Weihnachtsbaumverkauf ab dem 26.11.2022: … mit vielen kleinen Geschichten rund um den Verkauf!

.

Weihnachtsbaumverkauf WMTV – Tennisabteilung Herren 30

„Nordmanntannen – handverlesen & hochwertig aus dem Sauerland!“

Prolog:Es ist mittlerweile schon eine liebgewordene Tradition: Der Weihnachtsbaumverkauf von den Tennis-Herren auf dem Gelände der WMTV-Tennisterrasse. Denn auch in diesem Jahr laden ein Teil unserer Mitglieder der Tennisabteilung zum großen Weihnachtsbaumverkauf ein – für alle, egal ob WMTV-Mitglied oder nicht…

Der Verkauf der Nordmanntanne – selber frisch geschlagen von den Mitgliedern, kommend aus dem Sauerland – findet auf der Tennisanlage im Sportpark Solingen-Wald statt. Auf der Terrasse des Wald-Merscheider TV sind alle eingeladen, um sich einen schönen Baum zu sichern, denn, `bei uns gibt es nicht nur erstklassige Bäume, sondern auch eine tolle Atmosphäre, heiße Getränke und gute Gespräche.´

Zu jeder verkauften Nordmanntanne, welche erst kurz vor dem Verkauf frisch geschlagen aus dem Sauerland angeliefert werden, gibt es einen Glühwein (oder Kakao) zum Aufwärmen dazu. Jedes weitere Getränk ist dann Verhandlungssache ;-)“

.

„… mit vielen kleinen Geschichten

rund um den Weihnachtsbaumverkauf!“

Wir sind voller Vorfreude und stecken mittendrin in den Vorbereitungen für den diesjährigen Weihnachtsbaumverkauf, möchten aber mit einem kurzen Rückblick beginnen.

Der ehrenamtliche und privat von unseren Tennis-Mitgliedern organisierte Baumverkauf, findet dieses Jahr zum siebten Mal statt und war auch letztes Jahr wieder ein voller Erfolg. So waren es nicht nur die zahlreichen Gäste, die bei uns vor Ort gekauft haben, sondern auch die kleinen Geschichten, die mit der Zeit entstanden sind.

Unser Benedict Schmidt ist Mitarbeiter der Firma Property Expert. Hier dürfen sich die Angestellten seit vielen Jahren einen Weihnachtsbaum aussuchen, der von der Firma bezahlt wird und als zusätzliches Weihnachtsgeschenk mit dem guten Zweck verbunden wird…

Unser Sven arbeitet im Jugendhaus Kannenhof, wo er als Spende zwei Fahrräder unter den Weihnachtsbaum legen konnte…

Und die großartigste Geschichte, die aus unserem Baumverkauf entstanden ist, der Kater Simsalabim. Eine Aktion von Sandra Kratz und dem SPZ des Solinger Klinikums. Wir haben einen Teil der Erlöse für den Druck des Kinderbuchs gespendet und dadurch einen Kontakt zu unserem Geschäftsführer des WMTV hergestellt, Andreas Lukosch…

Wie auch in den letzten Jahren steht das Kinderhospiz Burgholz im Mittelpunkt unserer Spendenaktion…

Zusätzlich werden wir die ärztliche Kinderschutzambulanz in Remscheid unterstützen, weil hier ein direkter Kontakt durch unseren neuen Mitspieler Raffaele Fiorillo und seiner Frau Melanie zustande gekommen ist…

Auch die Jugendabteilung des WMTV wird selbstverständlich unterstützt…

Letztes Jahr konnten insgesamt 10.000 Euro gespendet werden und wir hoffen auch dieses Jahr auf ein ähnliches Ergebnis.

Das alles ist nur möglich, weil der WMTV uns den Rücken freihält und natürlich an allen, weil mittlerweile eine schöne Tradition entstanden ist, die von zahlreichen Solingern unterstützt wird, die Ihren Baum bei uns kaufen.

Hierfür ein großes DANKE, wir freuen uns auch dieses Jahr auf Euch und empfangen jeden mit einem Lächeln, einem warmen Getränk und großartigen Nordmanntannen aus dem Sauerland.

 

 * * * * * * * * * * * * * * * *

Insgesamt werden folgende Verkaufstermine angeboten, welche da wären:

Freitag:         09.12. / 16.12.2022 jeweils von 17 – 21 Uhr

            Samstag:      26.11. / 03.12. / 10.12. / 17.12.2022 jeweils von 10 – 15 Uhr

 * * * * * * * * * * * * * * * *

 >>> KEINE Vorbestellung nur solange der Vorrat reicht! <<<

.

Die Tennisabteilung vom WMTV Solingen 1861 e.V. würde sich über zahlreiche Interessenten und Gönner freuen. „Lasst uns gemeinsam diese Erfolgsgeschichte fortsetzen. Wir freuen uns auf Euch!“

[Daniel Konrad]