Tennis-Saisoneröffnung und Frühjahrsputz auf unserem WMTV-Tennis-Court…

Die Tage werden wieder länger, die Sonne kommt heraus und die Temperaturen steigen… es ist wieder so weit, Zeit, um auch unseren WMTV-Tennis-Court wieder aus dem Winterschlaf zu holen!

Und aus diesem Grunde waren in den letzten Tagen wieder zahlreiche fleißige Helfer damit beschäftigt, den vielleicht „schönsten Tennisplatz“ in Solingen wieder auf Vordermann zu bringen, damit dieser alsbald von unseren Mitgliedern und Interessierten, nebst Terrasse, benutzt werden kann.

Nachdem der Court seine „Frühjahrsüberholung“ überstanden hat, ging es dann an den Platzaufbau, der von den Mitgliedern der WMTV-Tennisabteilung traditionell in „Eigenregie“ durchgeführt wurde. Dieser Platzbaufbau (Netze aufstellen/spannen, Bänke auf die Plätze stellen, neue Sonnenschirme aufstellen, alles sauber machen) fand in diesem Jahr in den Osterferien statt.

.

Saisoneröffnung der Tennisabteilung am 24.04.2022,

von 11:00 – 16:00 Uhr auf der WMTV Tennisanlage

(Adolf-Clarenbach-Str. / WMTV-Gelände)

.

Am Sonntag, 24.04.2022, ist es dann endlich so weit: die diesjährige Saisoneröffnung unserer Tennisabteilung kann gefeiert werden. Von 11:00 – 16:00 Uhr, auf der Tennisanlage des WMTV.

Dazu Abteilungsleiter Friedrich Rütting: „Wir möchten an diesem Tag ab 11 Uhr mit Euch Tennisspielen. Wir freuen uns auf alle Mitglieder und Interessierte am Tennissport. Tennisschläger können gestellt werden. Kommt einfach vorbei und lernt uns kennen! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos. Wir freuen uns auf Euch!“

[Daniel Konrad]