Senioren-/Jugend-Handball: Spiele vom Wochenende & Nachholspiel der wB2

Niederrhein / Verbandsliga – 1. Damen:

„Willkommen 2022 – Willkommen liebe Punkte!“

WMTV Solingen I vs. TB Wülfrath II – 28:21 (14:8)

Endlich durften auch wir am 19.02.2022 wieder auf die Platte. Nachdem fünf (!) unserer Spiele coronabedingt abgesagt werden musste, spielten wir an diesem Samstag unser erstes Spiel in diesem Jahr. Zu Gast waren die Damen vom TB Wülfrath 2.

Man merkte uns in den ersten 15 Minuten an, dass wir lange kein Meisterschaftsspiel mehr absolviert haben. Zu viele technische Fehler auf beiden Seiten wurden auf dem Notizzettel notiert. Durch eine gute Deckungsarbeit – allen voran Alissa Schweinsberg und Anna Thomas-Mann – konnten wir vorne schnelle Tore machen. Auf den Außenbahnen sorgten Sabrina Wachholder und Miriam Plascocinski für weitere Tore. Jessica Schlau netzte mit 7 Toren aus dem Rückraum als Beste Schützin ein.

Alles in allem eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einem verdienten 28:21 Sieg. (14:8). Jetzt geht es in die Karnevalspause, bevor wir am 05. März 2022 bei der Zweit-Vertretung der TD Lank im Einsatz sind.

Bis dahin bleibt weiter gesund, Schönen Sonntag allen. Helau, Alaaf und Solig lot jonn!

Das Team der 1. Damen der WMTV Solingen:

Joana Guggenmos (5/4), Jessica Schlauch (7), Nora Eich (2), Nadine Trunk, Anna Thomas-Mann (2), Sabrina Wachholder (5), Adrienne Löhr (1), Miriam Plaskocinski (5), Lena Erbschloe, Alissa Meurer (1) – im Tor: Katja Lettermann & Selina Pupinovic

[Eure 1. Damen]

Bezirksliga – 2.Damen:

TV Witzhelden II vs. WMTV Solingen II – 19:36 (6:19)

Leider liegt uns zu dieser Begegnung noch kein Spielbericht vor,

wird aber bei Erhalt nachgereicht!

[Daniel Konrad]

  1. Kreisklasse / 3. Herren:

„Die Betonabwehr!“

WMTV Solingen III vs. HSG VFL Solingen / Burg III – 22:15 (13:10)

Endlich mal wieder gegen den VfL gewonnen. Dies sah bis zur Mitte der ersten Halbzeit nicht danach aus, irgendwie hatten wir uns vorne und hinten noch nicht richtig sortiert. Hinzu kamen zum Teil hektische Abschlüsse, alles schnell, schnell, schnell. Und unser Gegner spielte eben langsam das zerrt an den Nerven. Unsere ersten Tore waren allesamt aus dem Rückraum, Thomas mit Sprungwürfen! Geht doch! Dann fruchtete auch so manch schneller Angriff, auch Dank der Leihspieler Tom und Lukas sowie Steffen. Kevin hatte eigentlich auch alles im Griff, bis auf so manche Kegelwürfe, die einfach in kein Schema passen. 13:10 zur Halbzeit.

Dann nur noch 5 Tore kassiert, wir haben die einfach zermürbt. Vorne hatte Matthi dann auch sein Zielwasser getrunken, so dass auch hier einige blitzsaubere Treffer gelangen.

Und danach: Mettbrötchen, Frikadellen und Käsepicker ohne Frucht mit einem Kaltgetränk – nee wat war dat schön.

Das Team der 1. Herren der WMTV Solingen:

Thomas S. (7) / Mathias (4) / Lukas (3) / Steffen S. (3) / Christian F. (2) / Tom H. (2) / Christian H. (1) / Jan K. (1) / Simon G. (1) / Stefan D. (1) / Akki. H / Sven B. – Tor: Kevin O. / Martin F.

[Martin]

————————-

NACHHOLSPIEL vom 22.02.2022

 

Bezirksliga / weibl. B2-Jugend: 

„Ein Satz mit `X´!“

WMTV Solingen II vs. TB Wülfrath II – 18:20 (11:11)

Am Dienstagabend, 22.02.2022, hatten wir im heimischen Vogelsang unser Nachholspiel gegen das Team von TB Wülfrath II.

Leider waren wir an diesem Abend nicht in der Lage konsequent unsere Stärken auszuspielen. Viele kleine, aber elementare Fehler führten dazu, dass wir einen nicht wirklich übermächtigen Gegner stark gemacht hatten…

Schon zu Beginn der Begegnung mussten wir uns im Aufbauspiel mit (eigenen) Fehlern beschäftigen, welche uns daran hinderten „ins Spiel“ zu kommen. Während vorne sehr viel „verdaddelt“ wurde, fehlte hinten zuweilen die sonst so gut funktionierende Zuordnung und somit Sicherheit. Dies hatte zur Folge, dass die Gäste aus der Kalkstadt in der 15. Spielminute mit 5:10 (!) in Front lagen.

Ein Team-Time-Out sollte dann eine Wendung bringen, so die Hoffnung der beiden Trainer. Und die Wendung kam dann auch tatsächlich, denn auf einmal spielten unsere Mädels so, wie man es von Ihnen erwarten konnte: in der Abwehr wurde kraftvoll zugepackt und im Angriff wurde energisch „mit Zug“ zum Tor gearbeitet.

Mit jeder Minute wurden unsere Mädels stärker und der Gegner so gut kontrolliert, dass wir über ein 6:11 mit einem 5-Tore-Lauf auf 11:11 ausgleichen konnten. Aber leider kam dann das Halbzeitsignal und Wülfrath konnte sich so gerade noch mit viel Mühe und Not in die Pause retten. Wir waren wieder im Spiel!

Mit der guten Hoffnung, direkt im Anschluss der Pause da weiterzumachen, wo wir aufgehört hatten, ging es dann in zweite Spielhälfte. Um es kurz zu machen: „Es wurde ein Satz mit ´X´!“. Die gleichen Fehler wie in den ersten 15 Spielminuten und Wülfrath II stand plötzlich am Ende als Sieger da…

Am Karnevals-Sonntag, 27.02.2022, geht es dann für unsere Mädels gegen die Kids vom Vohwinkeler STV. Anpfiff im heimischen Vogelsang ist um 11.30 Uhr und diesmal werden wir keine Geschenke verteilen…

Das Team der weibl. B2 – Jugend vom WMTV Solingen:

Ilaria Lunetta (5), Lilli Conti, Josie Wegmann (1), Annika Durmala (1), Lara Yillar (3), Vanessa Kluth, Michelle Miljak (7/5), Paula Dziwisch, Lisa Blum (1), Mara Bell, Darya Schope – im Tor: Sabrina Bobojonova (1 von 1 Strafwurf gehalten)

Danke an unsere Helfer aus der weiblichen C-Jugend, welche eine gute Leistung absolviert haben und immer wieder gern gesehen sind!

[Daniel Konrad]