WMTV-Dankeschön-Feier 2021 für Übungsleiter, Helfer, Ehrenmitglieder und Ehrenamtler

Am Samstag, 20.11.2021 war es wieder so weit: der Vorstand des Wald-Merscheider TV lud ein zu seiner alljährlichen Dankeschön-Feier. In der von unserem Festkomitee festlich geschmückten, vereinseigenen WMTV-Gaststätte, dem „Restaurant Turnhalle“, waren fast über 70 Gäste anwesend, die allesamt einen schönen Abend verbrachten.

Und das alles unter Einhaltung der aktuellen „2G-Plus“-Regelung, welche am Anfang im Eingangsbereich überprüft und kontrolliert wurde. Alle Tellnehmer mussten sich zusätzlich in eine Gästeliste eintragen, so dass auch im Falle eines Falles eine schnelle Rückverfolgbarkeit gewährleistet werden kann.

Im Anschluss nach der „Eintrittskontrolle“ konnte es dann endlich los gehen und alle unsere Eingeladenen bekamen ein Glas Sekt (oder O-Saft), sowie ein Bändchen, welches den vorgesehenen Platz in unserer kleinen, aber feinen „Festhalle“ kennzeichnete.

Und dann fingen auch schon die ersten Spiele an, die man als Team am Tisch erledigen musste. „Welcher Tisch hatte den größten Bauchumfang, welcher Tisch konnte die meisten richtigen Antworten beim WMTV Quiz geben, welcher Tisch konnte die meisten Filmmelodien erraten (…)“. Nach diesem dann doch für alle recht unterhaltenen und lustigen Programmpunkt ging es für alle hungrigen Richtung Buffet, welches keine Wünsche offenließ.

Im Anschluss wurde dann ein Teil des Saals zur Tanzfläche umfunktioniert und unserer DJ konnte sein Können unter Beweis stellen. Was er auch sehr gut machte, denn nahezu jeder Musikwunsch konnte erfüllt werden, was dazu führte, dass der vorbereitete Dancefloor stets gut besucht war.

Im vorderen Thekenbereich unserer WMTV-Gaststätte ging es dann etwas gemächlicher zu. Während dort viele ruhige Gespräche stattfanden, nutzten andere das Angebot unserer „Fotobox“. Dort konnte man unter Einbeziehung dutzender Hilfsmittel und witziger Verkleidungen nicht immer ganz ernstgemeinte Fotos „schießen“ lassen – ein Spaß, der den ganzen Abend hinüber durchgehend seine Anhänger fand.

So verging ein schöner Abend für Alle bis in die Nacht hinein. Viele liebe Grüße von unserem Vorsitzenden Rolf Fischer im Namen des Vereins dürfen wir ganz besonders an unser komplettes Organisationsteam weitergeben. Es war eine gut vorbereitete und durchgeführte Veranstaltung, die allen recht viel Freude bereitet hat.

Ein ganz besonderer Dank geht an Melli und Team für die tolle Deko und Unterstützung beim DJ und der Fotobox. Bei Natalie für die Vorbereitung und Durchführung der Spiele und bei Line für die Moderationsunterstützung.

Ebenfalls einen großen Dank an die Gaststätte und an Torsten und seinem Team für den reibungslosen und leckeren Ablauf.

[Daniel Konrad / Andreas Lukosch]