Walder Weihnachtsdorf 2021: Der Wald-Merscheider TV ist an allen Tagen dabei!

In diesem Jahr soll er wieder stattfinden: der Walder Weihnachtsmarkt oder wie er seit einiger Zeit auch genannt wird, der „Walder Weihnachtsdorf“. In diesem Jahr findet diese allseits über die Stadtteilgrenzen hinaus bekannte Veranstaltung vom 03. – 05.12.2021 statt, und zwar in der Walder Innenstadt, genauer gesagt vom Bereich der Einmündung Friedrich-Ebert-Straße/Walder Kirchplatz über den Rundling bis ans Ende der Stresemannstraße. statt. Wobei kurzfristige Änderungen aufgrund veränderter Corona-Schutzbestimmungen möglich sind…

Der WMTV ist sogar 2x vertreten

Als größter Walder Sportverein wird der WMTV Solingen 1861 e.V. wahrscheinlich sogar zweimal auf dem diesjährigen „Walder Weihnachtsdorf“ vertreten sein. Zuallererst am kompletten Wochenende von Freitag bis Sonntag, mit einem kleinen und gemütlichen X-Mas-Stand. Im Angebot wird es leckeren duftenden Glühwein (mit und ohne „Schuss“), Kinder-Punsch und Kaffee „zum inneren Wärmen“ geben.

Unsere Bastelfrauen sind ebenfalls aktiv

Auch unsere fleißigen Bastelfrauen vom WMTV werden wahrscheinlich wieder mit einem Stand auf dem „Walder Weihnachtsdorf“ vertreten sein. Wie schon in den letzten Jahren auch, hoffen unsere Damen dann ebenfalls auf zahlreiche Besucher und Gäste.

Weitere Infos werden wir zum gegebenen Zeitpunkt über unsere sozialen Medien bekannt geben.

[Daniel Konrad]