Saisonrückblick Badminton: Eine durchaus sehr erfolgreiche Saison!

Leider musste die sehr erfolgreiche Saison der Badmintonabteilung des WMTV aufgrund von Corona vorzeitig beendet werden. Dennoch wurden die bis dahin erreichten sportlichen Ergebnisse nicht negativ vom vorzeitigen Saison Abbruch beeinflusst – im Gegenteil, denn die Senioren-Mannschaften vom Wald-Merscheider TV können auf eine recht erfolgreiche Saison zurückblicken.

Die vierte Mannschaft schließt die Saison in der Kreisklasse auf dem 3. Platz ab. Da die Mannschaft leider oft nicht vollständig antreten konnte, ist die Platzierung umso beachtlicher!

Die dritte Mannschaft kann nach einer sehr starken Saison den Aufstieg aus der Bezirksklasse in die Bezirksliga feiern!

Auch die zweite Mannschaft kann die vergangene Saison mit dem Aufstieg in die Landesliga abschließen! Das länger bestehende Ziel aufzusteigen konnte nun endlich durch eine verlustpunktfreie Saison erreicht werden.

Die erste Mannschaft kann nach dem Wiederaufstieg in die Verbandsliga ebenfalls auf eine sehr starke Saisonleistung zurückblicken. Am Ende der Saison wurde sogar der 2. Platz in der Tabelle erreicht. Der erste Platz in der Verbandsliga war bereits frühzeitig an die sehr stark besetzte Mannschaft aus Bochum vergeben.

Aktuell ruht der Spiel- und Trainingsbetrieb. Dennoch hoffen wir, dass die kommende Saison so erfolgreich weiterlaufen wird, wie die vergangene aufgehört hat.

[Thomas Schimanski]