Tennis-NEWS vom WMTV

Auch wenn es bis zum Saisonsauftakt noch ein Weilchen dauern wird…, unsere Tennischracks vom WMTV Solingen sind startbereit. Auch in diesem Jahr werden wir auf der heimischen Tennisanlage wieder viele unterschiedliche Mannschaften bei ihren Medenspielen anfeuern können.

„Der WMTV hat in diesem Jahr fünf Seniorenmannschaften gemeldet!“

  • Die Herren 70 spielen in der Saison 2021 in der 2. Verbandsliga – Ziel: Klassenerhalt
  • Damen 50 (Bezirksklasse A) – Ziel: Klassenerhalt
  • Herren 60 (Bezirksklasse A) – Ziel: Klassenerhalt
  • Herren 65 (Bezirksklasse A) – Ziel: Aufgrund personeller Verstärkung durch ehemalige Spieler der Herren 55 lautet das klare Ziel „Aufstieg!“
  • Die Mannschaft der Herren 30 spielen in der Bezirksklasse B und wurden durch zwei neue Spieler personell verstärkt. Das Team ist ehrgeizig und deshalb lautet das Ziel: „Aufstieg in Bezirksklasse A!“

Weitere geplante Aktionen im Bereich Tennis

  • Der WMTV ist in diesem Jahr mit dabei bei der Aktion „Deutschland spielt Tennis“. Zur Saisoneröffnung im April, deren genauer Termin pandemiebedingt noch nicht feststeht, gibt es einen Aktionstag rund um den Tennissport. Hier besteht dann die Möglichkeit für Interessierte, die Tennisanlage auf dem WMTV-Gelände einmal kennen zu lernen.
  • Jetzt schon fest steht der Termin für das Tennis-Feriencamp 2021. In der dritten Sommerferienwoche können Kinder hier den Tennissport unter fachkundiger Anleitung und Betreuung ausprobieren. Einmalig in Solingen ist dabei die Betreuung der Kinder von 09.00 – 16.00 Uhr einschließlich täglichen gemeinsamen Mittagstisches im vereinseigenen WMTV-Restaurant.
  • Als besonderer Höhepunkt ist zudem geplant, einen Sponsorenlauf im Walder Stadion durchzuführen. Der Erlös daraus soll dann wieder einem wohltätigen Zweck zugeführt werden. Auch hier kann aufgrund der ungewissen Lage noch kein Termin genannt werden.

Zur Lage / Beschaffenheit der vereinseigenen WMTV-Tennisplätze

Die gesamten Plätze wurden Anfang der Osterferien durch eine Fachfirma fachgerecht hergerichtet, so dass ein kurzfristiger bzw. baldiger Start möglich ist. Diesbezüglich warten wir aber auf die aktuellen Meldungen der Stadt bzw. des Landes ab.

[Wolfgang Breda / Daniel Konrad]