Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Handball: „27. Großfeld-Handball-Turnier“

Juni 30| 10:30 - 17:00

Am Sonntag, 30. Juni 2024 findet in Solingen das nunmehr „27. Großfeld-Handball-Turnier“ der Herren um den „Wanderpokal des Förderkreises Jahnkampfbahn“ statt. Das Turnier gehört immer noch zu den größten „Feldhandball-Turnieren“ Deutschlands.

 

Gespielt wird im Übrigen jeweils 12 Minuten, ohne Team-Time-Out. Und im Gegensatz zu den Solinger „Ohios“ früher, dürfen bei der aktuellen Ausgabe des Großfeld-Handball-Turnieres auch Frauen mitspielen. Zwar „nur“ als Ergänzungsspielerinnen, aber auch schon im letzten Jahr konnten die vereinzelnden Damen durchaus „ihren Mann stehen“ und zur weiteren Attraktivität des Turnieres beitragen. (…)

 

Gespielt wird über das gesamte Fußballfeld – alles in Anlehnung an die großen Zeiten der Solinger „Ohios“, welche damals „Deutscher-Feldhandball-Meister 1965“ wurden. Ein viel beachteter und gefeierter Erfolg, im damals noch populären Feldhandball.

Details

Datum:
Juni 30
Zeit:
10:30 - 17:00
Webseite:
https://wmtv.de/handball/handball-turniere/

Veranstaltungsort

Jahnkampfbahn (Walder Stadion)
Adolf-Clarenbach-Straße 30
Solingen, Nordrhein-Westfalen 42719 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

WMTV Solingen – Handballabteilung
Telefon
0212 / 31 85 97
E-Mail
info@wmtv.de
Veranstalter-Website anzeigen

Details

Datum:
Juni 30
Zeit:
10:30 - 17:00
Webseite:
https://wmtv.de/handball/handball-turniere/

Veranstaltungsort

Jahnkampfbahn (Walder Stadion)
Adolf-Clarenbach-Straße 30
Solingen, Nordrhein-Westfalen 42719 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

WMTV Solingen – Handballabteilung
Telefon
0212 / 31 85 97
E-Mail
info@wmtv.de
Veranstalter-Website anzeigen
© WMTV - Solingen, Alle Rechte vorbehalten. Impressum | Datenschutz
Cookie Consent mit Real Cookie Banner