Wir suchen ein (neues) modernes Logo für unseren Verein!

.

Der WMTV 1861 e. V. ist mit seinem aktiven Präsenz ein lokaler und familienfreundlicher Freizeit- und Breitensportverein in Solingen-Wald und Umgebung. Mit einer generationsübergreifenden Angebotsvielfalt bietet er für Jung und Alt ein breites Spektrum für seine Mitglieder, Gäste und Freunde zwischen Freizeitgestaltung, Gesundheitsförderung bis hin zum Leistungssport (…)

Als moderner Verein möchte der WMTV auch „nach außen hin“ als „modern“ wahrgenommen werden. Das dies zuweilen ein langer Weg ist, mussten auch die Verantwortlichen unseres Vereines schon feststellen. Wer aber „unseren Verein“ in den letzten 3-4 Jahren aufmerksam verfolgt hat, der wird schon viele, teils auch kleinere Veränderungen in der Außendarstellung festgestellt haben. So wurde die Vereinszeitung überarbeitet und unsere Flyer bzw. Broschüren haben nahezu alle mittlerweile das gleiche moderne Grundlayout. Auch wurden die Beschilderungen fast alle erneuert, so dass vieles nun auch einheitlich präsent ist. Und zu guter Letzt wurde auch unsere Homepage erfolgreich und modern überarbeitet.

.

„Nun geht es unserem Logo an den Kragen!“

Na ja, zumindest wollen wir unser alt­ehrwürdiges Logo etwas modernisie­ren, damit nicht nur WMTV­Mitglieder mit dem selbigen etwas anfangen können. Im Rahmen unserer Aktion „WMTV­Logo 2.0“ werden wir dem­nächst unter anderem auf unserer Ho­mepage diverse Vorschläge zur Abstimmung frei geben. Wie das ge­nau von statten gehen soll, das wird noch nicht verraten.

[Daniel Konrad]