Was für ein großartiges Jahr 2019!

Welch ein großartiges Jahr für uns Bastelfrauen, das Jahr 2019! Es begann damit, dass wir von einer netten Solingerin einen Anruf bekamen, dass sie über unsere Arbeit in der Zeitung gelesen hatte. Sie hat mehr als 30 Jahre Seidenfloristik gearbeitet und konnte ihre Ware aus Gesundheitsgründen nicht mehr verkaufen. Sie überließ uns eine ganze Menge wunderschöner Trockenblumenarrangements, die wir für die Elterninitiative verkaufen sollten. Dann bekamen wir einen weiteren Anruf, und man schenkte uns ganz viel Fell, so dass wir wieder mit Freude in die „Tierproduktion“ einsteigen konnten. Dazu kam dann die Anfrage von Konny, ob wir wohl Lust hätten, bei der großen Feier zu 1000 Jahre Wald dabei sein wollten. Natürlich wollten wir!

Der 22. September war ein herrlicher Sommertag und wir hatten viele nette Gespräche und der Verkauf lief wunderbar, der WMTV hatte uns nicht nur ein großes Zelt, sondern auch ganz viele Tische zur Verfügung gestellt und auch aufgebaut. Hierfür allen Helfern ganz herzlichen Dank. Wir hatten endlich so viel Platz, unsere Ware zu präsentieren, es war grandios!

So war nun der Anfang gemacht – die nächsten offiziellen Verkaufstermine waren dann erst für die Adventszeit geplant. Am 2. Advent hatten wir wieder eine Bude auf dem Walder Kirchplatz und zuverlässig war das Wetter wieder schlecht. Bis gegen 15.00 Uhr nur Regen und so gut wie keine Kunden. Dann plötzliche Besserung und wir haben bis zur Standschließung gegen 19.30 Uhr richtig gut verkauft. Unsere Walder Kunden kennen uns inzwischen und kommen gern und ganz gezielt zu uns.

Am 3. Adventswochenende dann noch der Verkauf bei der Lebenshilfe im Südpark. Auch hier wurde der Verkaufserlös von 2018 deutlich übertroffen. Unser Lager leerte sich zusehends. Zumal dann noch die versch. Weihnachtsfeiern der Turngruppen von WMTV und Kirche hinzukamen, zuletzt wie alle Jahre die Frauen-Weihnachtsfeier von Inge/Sylvia am 18. Dez., wo es zum Teil lange Gesichter gab, weil das Angebot wirklich sehr überschaubar geworden war. Aber das eine oder andere Stück für den Gabentisch – oder zur eigenen Freude – fand noch seinen Abnehmer.

So konnten wir dann am 20. Dezember 2019 die erfreuliche Summe von 6.500,00 Euro an die Elterninitiative e.V. Düsseldorf spenden. Wir sind so begeistert, dass wir mit vollem Einsatz auch 2020 weiterarbeiten wollen. Die ersten Socken sind gestrickt, und die ersten Marmeladen gekocht. Es kann weitergehen.  Und wir sind zuversichtlich, dass unsere treuen Kunden uns weiterhin so kräftig unterstützen.

[Helga Kief]