Karnevalspiraten Solingen e.V. präsentieren Karneval beim WMTV (09.+10.02.20)

Karneval in Solingen hat eine große Tradition, auch beim Wald-Merscheider TV. Besonders in den letzten Jahren konnte der Solinger Großverein hier insbesondere mit seiner vereinseigenen Turnhalle glänzen, in der mittlerweile schon (fast) traditionelle Karnevalpartys gefeiert werden.

Während es in den letzten fünf Jahren es immer „nur“ eine Karnevalsparty für Erwachsene und Kinder gab, sind es in diesem Jahr sogar drei Veranstaltungen an denen der traditionelle Solinger Schlachtruf „Solig, lot jonn!“ durch unsere Halle schallt.

Nach dem Kinderkarneval der „Showgarde Solingen e.V.“ (26.01.2020) gibt es noch weitere Veranstaltungen…

Samstag, 08.02.2020:
„Karneval-Kostüm-Party für Erwachsene“

Am Samstag, 08.02.2020 präsentieren die Karnevalspiraten Solingen e.V. nunmehr schon zum sechsten Male in den Räumlichkeiten des WMTV Solingen 1861 e.V. die große „Karneval-Kostüm-Party“ (kein Sitzungskarneval) „nur“ für Erwachsene und Teenager ab 16 Jahren.

Tanzen, lachen, Party machen – dazu großartige Getränke und leckere Snacks! Mit DJ, kleinem Programm und Livemusik.

Diesmal mit einer der wohl besten Coverbands aus dem Rheinland, der Band

KASCHÄMM.

Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt: von alkoholfreien Getränken über Bier bis hin zu Sekt und anderen Leckereien reicht das flüssige Angebot. Aber auch für den Magen wird es zahlreiche Leckereien geben…

Wo: WMTV-Halle (Adolf-Clarenbach-Str. 41 / SG-Wald)
Wann: Samstag, 08.02.2020
Beginn: 19:11 Uhr (Einlass ab 18:11 Uhr)
Ende: Ende offen…
Karten: 10,- Euro / pro Person

Karten gibt es an der Abendkasse und ab sofort im Vorverkauf zu den Öffnungszeiten des WMTV in der Geschäftsstelle, sowie bei den im Flyer hinterlegten Vorverkaufsstellen.

Sonntag, 09.02.2020:
„Kinderkarneval unter dem Meer“

Am Sonntag, 09.02.2019, veranstalten die Karnevalspiraten Solingen e.V. – nach dem großen Erfolg der letzten Jahre – in der WMTV-Turnhalle wieder eine Karnevalsparty für Kinder vom „lauffähigen Alter“ bis hin zu den Teens mit etwa 14 Jahren.

Gefeiert wird mit fetziger, kindgerechter (Karnevals-)Musik und mit einigen Showeinlagen. Für Abwechslung sorgen darüber hinaus zahlreiche Spiele zum Mitmachen, welche mit Gewinnmöglichkeiten kleinerer Preise honoriert werden. Diese Spiele werden für verschiedene Altersgruppen angeboten, so dass auch alle ihren Spaß dabei haben werden.

Höhepunkt für die Kids wird aber wahrscheinlich wieder die allseits beliebte Kostümprämierung sein, welche in den unterschiedlichen Altersklassen stattfindet. Auch hier gibt es – wie schon in der Vergangenheit – zahlreiche Preise zu gewinnen.

Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt: neben kindgerechten Speisen, Süßigkeiten und Getränken werden wir in diesem Jahr wieder an die Mütter und Väter denken…

Wo: WMTV-Halle (Adolf-Clarenbach-Str. 41 / SG-Wald)
Wann: Sonntag, 09.02.2020
Beginn: 15:00 Uhr (Einlass ab 14:30 Uhr)
Ende: ca. 18:00 Uhr
Karten: 5,- Euro / pro Person

Karten gibt es an der Abendkasse und ab sofort im Vorverkauf zu den Öffnungszeiten des WMTV in der Geschäftsstelle, sowie bei den im Flyer hinterlegten Vorverkaufsstellen.

[Daniel Konrad]