Shadow Boxen meets Selbstverteidigung

Shadow Boxen meets Selbstverteidigung


Montags um 21:00 Uhr findet in der Rosenkamp-Turnhalle wie gewohnt immer unter der Leitung von Melli Tillert das Shadow Boxen statt. Doch am 05.Oktober 2020 war das Training etwas anders als gewohnt, denn Melli hat jemanden mitgebracht.

Kim war zu Besuch, und hat einen vollgepolsterten Nahkampfschutzanzug den „schwarzen Mann“ mitgebracht. Bevor jedoch mit dem ihm trainiert wurde hat Kim erklärt, wie man eine richtige Faust macht und wie die Körperhaltung ist um sein Gewicht gut einzusetzen. Danach haben sie zusammen mit Melli das gegenseitige Anschreien geübt, was zunächst ziemlich schwierig herausstellte, da es für viele sehr befremdlich war.

Nach ein paar Wiederholungen, fielen die Hemmungen, und die Teilnehmer sind richtig aus sich raus gegangen. Da Kim den Anzug nicht alleine anziehen kann, halfen sie ihr dabei. Danach ging es richtig los. Die Teilnehmer stellten sich in einer Reihe auf und nacheinander und fingen an erst mit Fauststößen zu schlagen. Von Runde zu Runde wurden sie immer mutiger und traten auch mal zu. Sie wurden immer fester, und Kim musste ordentlich was einstecken. Später trafen sie so fest, dass Kim sogar umfiel und wie ein Käfer auf dem Rücken lag J Sie schrien sogar so wie sie es vorher mit Melli geübt haben. Alle haben es ernstgenommen und waren mit vollem Körpereinsatz dabei.

Allen hat es unglaublich Spaß gemacht und das Projekt „Shadow Boxen meets Selbstverteidigung“ war ein voller Erfolg. Melli und Kim würden sich über mehr solcher Kooperationen riesig freuen.

Danke an Melli, dass die das Projekt in die Wege leitet hat, ich hatte sehr viel Spaß und freue mich auf mehr Kooperationen.

[Kim Bick]