren (gut, andere Süchte und Gelüste füllten diese Lücke), zum anderen hat sich die intensive, dreiwöchige Vorbereitung (4 Einheiten/Woche, dazu am Wochenende Kraftraum + Waldlauf; auch an den Feiertagen) auf das erste Spiel des neuen Jahres bezahlt gemacht. Hamdullah, Sieg gegen den Bergischen HC 3!

Unserem übergeordneten Masterplan mit dem Codenamen „Die goldenen WMTV-20er“ steht damit eigentlich nichts mehr im Wege. Wenn wir das Ergebnis näherungsweise korrekt extrapolieren, sind wir spätestens Mitte des Jahrzehnts im Dritt- oder Zweitliga-Handball angekommen. Spätestens!

Allerdings musste man den jungen Gegner dazu gleich zweimal brechen, ähnlich wie unser Buddy Jesus damals mit dem Brot. So waren die Läufe von 5:5 auf 10:5 (6./11.Minute) sowie von 20:16 auf 26:17 (34./41.) wohl beide gar nicht mal so unwichtig, um jeweils sicher in den Hafen der Halbzeiten-Enden zu schippern.

Beim ersten Run hatte Monaco 1 unter den wohlwollenden Blicken von Monaco 2 (schön, dass du uns wieder öfter beglücken kannst, du Beglücker) den ein oder anderen Klassiker à la Wide Receiver ausgepackt. Endlich macht das sich das Football-Training der Preseason bemerkbar. Anglizismen (und Abkürzungen) ftw!

Beim zweiten Run spielte ein nicht näher definierbares (rein juristische Gründe), weißes Pulver eine entscheidende Rolle. Jedenfalls wirkte unser Torwart plötzlich euphorisch, erregt, hyperaktiv, aufmerksam, vital, rastlos. Kann jemand was zu diesen Nebenwirkungen sagen? „Japan-Öl“ hat zumindest augenscheinlich ausgedient.

#nonicknoparty #glühweinfreihaus #dasnspacko #schonimmergewesen
So setzten wir uns überraschend klar gegen einen jungen, sehnigen und sämigen, aber letztlich weder eingespielten noch mit der „Ich habe ein Messer zwischen den Zähnen, weil es ein Derby ist, und wenn es sein muss, kicke ich am Ende den Handball volley quer durch die Halle!“-Mentalität ausgestatteten Gegner durch.

Weiter, immer weiter: Am kommenden Samstag, 18. Januar, treten wir dann um 17.45 Uhr am/im/aufm Schwanen beim HC Wermelskirchen an. Da wollen wir dann unsere Derby-Leistung extrapolieren und interpolieren (falls das Sinn ergibt, oder ist das Math error? Oder gar Syntax Error??).

Das Team der 1. Männer vom WMTV Solingen:

Auf dem Feld: Florian Hammacher (8), Domenic Schwarz (5), Sebastian Lingen (4), Lukas Hoffmann (3), Peter Kolb (3), Tobias Monheimius (3), Marcus Hermes (2), Patrick Schmidt (2), Florian Zimmermann (1), Timo Lemmer, Patrick Willner – Im Tor: Falk Wolf

[Timo Lemmer]
Niederrhein / Verbandsliga – 1.Damen:
„Sag wer steht im Wald allein…“

Wald-Merscheider TV I vs. HSG Rade/Herbeck– 23:24 (11:10)

Einen klassischen Fehlstart im neuen Jahr lieferten wir heute im Heimspiel gegen die HSG Rade/Herbeck.

Zu viele technische Fehler, zu ungenaue Torabschlüsse und eine zu starke Mittelfrau, der Gegner brachen uns heute das Genick.

Einzig und allein machte Nina Patzwahl auf sich aufmerksam und zeigte hinten wie vorne eine gute Partie. Auch Nadine Trunk erkämpfte zig Bälle, die wir dann aber nicht in Zählbares (Tore) umwandeln konnten. Leider passte heute sonst nix zusammen und wir verloren das erste Meisterschaftsspiel in 2020 — Endstand 20:25 (9:12)

Jetzt heißt es im Pokal am Dienstag, 14.01.2020, wieder zur alten Stärke finden und wieder Selbstvertrauen tanken. Angepfiffen wird das Derby gegen den Ohligser TV um 20:30 Uhr in der Halle an der Hubertusstraße.

Nächste Woche, 18.01.2020, geht es dann zum Tabellennachbarn nach Wermelskirchen zum dortigen HC Wermelskirchen.

Das Team der 1. Frauen vom WMTV Solingen:

Joana Guggenmos (6/5), Birthe Neuber (4), Joy Amato (1), Miriam Plaskocinski, Alissa Weiter (1), Marina Majeres (2), Nadine Trunk, Anna Thomas-Mann, Sabrina Wacholder, Nina Patzwahl (4), Sabrina Faensen (1), Lena Erbschloe (1) – im Tor: Katja Lettermann und Fabienne Eickenberg

[Eure 1. Damen]