Rückblick Ladies Spezials: … auch im 12. Jahr wieder ein voller Erfolg!

.

Auch in diesen Sommer:  Vor 12 Jahren wurden beim WMTV Solingen 1861 e.V. zum ersten Male unter dem Motto „Von Frauen für Frauen“ die Lady Spezials ein- bzw. durchgeführt. Damals folgte der Verein dem Wunsch einiger Mitglieder, die auch in den Sommerferien etwas für sich tun wollten und startete mit vier Angeboten.

Über die Zeit entwickelten sich unsere „Lady Spezials“ zu einem vielgefragten und außergewöhnlichem Schnupperangebot für Mitglieder und auch Nichtmitglieder, welches sich aus unserer Jahresplanung gar nicht mehr wegdenken lässt.

Nachfolgend ein kurzes Resümee von Andreas Lukosch, Vertreter des Vorsitzenden Leiter Geschäftsbereich Sport:

—————–

„Ladies Spezial,

auch im 12ten Jahr ist unser Angebot „Von Frauen für Frauen“ – dass „Ladies Spezial“ – wieder ein voller Erfolg geworden, wobei auch in diesem Sommer wieder über 200 (genauer gesagt 212) Damen fleißig mit dabei waren. Trotz der zwischendurch heißen Tage und den aktuellen Corona-Bedingungen, haben es Jessi Breidenbach und Andreas Lukosch mit den Übungsleiterinnen des WMTV´s wieder geschafft, den „Damen“ ein attraktives Angebot zu bieten. Es war natürlich dieses Jahr alles was anders als sonst, aber die Damen hatten in den verschiedenen Kursen trotz alledem Ihren Spaß (…).

Von Powerangeboten wie Jumping, Dance meets Tabata, Step-Hit und Angeboten in Bewegung und Tanz, wie Rock the Billy, Latin-Dance und Bollywood, war für jeden was dabei. Und wer was ruhigeres suchte war bei Entspannung, Klangschalenentspannung, Yogaangeboten oder Qigong und Tai-Chi genau richtig untergebracht.

Angepasst an den Hygiene- und Wetterbedingungen konnten alle Angebote bestmöglich angeboten werden. Vielen Dank an unsere Damen des Wald-Merscheider TV und an alle Teilnehmerinnen, die uns auch in diesem Sommer bei den „Ladies Spezial“ unterstützt haben – egal ob als Übungsleiter/in oder als Aktive. Wir freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr.“

Liebe Grüße

Jessi und Andreas