Neue Blockhütte auf der Tennisterrasse

Auch unsere Tennis-Abteilung befindet sich langsam wieder in einer gewissen Normalität und daher war es an der Zeit, auch unseren Tennis-Court wieder auf Vordermann zu bringen. Während die technischen Gegebenheiten (u.a. neues Buchungssystem und Überprüfung des Bewässerungssystems) ja schon vor einigen Wochen absolviert wurden, ging es nun an eine weitere Aufwertung unseres Tennisgeländes.

Austausch sorgt für zusätzlichen Stauraum

Die bereits seit Jahren bestehende Blockhütte auf der Tennisterrasse wurde in den letzten Wochen durch eine neue, wesentlich größere (nun ca. 3,80 m x, 2,40 m) ersetzt. Zukünftig findet darin der Getränkeautomat aus dem Vereinshaus einen neuen Standplatz. Außerdem wurde bereits ein neuer (gebrauchter) Getränkeautomat bestellt, der für ein zusätzliches Getränkeangebot sorgt und ebenfalls in der neuen Blockhütte einen Platz erhält. Der Zutritt zu den Automaten erfolgt durch dieselben Transponder, die auch den Zugang zur Tennisterrasse möglich machen.

Federführend und ausführend für die gesamte Aktion war – wie soll es anders sein, natürlich – unser Friedrich Rütting. Er hatte vorab bereits das Holz für die Blockhütte persönlich abgeholt – immerhin 1 Tonne Material – und in seinem Sprinter ein- und wieder ausgeladen.

Darüber hinaus sägte er die Blockbohlen auf Maß und sorgte noch für die notwendigen Auskerbungen an dem Material. Dann wurde die Hütte in einer Rütting-Lagerhalle probeweise aufgebaut, damit auch wirklich alles perfekt zusammenpassen konnte.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen und mit dieser Maßnahme konnte eine, ohnehin schon sehr schöne, Tennisanlage nebst Terrasse weiter aufgewertet werden.

[Daniel Konrad / Wolfgang Breda]