Superfood des Monats – Kochrezepte vom WMTV für den WMTV…

.

Kochen und Ernährungsempfehlungen gehören zwar nicht wirklich zum eigentlichen „Kernbereich“ des größten Solinger Sportvereines, aber auch das hindert dem WMTV Solingen 1861 e.V. nicht daran, auch mal andere, ja mitunter auch leckere Wege zu gehen…

Aber seit einigen Monaten gibt es beim WMTV Solingen 1861 e.V. einen neuen Service, der sich immer größerer Beliebtheit erfreut und zwar den

„Superfood des Monats“

Auch in diesem Monat gibt es daher wieder ein neues Rezept. In diesem Monat dreht sich der Tip im Übrigen um die Superfood Zwetschge.

————————————————–

Superfood Kirsche

Die Kirsche ist eine Pflanzenart aus der Gattung Prunus in der Familie der Rosengewächse. Sie ist ein wahrhaftes Superfood und für alle Gesundheitsbewussten ein perfekter Sommersnack. So enthalten Kirschen neben Vitamin C auch Vitamin A und B, welche besonders einen positiven Effekt auf Haut, Blutkörperchen, den Stoffwechsel und die Augen haben.

Daneben gilt das Superfood auch als klasse Anti-Aging-Frucht, denn der hohe Anteil an Antioxidantien schützt wirksam gegen freie Radikale und damit unsere Haut vor Alterungsprozessen. Zudem enthält das Superfood auch eine beachtliche Menge Kalium, das den Flüssigkeitsdruck im Gewebe reguliert und für pralle Zellen sorgt, wodurch ein Schlaffheitseffekt vermieden wird.

Aber auch der in den Kirschen enthaltende natürliche Farbstoff Anthocyane aus der Gruppe der Polyphenole hat einen schützenden Effekt auf den Körper, denn Studien konnten nachweislich belegen, dass es  allgemein entzündungshemmend wirkt und somit Rheuma und Arthritis vorbeugen kann. Daneben beugt es auch nachweislich Zellschädigungen durch freie Radikale vor, die langfristig auch Krebs fördern können.

Hier geht es zu „unserem“ Monatsvorschlag:


Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren und „Guten Appetit!“

>>> Hier geht es zu den Downloads… <<<