SG W.MTV Solingen / Volleyball: „Erfolge der Red Devils U 14 m und U 16 m“

Es gibt Neuigkeiten von unseren SG W-MTV Solingen – Volleyball RED DEVILS Teams. Die U 14 und U 16 Mannschaften liegen auf Kurs zur Teilnahme an der Westdeutschen Meisterschaften 2019/2020.

Die U 16 Jungs sind bereits ohne Satzverlust nach sechs Siegen Oberliga-Meister und ebenfalls Teilnehmer an der Westdeutschen Quali B.

Während die männliche U 16 nur noch einen Schritt von der Teilnahme an der Westdeutschen Endrunde entfernt ist, liegen die jungen „Red Devils“ nach fünf Spielen ungeschlagen an der Spitze ihrer Staffel, wobei diese aber noch einen Spieltag absolvieren müssen. Im neuen Jahr geht es für die Young Devils dann mit der Quali A und B weiter.

Der Traum Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft 2019/2020 geht weiter

Nach dem Westdeutschen Meistertitel der U12 im Jahr 2018 und der U 13 in 2019 träumen die jungen U 14 „Red Devils“ nun vom großen Coup 2020.

Aktuell ist das Team der „SG W.MTV Solingen“ in NRW die topgesetzte Mannschaft. Bleibt das Team vom Verletzungspech verschont, dann könnte sich der Traum der Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft, welche am 25./26.4.2020 stattfinden, erfüllen.

Die beiden Finalisten der Westdeutschen Endrunde qualifizieren sich im Übrigen für die „Deutschen“…

Alex Maschke schafft den Sprung in den NRW-Landeskader

Nach mehreren Sichtungsrunden wurde Alex Maschke aus unserer Talentschmiede für den Jahrgang 2005/2006 nominiert. Von den 60 gesichteten Jungs wurden die 20 talentiertesten Spieler für den Landeskader berufen. Der Landeskader bereitet sich auf den Bundespokal 2020 vor.

Das Team der U 16: Levi Weissenbach, Felix Günther, Hugo Langenscheidt, Jonas Tauscher, Eric Ly. v.l. Kai Thiedmann, Alex Maschke, Jascha Kuhn, Mico Niedziela und Trainer Helmut Weissenbach

Das Team der U 14: Levi Weissenbach, Trainer Helmut Weissenbach, Kai Thiedmann, Jascha Kuhn, Eric Ly und Jonas Tauscher (Jannis Tauscher fehlt)

[Daniel Konrad]