Jugend-Handball: Spiele vom Wochenende (07./08.05.2022)

F4-Jugend / Aufbaugruppe II

„Unser vorletzter Spieltag…“

HSG Rade/Herbeck II vs. WMTV Solingen IV – 5:5

Ein sehr kampfbetontes Spiel, mit einem sehr starken Gegner, der als Tabellenerster diesen Platz auch behalten wollte! Die F4 war am Anfang des Spiels nicht so ganz bereit für die gut passenden und lauffreudigen Spieler von Rade und lagen folgerichtig schnell mit 1:3 hinten.

Also musste es über den Kampf besser werden — und es wurde! Die Laufbereitschaft war da, die Pässe wurden besser und der Abschluss gesucht. Die Abwehr, wenn auch ungeordnet fing viele Angriffe ab und dank guten Würfen zog die F4 auf 5:3 in Führung.

Leider fanden auch noch 2 Bälle von Rade den Weg ins Tor, so das ein 5:5 als Ergebnis leider nicht die Tabellenführung, aber einen sicheren 2.Platz in der Gruppe bedeutet. Gut gekämpft Jungs.

Tore: Justus (3), Annan (1), Mathias B. (1)

WMTV Solingen IV vs. WMTV Solingen V – 9:1

Leider war das Spiel gegen das (Achtung) Schwesterteam leider eindeutig. Deshalb hier nur die Namen der Torschützen:

Tore: Annan (3), Justus (3, Mathias B. (1), Maddox (1)

[S. Nakaten]

F5-Jugend / Aufbaugruppe II

„Unser 2. Mädchenteam!“

HSV Solingen-Gräfrath 76 e.V. vs. WMTV Solingen V – 12:0

Unsere F5 musste gleich früh morgens zum ersten Spiel dieses Tages antreten. Aufgrund anderweitiger sportlicher Verpflichtungen oder auch wegen der frühen Zeit war die Mannschaft jedoch noch nicht in voller Besetzung anwesend und einige Spielerinnen auch noch nicht so richtig wach. Trotz Unterstützung eines Torwarts aus der F4 hagelte es von Anfang an ein gegnerisches Tor nach dem anderen. Es gab kaum Vorstöße in die gegnerische Spielhälfte und es war auch nur wenig Deckungsarbeit erkennbar. Nur Esila stach hervor, sie kämpfte um jeden Ball und wagte einige, jedoch leider erfolglose Torwürfe. Die haushohe Niederlage war kein guter Start in den Tag und die Enttäuschung stand den Mädchen am Ende der Partie ins Gesicht geschrieben.

WMTV Solingen V vs. SV Wipperfürth – 2:3

Eine deutlich motiviertere F5 konnten wir im zweiten Spiel erleben. Die Nachzügler waren eingetroffen und so trat die Mannschaft mit größerer Stärke an und ließ sich auch nicht davon beeindrucken, dass die Gegner fast alle einen Kopf größer waren. Zwei gegnerische Spieler schienen sogar schon auf dem Sprung in die E-Jugend zu sein. Unsere Mädchen hatten wieder zurückgefunden in ihre gute Deckungsarbeit, die Pässe gelangen besser und es gab auch wieder zahlreiche Würfe auf das gegnerische Tor, wovon zwei erfolgreich waren. Auch unsere Torfrau hat viele Bälle gehalten und es war tatsächlich nur Pech, dass die Partie nicht unentschieden ausgegangen ist.

WMTV Solingen IV vs. WMTV Solingen V – 9:1

Im letzten Spiel des Tages musste die F5 nun gegen die bisherigen Unterstützer aus der F4 antreten. Die Jungs hatten von Conny die Ansage bekommen „Lasst die Mädchen am Leben!“ und um das Spiel fairer zu gestalten wurden auch noch die Torwarte getauscht. Dennoch standen die Chancen der Mädchen schlecht und der F4 gelangen zu viele Treffer. Esila konterte aber mit einem Ehrentreffer und im Gegensatz zur ersten Partie war den Mädchen diesmal anzusehen, dass sie trotz allem viel Freude am Spielen hatten, es gab viele lachende Gesichter auf beiden Seiten.

[Sabine Piana]

F-6 Jugend / Aufbaugruppe III

HG LTG/HTV Remscheid II vs. WMTV Solingen VI – 3:0

Das erste der 4 Spiele am heutigen Spieltag bestritten unsere Jüngsten gegen die HG Remscheid. Noch leicht verschlafen, aber top motiviert startete das Spiel. Benjamin stand bei uns im Tor und hielt was zu halten war. In der Anfangsphase hatten Linus und Ben Chancen, doch der Torwart der HGR hielt überragend. Nach 4 Minuten fiel dann das erste Tor für die HGR. Wenig später schaffte es erneut die HGR ein Tor zu werfen und erhöhte somit auf 2:0. Doch unsere Jungs gaben nicht auf. Ben versuchte nochmal sein Glück, doch der Torwart hier erneut bärenstark. Sami hat es dann geschafft dem Gegner den Ball abzuluchsen und warf auf das Tor. Und wieder hielt der Torwart. Die HGR konnte anschließend den Vorsprung auf 3:0 erhöhen. Ben hatte nochmal eine Möglichkeit und traf das Tor, doch der Schiedsrichter entschied auf Tor ab, wohl ein Lattentreffer. Kurz darauf war das Spiel aus. Der Torwart hat der HGR klar das Spiel gewonnen. Aber unsere Jungs haben toll gekämpft und niemals aufgegeben.

SV Wipperfürth II vs. WMTV Solingen VI – 2:4

Die Mannschaft des SVW hatte Anwurf, doch Julian klaute ihnen schnell den Ball und kam zum ersten Wurfversuch des Spiels. Leider knapp daneben. Kurz darauf warf der SVW die Führung zum 1:0. Doch es dauerte nicht lange, da schaffte es Ben nach einer tollen Ballstaffette den Ausgleichstreffer zu erzielen. Das Spiel war ein offener Schlagabtausch. Der SVW kam frei zum Wurf, doch Linus hat den Ball stark gehalten. Im Gegenangriff hat Sami einen tollen Pass auf Ben gespielt. Ben sprang hoch und warf den Ball zum 2:1 ins Tor. Auch das 3:1 erzielte Ben nach einem klasse Anspiel von Julian. Der SVW ließ sich aber nicht hängen und kam zu weiteren Torchancen. Doch zum Glück hielt Linus sehr gut.

Ben war gut drauf und warf auch noch das 4:1. Er holte sich den Abpraller vom ersten Wurfversuch und schaffte es dann den Ball im Tor unterzubekommen. Das 4:2 erzielte der SVW frei vom Kreis, keine Chance für Linus den Ball zu halten. Sami hat kurz darauf noch einen tollen Wurf gehabt, der leider an die Latte ging. Das Spiel wurde abgepfiffen und der Sieg ging verdient an unsere F6.

WMTV Solingen VI vs. SG Monheim – 3:1

Diesmal hatten unsere Jungs den Ball am Anpfiff. Es ging sofort mit einem guten Wurf von Linus los, welcher leider gehalten wurde. Doch wenig später hatte Linus erneut eine Torchance und warf den Ball zum 1:0 ins Tor. Ein Freiwurf von Ben ging danach leider an die Latte. Luuk im Tor hatte sehr starke Szenen. Der Ball wurde schön rundgespielt und wir haben tolle Pässe gesehen. Tom hat sich flink den Ball erkämpft, doch Monheim konnte in wenig später zurückerobern. Ein Pfostenwurf von Monheim ließ alle nochmal wach werden. Klatschen konnten die Zuschauer anschließend beim Treffer von Ben zum 2:0.

Hier spielte Tom einen starken Pass. Luuk hat unsere Jungs mit einer tollen Parade von dem Anschlusstreffer bewahrt. Ben musste dann kurz verletzungsbedingt von Feld und Linus kam rein. Monheim bekam dann sogar einen 7-Meter, den Luuk aber halten konnte. Aus ca 12 Meter Entfernung versuchte es dann Benjamin mit einem Wurf Richtung gegnerischem Tor. Monheim schaffte wenig später das 2:1. Doch das 3:1 für unsere Jungs durch Ben ließ nicht lange auf sich warten. Tom hat hier erneut eine super Passvorlage gegeben. Auch dieses Spiel haben hat die F6 verdient gewonnen.

Hildener AT vs. WMTV Solingen VI – 5:4

Gegen den Zweitplatzierten in der Gruppe haben wir uns Verstärkung aus der F4 geholt. Matthias stand im Tor und Justus war für das Tore werfen verantwortlich. Leider waren die Trikots der Hildener in ähnlichen Farben wie unsere, was etwas verwirrend war. Doch das Spiel fing sehr gut für den WMTV an. Justus warf recht schnell 3 Tore. Ein Traumstart für die Jungs. Es stand eine stabile Abwehr und vorme wurden gute Pässe gespielt. Luuk hatte einen guten Wurfversuch, welcher nur ganz knapp am Pfosten vorbei ging. Matthias zeigte starke Paraden im Tor. Doch Hilden kam immer besser ins Spiel und schaffte 5 Tore in Folge. Nun stand es 5:3 gegen uns. Doch von Aufgeben war keine Spur. Und es war erneut Justus, der den Anschlusstreffer zu 5:4 schaffte. Doch dann war das Spiel leider aus. Hier haben sich die Jungs aber klasse gegen einen starken Gegner geschlagen. Alle freuen sich schon auf den letzten Spieltag für diese Saison am 21.05., wo wir gegen die HSG Rade/Herbeck III die nächsten Punkte einfahren wollen.

                                                                                                                       [Andreas Liebsch]

Weibl. E-Jugend / Bestengruppe

.

Ein Spielbericht liegt uns leider noch nicht vor,

wird aber nach Erhalt nachgereicht!

.

Bergischer HC vs. WMTV Solingen – 11:6

WMTV Solingen vs. HG LTG/HTV Remscheid – 6:5

[Daniel Konrad]

Männl. E-Jugend / Bestengruppe

WMTV Solingen mE1 vs. Solinger TB – 21:9 (9:4)

Heute, Donnerstag den 05.05.2022 ist es soweit! Das von einigen langersehnte Spiel gegen den STB kann stattfinden. Klassenkameraden gegen Klassenkameraden, Freunde gegen Freunde! Das birgt jede Menge Spannungspotenzial…

Um 18:30h pfeift der sehr gut leitende Schiri das Spiel an, es dauert 30 Sekunden, und es steht 1:0 für uns. Das war wohl in dieser Saison unser schnellstes Tor! Nach dem 4:0 kommt ein Bruch ins Spiel und es fällt 6 Minuten kein Tor mehr. Erst ab der 11. Min. wird wieder getroffen. Zum Pausentee gehen wir mit einer 9:4 Führung in die Kabine.

Auch der STB kann schnelle Tore werfen: genau 9 Sekunden nach Wiederanpfiff netzt die gegnerische Nr. 9 ein. Nach diesem Weckruf lassen unsere Jungs nichts mehr anbrennen. Über ein 10:6 erhöhen sie den Vorsprung auf 19:7 bis zum Endstand von 21:8.

Verlass war, wie (fast) immer auf die Abwehr und die Torhüter. Zudem bekamen Spieler, die in kritischen Spielen weniger Einsatz bekamen, heute mehr Spielanteile. Und sie alle erfüllten ihre Aufgaben hervorragend!

Das Team der männl. E1 vom WMTV Solingen:

Es spielten: Tom (7), Valentin, Manuel R., Noah (9), Jan, Elias (1), Max, Raphael, Manuel B, Paul (4), Simon und Finley im Tor

[Blacky]

Siegel