Senioren-Handball: Spielergebnisse vom Wochenende (04./05.03.2023)

Verbandsliga / Gruppe 2 – 1. Damen:

WMTV Solingen vs. Wermelskirchener TV – 28:26 (16:11)

Ein Spielbericht liegt uns leider noch nicht vor,

wird aber nach Erhalt nachgereicht!

[Daniel Konrad]

Landesliga / Gruppe 2 – 1. Herren:

„Upps“

Pokal:            WMTV Solingen I vs. Ohligser TV I – 23:24 (13:14)

Liga:               WMTV Solingen I vs. HC BSdL – 26:33 (10:17)

Drei Tage, zwei Spiele, null Punkte. Gut, für das Pokalspiel hätte es unserer Kenntnis nach auch bei einem Sieg keine Punkte gegeben (oder?), aber was wir eigentlich sagen wollen: endgültig aufgeflogen.

Schlimmer als drei Tage, zwei Spiele, blabla: zwei bis drei Verletzte, mindestens einmal längerfristig. Nun gut, müssen wir wieder aus dem unerschöpflichen Zweite- und Elitenachwuchskaderreservoir abschöpfen wie Goldgräber. Denn bei drei Tage, zwei Spiele bleibt es auch diese Woche. Einfach unerbittlich, diese englischen Wochen.

Spiel 1, Kreispokal, mal wieder Ohligs; mal wieder knapp; mal wieder am Ende hauchdünn verloren. Immerhin: Diesmal häufig geführt und 9 Minuten vor Schluss bei +2 Toren und Angriff auch alles in der Hand; dann Pfosten, lächerlich punktgenauer Rebound zum Gegner, der noch oder schon wieder, keine Ahnung, an der Mittellinie steht – und am Ende eben doch noch knapp verloren. -2 in der Meisterschaft, -1 im Pokal, nach Mathe-Oberstufengrundkurs könnte im Liga-Rückspiel was gehen.

Unangenehm dann der folgende Auftritt. Gegen diese Liebesfürsten da. Wir setzen jedenfalls keinen Stich, im Gegenteil und noch viel schlimmer: zwischendurch verkommt der Auftritt zur reinen Pannenshow. Gerade defensiv mit tollen Bewegungsmustern, aber leider immer drei bis neun Schritte zu spät – mental und physisch und sowieso.

Am Ende eine saftige Einölung für uns. Upps, schon wieder ein Ligaspiel verloren. Ölt und salbt ihn, ölt und salbt ihn, …

Gut, schlecht, man weiß es am Ende bei unserem üppigen Kader (neun Feldspieler, davon nun mindestens einer… ach, haben wir ja schon erzählt, blabla alles) am Ende nicht so recht. Aber so oder so, schon am Donnerstag geht’s weiter: 20.15 Uhr, Vogelsang, Nachholspiel gegen Witzhelden. Und am Samstag dann direkt zum anderen Talentschuppen der Stadt, BHC 3, 18 Uhr, Klingenhalle. Wir sehen uns. Und geloben Besserung. Amen.

Das Team der 1. Herren der WMTV Solingen (Pokalspiel):

Auf dem Feld: Florian Hammacher (7), Tobias Monheimius (7), Bastian Plaskocinski (3, 3), Lukas Hoffmann (2), Philipp Schönfeld (2), Timo Lemmer (1), Florian Zimmermann (1), Dominik Konrad, LuRö – Im Tor: Tim Römelt, Falk Wolf

Das Team der 1. Herren der WMTV Solingen (Ligaspiel):

Auf dem Feld: Peter Kolb (8), Philipp Schönfeld (5), Bastian Plaskocinski (4, 3), Florian Zimmermann (3), Tobias Monheimius (3), Timo Lemmer (2), Florian Hammacher (1), Paul Idelberger – Im Tor: Dennis Becher, Falk Wolf

[Timo Lemmer]

Bezirksliga – 2. Damen:

WMTV Solingen II vs. SV Wipperfürth – 21:21 (9:11)

Unentschieden

Das Spiel begann,

1 zu 0 für uns stands 5 Minuten lang.

Die Gegner holten auf,

das Spiel nahm so seinen Lauf.

Als wir zu nah an der Abwehr standen,

konnten nicht viele Bälle im Tor landen.

Oli schrie,

plötzlich war auch die Abwehr wieder mit von der Partie.

Mit schnellem Spiel und starkem Rückraum,

Konnten wir ihnen den Punkt doch noch klauen.

Es hat sich angefühlt wie ein voller Sieg,

So dass in uns allen die Freude hochstieg!

Ein Dank geht auch an die A-Jugend,

eure Hilfe ist stets eine Tugend.

[Von Leandra Dahl]

Kreisklasse – 3. Männer:

WMTV Solingen III vs. TV Witzhelden III – 23:18 (9:10)

Ist die schon eine Serie? Den zweiten Sieg in Serie erzielten wir am Sonntagmorgen in der Wittkulle vor wiederholt zahlreichen Fans gegen die Drittvertretung aus dem Höhendorf Witzhelden. Nach zwei ernüchternden Niederlagen in den Nachholspielen gegen den BHC und den STB jeweils unter der Woche, war der Start-Ziel Sieg gegen den VfL umso wichtiger.

Neben Jens und Thomas überzeugte hier auch Stefan mit erfolgreichen Abschlüssen aus dem Rückraum. Nun ging es gegen die runderneuerten Witzheldenern den Trend fortzusetzen. Dies gelang uns vornehmlich nach der Halbzeit. Davor war es ein zähes Ringen um jedes Tor, begleitet von so einigen kleinen und hoffentlich nicht größeren Wehwehchen.

Der Shooter vom Gegner hatte zum Glück kein Zielwasser getrunken, und wenn ein Ball aufs Tor kam war zumeist Kevin zur Stelle. Die Abwehr klappte zum Glück das komplette Spiel. Nur vorne hakte es noch, 9-10 zur Halbzeit. Unser Coach hat anscheinend in der Halbzeitpause den richtigen Ton getroffen. 13:10 nach nur 3 Minuten in der zweiten Halbzeit.

Unser Geburtstagskind Marc führte klug Regie und netzte auch noch selber, dazu Sebastian von Aussen oder gegen die Laufrichtung vom Torwart aus dem Rückraum ( wie auch Stefan) – das passte. Dann noch die unnachahmlichen Durchbrüche von Steffen. Der Sieg war unser.

Danach ließ es Marc sich nicht nehmen uns ein leckeres Frühschoppen zu kredenzen – Danke an alle Beteiligten.

[Sportliche Grüße Martin]

Kreisliga – 3. Damen:

WMTV Solingen III vs. ATV Hückeswagen – 13:28 (9:14)

Ein Spielbericht liegt uns leider noch nicht vor,

wird aber nach Erhalt nachgereicht!

[Daniel Konrad]