Eric Ly und Levi Weissenbach holen Silber bei den Westdeutschen U 14 in Bocholt!

.

Nach acht Spielen und 19 gespielten Sätzen eroberte, das aus der Not geborene Duo Eric Ly und Levi Weissenbach, den Vize-Titel bei den Westdeutschen U 14 Beachmeisterschaften in Bocholt. Im Finale mussten sich die beiden Wald-Merscheider Red Devils dem starken Ausrichter-Duo geschlagen geben.

 

Levi Weissenbach feiert tolles Comeback nach seiner Knie-Luxation im Mai

 

Für Levi Weissenbach, der von der Sportstadt Düsseldorf im Sand gefördert wird und vom Sportmedizinischen Zentrum um Dr. Robert Weindl optimal für das Turnier eingestellt wurde, war es nach seiner Verletzung das erste Turnier in diesem Beachsommer und eigentlich sollte das Duo Thiedmann/Weissenbach bei den Westdeutschen Meisterschaften starten. Krankheitsbedingt musste Kai Thiedmann am Turniertag passen.

Eric Ly sprang kurzfristig ein und an Nr. 17 im 32er Feld gesetzt, konnte das Team bei 36 Grad ihre Kämpferqualitäten unter Beweis stellen. Nach zwei klaren Siegen, unter anderem gegen das an Nr.1 gesetzte Top-Team unterlag das Duo in der Gewinnerrunde und musste sich durch den Looser-Pool kämpfen. Nach drei Siegen ging es im Halbfinale über die volle Distanz. Erst den achten Matchball konnte das Beach-Duo für den 2:1 Satzsieg nutzen. Im Finale war nach 17 gespielten Sätzen die Luft raus. Stehend K.O. freuten sich Ly/Weissenbach trotzdem riesig über den Erfolg und die Silbermedaille.

[Helmut Weissenbach]