Sommer, Sonne und Beach-Handball

Die Bergische Beach-Handball-Serie im Freibad-Ittertal entwickelt sich zu einem richtigen Renner. Mittlerweile wurden schon gut ¼ aller Spiele ausgetragen und fast alle Mannschaften konnten und durften ihre ersten Erfahrungen mit dem Element „Sand“ sammeln.

Besonders auffällig ist dabei, dass es im Gegensatz zum Hallensport bislang noch keine echten Favoriten gibt und quasi „Jeder jeden“ schlagen kann – unabhängig von der eigentlichen Ligen Zugehörigkeit in der Halle.

Diese Ausgeglichenheit verspricht somit noch allerlei spannende Spiele, bevor es am Wochenende des 07./08. August in das große Finale, dem „FINAL-4“ geht.

.

Am 07./08. August steigt das große Finale

 

Am ersten August-Wochenende findet dann der Höhepunkt der diesjährigen ersten „Bergischen Beach-Handball-Serie“ statt, denn dann steigt im Beachcourt vom Freibad Ittertal das Final-Turnier, das sogenannte „FINAL-4“. Während am Samstag, 07.08.2021 die jeweils Bestplatzierten aus den Gruppenspielen im Halbfinale gegeneinander antreten werden, gibt es am tags darauf die Endspiele im großen und kleinen Finale mit anschließender Siegerehrung. An beiden Tagen wird es rund um das „FINAL-4“ eine kleine Beach-Party geben, wo wir jetzt schon drauf hinweisen möchten.

.

Neugierig geworden?

Für alle, die nun neugierig geworden sind und die Faszination Beach-Handball selbst einmal vor Ort erleben möchten, denn sei gesagt, dass die Gruppenspiele noch bis zum großen Finale an jedem Wochenende stattfinden werden. Und zwar jeweils samstags und sonntags in der Zeit von 10:00 Uhr bis ca. 13:00 Uhr. Die genauen Spielpläne sind hier hinterlegt; genau wie ein paar Impressionen und diverse kleine Videosequenzen zum Anschauen.

Spielplände der Bergischen Beach-Handball-Serie
.
Impressionen und kleine Videosequenzen

[Daniel Konrad]