Vorqualifikation männliche B-Jugend & Ergebnisse unserer Senioren

.

Samstag / Sonntag – 30.04.2022 / 01.05.2022

 

Vorqualifikation männliche B-Jugend:

„Ein Wochenende mit Happy End“

Unsere männliche B-Jugend startete am Wochenende ins Vorqualifikationsturnier in der Max-Siebold Halle in Burscheid. Da allen bekannt war, dass mit Harz gespielt werden sollte, trafen wir uns schon etwas früher, um sich wenigstens etwas an den Kleber zu gewöhnen. Absolutes Neuland für uns! Im ersten Spiel gegen den BHC2 wurde dies auch sehr deutlich. Die Bälle kamen einfach nicht beim Mitspieler an. Niederlage (20:5)

Im zweiten Spiel traten wir gegen die HG Remscheid 2 an. Da lief es schon etwas besser, die Abwehr stand sicherer (aber immer noch nicht aggressiv genug) und auch vorne wurde getroffen. Allerdings liefen wir immer wieder einem Rückstand hinterher, der sich leider bis zum Spielende nicht mehr aufholen ließ. Zweite Niederlage mit 12:16 Puuh Besser gespielt und trotzdem verloren…

Unser letzter Gegner an diesem Tag war dann die Mannschaft der Bergischen Panther…Darauf gehen wir jetzt nicht näher ein. 😊 Sagen wir mal so, wir zahlten ordentlich Lehrgeld. Auch diese Partie ging mit 25:4 verloren.

Vor dem ersten Spiel am Sonntag gegen die HG Remscheid 1 musste unser Team auf gleich 3 verletzte Spieler verzichten und auf 2 weitere, die ihre Konfirmation feierten. Sorgenfalten beim Trainergespann. Umplanen war angesagt. Aber was soll man sagen. Alle Spieler auf der Platte zeigten eine ordentliche Leistung. Der Kampfgeist war geweckt, die Moral stimmte. Nur das Tore werfen wollte nicht klappen. Niederlage 5:20

Und dann kam die SG Langenfeld Wieder mit dezimiertem Kader ging es aufs Feld. Anpfiff…Tor für den WMTV in der 4.Minute direkt im Anschluss 7m für die SGL…verworfen…Auszeit SGL in Minute 9 In Minute 11 gelang den Langenfeldern der Ausgleich. 2 Minutenstrafe für Langenfeld und eine Auszeit für den WMTV.

Die Halle tobte, dank der lautstarken Unterstützung des BHC und der Trommelkünste aus der Remscheider Ecke. Wir waren heiß!!! Tor in der 14.Minute für den WMTV. Es dauerte 4 Minuten, bis die SGL wieder ausgleichen konnte. Unsere Abwehr stand wie eine Mauer. Jeder ackerte für den anderen mit. Es gab kein Durchkommen. Führung für den WMTV nach 20 Minuten stand es 3:3!!! Was für ein Spiel! Leider verloren wir in den letzten 5 Minuten die Konzentration in der Deckung, was die Langenfelder gnadenlos ausnutzten. 5:3 gewann die SGL. Aber egal…ein geiles Spiel, mega Stimmung und totaler Kampfesgeist.

Unser letztes Spiel gegen den Haaner TV sollte also unser Finalspiel werden. Haan hatte auch alle Spiele verloren. Ein Sieg musste her, um eine Runde weiterzukommen. Mit dem Rückenwind aus der Partie gegen Langenfeld starteten wir nun ins Spiel. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Die Abwehrreihen arbeiteten hart und konzentriert. In der 22.Minute führten wir mit 9:7. Aber aus irgendeinem Grund wurden wir nervös, warfen zu früh aufs Tor und machten es dem Gegner zu leicht, zum Torerfolg zu kommen. 9:9 in der 23.Minute Spannung lag in der Luft. Es war zum Haare raufen 😊 Und dann die Erlösung! Drei schnelle Tore brachten uns den heißersehnten Sieg. Schlusspfiff Für die Jungs vom BHC gab es kein Halten mehr. Sie stürmten aufs Feld und feierten mit unseren Jungs. Ganz, ganz stark.

Fazit: Ein anstrengendes Wochenende für unsere BadBoys mit Happy End. Der Kampfgeist des Teams wurde belohnt. Alle haben alles gegeben. Auch unser Aaron ist im Tor über sich hinaus gewachsen – Starke Leistung. Die Jungs nehmen viele Eindrücke mit in die nächste Runde. Jedoch ist uns allen bewusst, dass es nicht leichter wird und wir noch viel an uns arbeiten müssen. Aber mit der Unterstützung der Zuschauer, lässt sich so einiges bewegen. An dieser Stelle noch mal ein ganz dickes Dankeschön an die Mannschaft des BHC und der HG Remscheid, die uns so wahnsinnig angefeuert haben. Auch an alle anderen Zuschauer ein dickes Lob. Ihr wart alle spitze!!

Das Team der männl. B-Jugend der WMTV Solingen:

Aaron, Ole, Johannes, Joshua, Timo, Matthias, Henning, Henri, Piet, Darren, Enrico, Yannick

———————————————-

Saisonspiel vom 01.05.2022:

.

Niederrhein / Verbandsliga – 1. Damen:

„Heiß auf Heißen – ja, aber der Dampf verflog schnell. „

SV Heißen vs. WMTV Solingen I – 21:19 (13:9)

In der ersten Halbzeit fanden wir kein Mittel, um den Ball im Tor der Mülheimerinnen unterzubringen.  Der Zug zum Tor wirkte irgendwie gehemmt und statisch, hinten bewegten wir uns nahezu kaum bis gar nicht, so dass wir es den Gastgeberinnen leicht machten. Ebenso zu viele technische Fehler brachen uns in der ersten Halbzeit das Genick.

In der zweiten Halbzeit lief es dann ein Ticken besser, aber rund immer noch nicht. Wir kamen nie in ein unentschieden, sodass wir das Spiel nicht drehen konnten. 3 verworfene 7m und einige Entscheidungen gegen uns, kamen dann auch noch dazu.

Ein Spiel, das noch hätte Stunden dauern können, man es aber einfach nicht gewonnen hätten. Ein gebrauchter Tag eben!

Das Team der 1. Damen der WMTV Solingen:

Joana Guggenmos (3/2), Kim Blank, Jessica Schlauch (2), Nora Eich (1), Marina Majeres, Anna Thomas-Mann (1), Nina Patzwahl (4), Miriam Plaskocinski (2), Lena Erbschloe (1), Alissa Meurer (5) – im Tor: Katja Lettermann und Selina Pupinovic

[Eure 1. Damen]

Nachholspiel vom 03.05.2022:

.

Niederrhein / Verbandsliga – 1. Damen:

„Over and out „

WMTV Solingen I vs. HSG Rade/Herbeck – 26:27 (15:11)

Ehrlich gesagt, weiß man nach so einem Spiel nicht was man schreiben soll. Versuchen wir es mal….

In dem Spiel gegen den Tabellenführer war wirklich alles drin. Schnelligkeit, der Zug zum Tor, der eiserne Wille und hinten standen wir wie ein Bollwerk.

Tja und dann führst du mit 6 Toren (Mitte der 2ten Halbzeit), bekommst die kompakte Kreisläuferin nicht zu packen, die 4 Tore nacheinander einschenkt und stehst am Ende mit leeren Händen da. Das bessere Team hatte heute das Nachsehen und, das waren leider WIR! (27:28)

Jetzt heißt es erstmal verdauen und abhaken. Das Gute aus dem Spiel mitnehmen und am Samstag gegen Überruhr wieder alles reinlegen. Samstag, 07. Mai 2022 – 17 Uhr Halle Vogelsang: Over and out!

Das Team der 1. Damen der WMTV Solingen:

Joana Guggenmos (7/6), Leonie Hamacher (3), Kim Blank, Jessica Schlauch (7), Nora Eich, Marisa Kraft, Nadine Trunk, Anna Thomas-Mann (2), Nin Patzwahl (3), Miriam Plaskcinski, Lena Erbschloe, Alissa Meurer (4) – im Tor: Katja Lettermann und Selina Pupinovic

[Eure 1. Damen]

Saisonspiel vom 30.04.2022:

.

Landesliga – Gruppe 2 / 1. Herren:

„Ten Sieg Wolde wir mehr.“

HG LTG/HTV Remscheid vs. WMTV Solingen I – 27:28 (13:17)

Ein Spielbericht liegt uns leider noch nicht vor,

wird aber nach Erhalt nachgereicht!

[Daniel Konrad]

Nachholspiel vom 27.04.2022:

 .

Bezirksliga / 2. Damen:

WMTV Solingen II vs. HSG Rade/Herbeck II – 19:25 (10:10)

Ein Spielbericht liegt uns leider noch nicht vor,

wird aber nach Erhalt nachgereicht!

[Daniel Konrad]

Nachholspiel vom 27.04.2022:

.

Kreisliga / 2. Herren:

„Someone Call it Spitzenspiel.“

WMTV Solingen II vs. HSG VFL Solingen / Burg II – 26:29 (11:16)

Irgendwie ist diese Halle uns in der Saison 21/22 nicht so richtig gut gesonnen. Leider wieder nicht ohne Verletzung und leider ganz ohne Punkte bestreiten wir das für uns zweite Spiel des Jahres 2022. Dieses gefühlt nach einer ganzen Ewigkeit nach der letzten sportlichen Begegnung unter Wetterkampfbedingungen. Und nun mit einem Gegner, der zur Unzeit kommt, denn nach der ganzen Zeit gab es auch bei uns viele Begegnungen mit dem Virus, den keiner braucht und so fehlt es deutlich an der Kondition, die wir gegen diesen Gegner doch deutlich mehr gebraucht hätten.

Mittwochabend 20:00 Uhr, Eine vollgepackte Halle der August-Dicke Schule. Stimmung wie morgens um 06:00 aufm Hamburger Fischmarkt, wenn der Schreier vom Deich „Hier und heute eher als der Schreier der TG Burg Stadtweit bekannt“ dir die frisch gefangene Scholle andrehen will. Irgendwie bleibste stehen und du kannst nicht weggucken beziehungsweise nicht wegschauen. Kaufen tust trotzdem nix, weil es zwischen Faszination und Abschreckung dir dann doch zu viel Gebrüll ist.

All der veranstaltete Trouble schockte uns die ersten 20 Minuten relativ wenig, stellten wir zu dieser Zeit der Konditionellen Überlegenheit des Gegners dem Tempospiel und den befürchteten Tempogegenstößen, eine sehr stabile Deckung die den Rückstand nie größer als zwei Tore anwachsen ließ. Fällt dann nun die Bahnschranke die Schultern auskugelt und Spiele in falsche Bahnen längt. „Auch hier noch hier nochmal alles gute Conner“. So stand da im Ganzen leider durch unnötige Unkonzentriertheiten und Ballverluste zur Pause eine 5 Tore Differenz.

In Hälfte zwei war dann die Hypothek des Pausenrückstandes einfach zu hoch, um trotz der gewonnenen zweiten Hälfte diesen Rückstand noch zu egalisieren.

Dem HSG VfL Solingen / Burg II können wir so leider schweren Herzens, denn wir werden Sie sehr vermissen *hust* „wenn“ sie keine Fehler mehr begehen zum Aufstieg in die Bezirksliga gratulieren.

Für uns geht’s jetzt darum in den verbleibenden acht Spielen mit ganz viel Spaß die Tabelle ins richtige Licht zu rücken und die Saison auf Platz 2 abzuschließen.

Nun gehen die englischen Wochen im lustigen Samstag beziehungsweiße Sonntag zum Dienstag beziehungsweiße Mittwoch Wechsel wild so weiter. Auf Bald und bleibt gesund!

Das Team der 2. Herren der WMTV Solingen:

Pascal Röhlk (11/4), Marcus Hermes (4), Mathias Klauke (3), Benjamin Luhm (2), Dennis Rath (2), Kristof Wollert (1), Lukas Römelt (1), Marc Hertzer (1), Conner Hein (1), Hendrik Holtkamp, Sven Thompson, Mika Hedram,

[Jonas Hoffmann]

Saisonspiel vom 30.04.2022:

.

Kreisliga / 2. Herren:

WMTV Solingen II vs. HSG Rade/Herbeck III – 37:25 (20:15)

Ein Spielbericht liegt uns leider noch nicht vor,

wird aber nach Erhalt nachgereicht!

[Daniel Konrad]

Nachholspiel vom 03.05.2022:

.

Kreisliga / 2. Herren:

Remscheider TV vs. WMTV Solingen II – 28:28 (11:13)

Ein Spielbericht liegt uns leider noch nicht vor,

wird aber nach Erhalt nachgereicht!

[Daniel Konrad]