Unsere Tennisabteilung informiert: Die Saison kann kommen!

Was freuen wir uns auf diese Saison 2022!!! Die Pandemie hat doch einiges erschwert, nicht nur das aktive Ausüben unseres geliebten Sports, sondern auch das gesellige Miteinander, welches unseren Sport so ausmacht.

Umso mehr freuen wir uns, dass unsere Gemeinschaft in dieser Zeit gewachsen ist. Die Herren 30 haben eine zweite Mannschaft, welche sich aus Freunden und Bekannten der ersten Herren 30 zusammensetzt.

Die Jungs um Mannschaftsführer Markus Hermes sind jetzt schon eine Bereicherung für den Verein und wir freuen uns sehr auf diese Truppe, die in dieser Saison erstmals um Punkte in den Medenspielen kämpfen wird.

Und es gibt weitere Veränderungen: Fabian Schütz (Kapitän Herren 30) wird stellvertretender Abteilungsleiter und unterstützt unseren Friedrich Rütting bei seiner Arbeit für die Abteilung. Fabian löst somit Wolfgang Breda ab, dem man gar nicht genug danken kann für die Arbeit und Unterstützung der letzten Jahre. Er wird im Hintergrund weiterhin eine Stütze der Abteilung bleiben.

Außerdem hat sich ein neues Traum Duo gefunden. Das Amt des Sportwarts teilt sich Dieter Cygan nun mit Dennis Tobaschus. Die beiden sorgen dafür, dass die Medenspiele unserer Mannschaften sportlich und organisatorisch reibungslos ablaufen können und stehen den Mannschaften stets mit Rat und Tat bereit.

Unser neuer Jugendwart Michael Rutkowski sprüht vor Energie und Ideen, wenn es um die Arbeit/Projekte/Strategien geht, um die Kinder, die den Tennissport für sich entdeckt haben bzw. entdecken möchten, bestmöglich zu unterstützen. Hier wird sich die Abteilung in enger Zusammenarbeit mit Abteilungsleiter Friedrich Rütting neu positionieren und aufstellen, um möglichst viele Kinder und Jugendliche vom Tennissport zu begeistern.

Zusätzlich soll die Außendarstellung der Abteilung modernisiert werden, so dass Infos, Ergebnisse und Events der Abteilung über die verschiedenen Kanäle (WMTV-Homepage, Facebook und Instagram) möglichst viele Freunde und Unterstützer des WMTVs erreichen. Ansprechpartner für diesen Bereich ist nun Boris Murach.

Da vieles bereits sehr gut ist bzw. war, bleibt auch einiges beim Alten…So gehört unsere Maria Lehnert (Kapitänin Damen 50) weiterhin zum Kreis des Vorstands und Ronnie Winking (DTB B-Lizenz) bleibt uns als Trainer ebenfalls erhalten und arbeitet mit unseren Mitgliedern auf Wunsch und Bedarf an Technik und Taktik.

Die rote Asche an der Adolf-Clarenbach-Str. ist durch die tatkräftige Unterstützung der Mitglieder bestens für die Saison vorbereitet und die Vorfreude auf die Saison ist bei unseren 6 Mannschaften (Damen 50, Herren 70, Herren 65, Herren 60, Herren 30 I+II) riesig. Nach der erfolgreichen Saison 2021: Aufstiege der Damen 50 und Herren 65, sowie der souveräne Klassenerhalt der Herren 70 in der 2. Verbandsliga, sind auch in diesem Jahr sportliche Höhepunkte nicht nur durch die Medenspiele, sondern auch die von Dennis Tobaschus organisierte Clubmeisterschaft garantiert.

Um die Gemeinschaft zu fördern und neue Mitglieder für die Abteilung zu gewinnen, bleibt auch der Freitagnachmittag ab 16 Uhr für den beliebten Tennistreff geblockt. Hier sind alle Tennisinteressierten gern gesehene Gäste, um Mixed- und Doppelpaarungen zu spielen und im Anschluss kühle Getränke und leckere Kleinigkeiten in gemeinsamer Runde zu genießen.

In der dritten Woche der Sommerferien findet mit dem Sommercamp (vormittags für Kinder, abends für Erwachsene) ein weiteres Angebot für Einsteiger und Fortgeschrittene statt, die sich auf dem Tenniscourt verbessern wollen. Informationen zu dieser und anderen Veranstaltungen auf der WMTV-Homepage oder direkt unter folgendem Link: https://wmtv.ebusy.de/event-module/2044?eventView=all

Nach einer hoffentlich erfolgreichen Saison wird es nun endlich auch wieder eine große Saisonabschlussfeier geben. Zum Jahresabschluss findet natürlich auch wieder der nun bereits traditionelle Weihnachtsbaumverkauf unserer Herren 30 statt.

Wir wünschen allen Spielerinnen und Spielern der Tennisabteilung eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie und spaßige Saison 2022.

[Boris Murach]