Rückblick Ferienwoche: … eine tolle Woche beim WMTV!

Auch in der letzten Ferienwoche (03.08.2020 bis 07.08.2020) gab es beim WMTV Solingen 1861 e.V. noch einmal eine abwechslungsreiche Ferienfreizeitwoche. Eine bunte Woche mit einer Mischung aus abwechslungsreichen, verschiedenen Aktionen.

Insgesamt nahmen zum Abschluss unserer „Kinder-Ferien-Angebote Sommer 20“ nochmals 20 Kinder teil, sowohl Jungs als auch Mädchen.

Hier der Abschlussbericht:

Es war mit 20 Kids wieder eine tolle Woche beim Wald-Merscheider TV, eine Zeit, die vorwiegend von Kim Bick und Phil Lukosch durchgeführt wurden. In der Ausführung der Aktionen und der Planungen wurden sie im Übrigen wie gewohnt von Andreas Lukosch unterstützt. Am Montagvormittag standen viele Spiele zum Kennenlernen auf dem Plan, wobei sich die Kids sich auch viele Spiele wünschen durften. Mittags gab es wieder lecker Essen bei Torsten Tückmantel in unserer WMTV-Gaststätte und am Nachmittag waren wir in der Scheidermühle Minigolf spielen.

Am Dienstag waren wir im Crazy-Jumpingpark in Wuppertal, am Mittwoch im Wuppertaler Zoo und am Donnerstag im Movie-Park bei Bottrop. Für die Aktionen hatten wir uns extra 2 Transporter ausgeliehen, die uns gemeinsam zu den Aktionen brachten. Hier einen großen Dank an die ev. Kirche in Wald und ihrem Pfarrer Bernd Reinzhagen, sowie an das Autohaus Gierten in Langenfeld und an Jessica Breidenbach, die uns unterstützend zur Seite stand.

Ebenfalls geht ein großer Dank an die Helfer Yannik *, Ann-Catrin Bick und Jenny * für den Tagesausflug nach Bottrop. Ganz besonderen Dank an Phil Lukosch und Kim Bick, die die heißen Tage mit uns gemeinsam gut hinbekommen haben – Danke.

Die Woche endete dann am Freitag mit einem leckeren Mittagessen und einem Eis von Eiscafe Uno – hier einen lieben Dank an Frau Marx. Zwischendurch waren wir noch im Walder Stadtpark, zu Besuch beim Solinger Spielemobil.

Müder und erschöpft aber auch mit viel Spaß ging die Ferienwoche des WMTV dann zu Ende… Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

.

Der SWS-Sozialfond:

„Ohne Unterstützung geht es nicht“

Auch bei unseren Kinder- und Jugendfreizeiten geht es nicht ohne Unterstützung oder Partnerschaften. Ein langjähriger und verlässlicher Partner ist in diesem Bereich sind die Solinger Stadtwerke, die mit ihrem „SWS-Sozialfond“ uns zur Seite stehen.

Neben anderen engagieren Personen und Sponsoren helfen uns besonders die Stadtwerke Solingen, die gerade in der heutigen Zeit so wichtige Förderung des sozialen Miteinanders von  Kindern und Jugendlichen, in den Fokus unserer Jugendarbeit zu stellen.

Seit mehreren Jahren kann der Wald- Merscheider Turnverein seinen mehr als 1000 Kindern und Jugendlichen vieles bieten, was ohne die Unterstützung der Stadtwerke Solingen so nicht möglich wäre. Durch Zuschüsse bei Turnieren, Freizeiten, Ausflügen, Spiel- und Spaßaktionen kann damit manche sonst nicht finanzierbare Maßnahme durchgeführt werden.

Auch die diesjährigen Ferienfreizeiten wären ohne die Hilfe des „SWS-Sozialfond“ nicht möglich gewesen. Weitere Informationen über den „SWS-Sozialfond“ gibt es auf der Homepage vom WMTV, zu finden unter „Verein“ und „Soziale Projekte“

Gruß

Andreas Lukosch