Integrationsprojekt WMTV – Mildred-Scheel-Schule

Vom 15.11.2021 bis 18.11.2021 fand zum wiederholten Male das Integrationsprojekt zwischen dem Wald-Merscheider TV und der Mildred-Scheel-Schule Solingen statt.

Die Schüler der drei Internationalen-Klassen der Mildred-Scheel-Schule durften zwischen drei unterschiedlichen Projekten entscheiden, wobei ein Projekt mit dem Oberbegriff „Sport“ beschrieben wurde. Insgesamt entschieden sich für das Sportprojekt 23 Jungs und 2 Mädchen, je alle zwischen 16 und 22 Jahren.

Gabi Büdenbender, Anne-Christin Peter und Nadine Emgen (allesamt vom WMTV Solingen 1861 e.V.), sowie Jona (Bufdi vom Solinger Sportbund) haben Andreas Lukosch bei diesem für alle Seiten spannenden Projekt unterstützt. Dazu noch nachträglich ein großes und dickes Dankeschön!

Neben Theorie und Vorstellung in der Schule, gab es selbstverständlich auch ein großen Praktischen Teil, absolviert in unserer WMTV-Turnhalle. Viele kleine Spiele standen auf dem Plan, aber auch Fitness wie Bauch-Rücken, Übungen mit dem Stepper, mit Brasils, kleine Ausdauerspiele, Fußball, ein Hanteltraining, kleine Wettkämpfe in mehreren Gruppen, Boxtraining und am Donnerstag Jumping, Pound und Spike-Ball etc.

Die Schüler waren am Donnerstag, dem Ende des Integrationsprojektes, schon recht ausgepumpt, hatten aber bei der Vielfalt der Angebote viel Spaß und Ausdauer bewiesen.

[Andreas Lukosch]