Sommer 2022: Familienzeit beim WMTV

„Am Sonntag, den 24.07.2022 haben wir ab 10:00 Uhr wieder unsere eigene WMTV Familienzeit durchgeführt. Mit knapp 40 Eltern und Kindern haben wir gemeinsam eine schöne sportliche Zeit zum Thema „Sommer“ verbrach.

 

Alles begann mit ein paar Bewegungsliedern, dann sind wir mit dem Schwungtuch auf Schifftour gegangen, danach folgte unser traditionelles Kommandolied mit Seesternen, Sonne, Fisch und Eis als Aktivitäten. Danach wurden verschiedene Stationen zum Turnen und Spaß haben aufgebaut. Außerdem folgte im Verlauf der Zeit noch eine Geschichte mit sportlichen Einlagen.

 

Zum Schluss wurde noch eine Igelballmassage, sowohl von den Eltern, als auch von den Kindern durchgeführt und natürlich durfte auch unsere ritualisierte Bärenjagd zum Abschluss mit dem Lied Alle-Leut nicht fehlen! Wir bedanken uns bei allen kleinen und großen TurnerInnen für eure Teilnahme, den Spaß und den schönen gemeinsamen Vormittag. Es hat uns mal wieder viel Freude mit euch bereitet!“                         

[Anna Lena Bleech]