Rugby – Ein Sieg mit Ausrufezeichen!

Am Samstag setzte die neue SG Rheinland nach einem 78-7 Sieg gegen die Spielgemeinschaft Bochum/Dortmund ein Ausrufezeihen in der Regionalliga NRW. Nachdem man bereits zuvor überzeugend gegen Köln gewinnen konnte, klettert die Mannschaft auf den 4. Tabellenplatz und hat die Möglichkeit im nächsten Spiel gegen Essen auf Platz 3. 

 

Es hat einfach alles gepasst und man konnte die Stärken der Mannschaft diszipliniert über die Bühne bringen. Nachdem man das erste Spiel mit 0:7 gegen die Spielgemeinschaft aus dem Ruhrgebiet verloren hatte, wollte man Vieles wieder gut machen, und das ist mehr als geglückt.

 

Die Versuche legten Michael Corbishley (Solingen), Paul Slowik (Brühl), Simon Burbach (Brühl), Christian Werth x 2 (Solingen), Fabian Ostgathe x 3 (Solingen) und James Radwell x 4 (Solingen). Hinzu kommen 9 Erhöhungskicks von Leon Merten (Solingen).

 

Jetzt hat man zwei Wochen Zeit sich auf das nächste Spiel am 26.11. gegen den RC Essen in Hürth um 15:00 vorzubereiten, bevor es die darauffolgende Woche zum dritten Aufeinandertreffen der Spielgemeinschaften aus dem Rheinland und Ruhrgebiet kommt und somit zum letzten Spiel des Jahres 2022.

 

James Radwell

(Captain SG Rheinland)