Senioren-Handball: aktuelle Ergebnisse

Niederrhein / Verbandsliga – 1. Damen:

„Da sind sie die nächsten Punkte!“

WMTV Solingen I vs. SG Überruhr III – 30:25 (17:11)

Gegen unsere Gäste aus Essen Überruhr lief es am 07.05.2022 einfach rund. Im Angriff leisteten wir uns kaum Fehler, waren konzentriert beim Abschluss und konnten einige Bälle durch schnelles Umsetzen einnetzen.

Miriam Plascocinski erwischten einen Sahnetag, stibitzte hinten einige Bälle dem Gegner aus den Händen und lochte vorne nach Belieben ein.

Hinten standen wir wirklich super, sodass die Deckung zusammen mit dem Torwart sehr gut funktionierte und so die Bälle immer wieder bei uns landeten.

Alles in allem war es eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der sich alle als Torschützen eintrugen. Endlich bleiben die Punkte wieder bei uns!

Das Team der 1. Damen der WMTV Solingen:

Joana Guggenmos (2/1), Leonie Hamacher (4), Kim Blank (1), Marisa Kraft (1), Nora Eich (2/1), Marina Majeres (2), Nadine Trunk (1), Anna Thomas-Mann (4), Sabrina Wachholder (1), Nina Patzwahl (4), Miriam Plaskocinski (7), Lena Erbschloe (1) – im Tor: Katja Lettermann und Antonia Erbrich

[Eure 1. Damen]

Nachholspiel vom 10.05.2022:

Niederrhein / Verbandsliga – 1. Damen:

„Schade Marmelade…!“

Niederbergische HC I vs. WMTV Solingen I – 26:25 (15:15)

Mal wieder schlagen wir uns selbst und verlieren nach einer zwischenzeitlich 6 Tore Führung völlig den Faden. Produzieren vorne zu viele technische Fehler und hinten konnten wir die Kreisläuferin nicht bändigen, die uns reihenweise einschenkte.

Ein unentschieden wäre sicher gerecht gewesen, aber es hat heute nicht sollen sein. So ist halt der Sport. Wir können mit Mannschaften von oben mithalten, das bleibt uns positives und darauf sollten wir die letzten Spiele aufbauen.

Also Freitag Fokus auf Wipperfürth legen und am Samstag wieder alles reinlegen.

Das Team der 1. Damen der WMTV Solingen:

Joana Guggenmos (1/1), Leonie Hamacher (4), Kim Blank, Jessica Schlauch (4), Nora Eich (3/2), Marina Majeres, Nadine Trunk, Anna Thomas-Mann (4), Sabrina Wachholder (2), Miriam Plaskocinski (4), Lena Erbschloe, Alissa Meurer (3) – im Tor: Katja Lettermann und Selina Pupinovic

[Eure 1. Damen]

Landesliga – Gruppe 2 / 1. Herren:

WMTV Solingen I vs. Ohligser TV – 19:22 (4:11)

Ein Spielbericht liegt uns leider noch nicht vor,

wird aber nach Erhalt nachgereicht!

[Daniel Konrad]