Die Kinder-Oase 2022 und der WMTV Solingen: Die Handballer waren schon zum achten (!) Male mit dabei!

.

In der Zeit vom 11.07. bis 15.07.2022, sowie 18.07. bis 22.07.2022, gab es sie wieder: ein umfangreiches (Ferien-)Programm, welche sich vornehmlich an Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 14 Jahren richtete. Malerisch eingebettet in den Wäldern unweit des Gräfrather Wasserturmes, wurde dort eine „richtige“ kleine Stadt aufgebaut, mit Krankenhaus, Sparkasse, Jobcenter, Einwohnermeldeamt, Kiosk und allem, was zu einem Stadtleben dazu gehörte – die Kinderstadt vom Ferienspaß – welche wohl besser bekannt ist als die „Kinder-Oase“. (…)

Auch in diesem Jahr war der WMTV Solingen 1861 e.V. wieder als ein kleiner, aber feiner Bestandteil der Kinder-Oase „mittendrin statt nur dabei“ – und dass nun schonmehr im achten Jahr!

.

WMTV Handballer

schon zum achten (!) Male mit dabei!

Fast schon traditionell mit dabei, waren auch in diesem Jahr wieder die Handballer des WMTV´s. Seit einschl. 2015 – also schon zum achten Male – unterstützten diese die ehrenamtlichen Betreuer vom Ferien(s)pass-Team bei der Gestaltung der Freizeitaktivtäten.

Zusammen mit Mira Lüdtke und Leo Kondziella (allesamt Mädels aus der weiblichen A-Jugend), sorgte Trainer Daniel „Konny“ Konrad dafür, dass sich die Kids der Kinder-Oase nicht langweilen mussten. Auf einem extra aufgebauten „Sport-Käfig“, gab es allerlei „handballähnliche“ Ballspiele, wie zum Beispiel das allseits beliebte Zombieball.

Aber auch technische Elemente wurden den Kids vorgetragen. Besonders die Wurf- und Fangübungen fanden großen Anklang und auch die Korrekturen und Hinweise zu den Ausführungen wurden zum größtenteils dankend angenommen.

.

Ein verlässlicher Kooperationspartner

Somit war auch im Jahr 2022 der WMTV wieder als verlässlicher Kooperationspartner vor Ort, um so das tolle Angebot des Ferien(s)spass-Team´s unterstützen zu können.

Der WMTV Solingen 1861 e.V. gehört somit im Übrigen, wie auch schon in den vergangenen Jahren auch, zu den verlässigen Unterstützern aus den Kreisen der Solinger (Groß)Sportvereine.

[Daniel Konrad]