Seniorenreihe WMTV: „Betrug im Alter und Alltag“
Am 04.11.25 trafen sich 20 Teilnehmer im Vereinshaus des WMTV ein, um den kurzweiligen Infobeitrag von Ulli Schmidt von der Verkehrswacht Solingen zu lauschen.
Nach dem Rollator Training, der Verkehrssicherheit-Busfahrt mit der SWS Solingen und dem Alltag-Fitness-Test, war es die vierte Veranstaltung in unserer Seniorenreihe 2025.
Was muss ich beim Enkeltrick oder bei Gewinnen von Preisausschreiben beachten. Wie soll ich Geld am Schalter abheben. Was ist bei Internetgeschäften oder Bekanntschaften zu beachten. Sicherheit im Winter und im Straßenverkehr, dies waren die Themen die in gut 80 Minuten angesprochen wurden.
Zum Schluss bekam jeder noch Infomaterial und ein Leuchtband geschenkt. Durch die Tipps und Ratschläge wurden alle Beteiligten nochmals sensibilisiert für die vielen negativen Möglichkeiten, die es heute leider gibt.
Vielen Dank an Ulli für den Einsatz – immer gerne wieder.
Auch nächstes Jahr plant der WMTV 1861 e. V. wieder eine Seniorenreihe mit verschiedenen Veranstaltungen.
[Hanna und Andreas]




