WEMTY und die Luftballons: Die glücklichen Gewinner stehen fest!

Nicht 99 Luftballons, dafür aber über 80 Anmeldungen – dass war die beachtliche Resonanz auf unseren Luftballonwettbewerb „Hier fliegen die Ballons!“. Teilnahmeberechtigt waren alle Kinder bis zum Alter von einschließlich 14 Jahren, welche im WMTV angemeldet sind. Zusätzlich wurden auch die unmittelbaren Geschwister dieser Kinder eingeladen, welche ebenfalls an der Aktion teilnehmen durften.

Und unser WMTV-Maskottchen WEMTY hatte alle Hände voll zu tun, denn schließlich mussten von ihm nach der Anmeldung über 80 Postkarten ausgefüllt und Luftballons aufgefüllt werden, damit diese am Dienstag, 10.03.2021 bei ordentlichem Wind und trockenem Wetter, gen Himmel gelassen werden konnten.

Über sieben Wochen sind mittlerweile nun schon verstrichen und die Rückmeldungen, sprich die aufgesammelten und per Post zurück geschickten und vorher vom WMTV ausfüllten Postkarten, konnten ausgewertet werden.

Am weitesten flog dabei der Ballon von Mila Aurelio und zwar bis nach Wabern. Dies ist eine Gemeinde im nordhessischen Schwalm-Eder-Kreis und gut 210 Kilometer von Solingen entfernt, in unmittelbarer Nähe der Stadt Kassel.

Auf dem zweiten Platz „landete“ der Ballon von Jari Moll und zwar ins 160 Kilometer entfernte Leopoldshöhe. Leopoldshöhe ist eine Gemeinde im Kreis Lippe. Sie liegt zentral in Ostwestfalen-Lippe, einer Region im Nordosten des Landes Nordrhein-Westfalen, und grenzt im Westen an die kreisfreie Stadt Bielefeld.

Auf den dritten Platz ist der Ballon von Melina Birkhofen geflogen – bis nach Rheda-Wiedenbrück – das sind gut 135 km. Rheda-Wiedenbrück ist eine mittlere kreisangehörige Stadt im Kreis Gütersloh im Osten des von NRW.

Alle glücklichen Gewinner erhalten ein WEMPTY-Maskottchen und die drei „Finder“ werden ebenfalls mit einem Universal-Gutschein per Post belohnt.

[Daniel Konrad]