Jugend-Handball: Spielergebnisse vom Wochenende (11.-12.03.2023)

F3 – Jugend (Unser Mädchenteam)

Aufbaugruppe 3

Bergische Panther IV vs. WMTV Solingen III – 8:13

Am 11.03.23 mussten unsere F3 Mädchen 2 Spiele bestreiten.

Im ersten Spiel standen unsere Mädchen gegen die Bergischen Panther IV

auf dem Feld. Wir haben ein tolles und selbstsicheres Spiel gesehen. Es gab einen

Gegenspieler der etwas gefährlich war und auch die Tore für die Bergischen Panther IV

warf. Aber Laura hat es sich nicht nehmen lassen, den Jungen immer wieder abzuwehren und setzte sich auch bei ihm durch, um zielsicher auf das Tor zu werfen.

Luisa stand immer perfekt und konnte gut von Ihren Teamkolleginnen angespielt werden, um ein paar Hütten zu machen. Ihr Bruder Julian kam auch mit aufs Spielfeld und machte ein paar schöne Tore. Auch Esila war wie immer zur rechten Zeit am rechten Ort. Mia machte auch wie die letzten Spiele einen super Job im Tor. Das Ergebnis konnte sich mit 8:13 Sieg gut sehen lassen.

Der Kader und die Torschützinnen / Torschützen des Spieles:

Laura (3) / Emma M. / Emma L. / Mia / Luisa (4) / Emma S. / Julian (3) / Aissatou / Hazal / Esila (3)

WMTV Solingen III vs. SV Wipperfürth II – 4:2

Unsere zweite Begegnung war gegen den SV Wipperfürth II. Diesmal stand Aissatou im Tor und hielt grandios 7 Bälle.

Die Mädchen waren noch richtig heiß gelaufen vom ersten Spiel und wollten auch unbedingt dieses Spiel zu ihrem machen. Bei den Kollegen von Wipperfürth gab es ebenfalls einen starken Gegner von dem sich unsere Mädels aber nicht einschüchtern ließen.

Es wurden viele eigene Würfe auf das gegnerische Tor gemacht, die aber natürlich nicht alle reingingen. Insgesamt waren es 15 Würfe, letztendlich wurden 5 als Treffer gezählt. Somit entschieden unsere Mädels das Spiel mit einem 5:3 Sieg für sich.

Der Kader und die Torschützinnen:

Laura / Emma M. / Emma L. / Mia (1) / Luisa (1) / Emma S. / Julian / Aissatou / Hazal / Esila (3)

Macht weiter so, Mädels! Ihr könnt stolz auf Euch sein!

[Tanja Meier]

F5 – Jugend / Aufbaugruppe 3

(Unser – zweites – Mädchenteam)

Lüttringhauser TV vs. WMTV Solingen V – 3:1

Das erste Spiel des Tages hatten unsere  Mädels gegen den Lüttringhauser TV V. Um 10.20 ging es los.

Startaufstellung: Sera, Anna L., Hilal, Neda, Aissatou und im Tor Hazal.

Unsere Mädels waren von Anfang an ausgeschlafen und wach. Sie sind mit Unterstützung aus der F3 gut in das Spiel gestartet. Neda musste kurz nach Anpfiff wegen einer kleinen Verletzung ausgewechselt werden. Für sie kam Lara ins Spiel. Leistungsmäßig war es ein Spiel auf Augenhöhe. Unsere Dame im Tor hat viele gute Würfe pariert und uns somit im Spiel gehalten. In der Abwehr sowie im Angriff zeigten sich besonders Aissatou und Liah sehr engagiert. Es ging hin und her und viele gute Angriffe der Gegner wurden schon früh erfolgreich unterbrochen. Auf der anderen Seite wurde leider die ein oder andere Chance im Angriff vergeben. Am Ende verloren unsere Mädels 3:1 Dennoch war man zufrieden und freute sich auf das nächste Spiel des Tages.

Es spielten: Hazal, Sera, Lara, Anna L., Anna B., Hilal, Aissatou, Neda, Liah

Tore: Liah (1)

WMTV Solingen V vs. Bergische Panther IV – 4:1

Im zweiten Spiel des Tages waren unsere Gegner die Bergischen Panther IV.

Startaufstellung: Anna L., Sera, Liah, Anna B., Luisa, Tor: Aissatou

Unsere Mädels gingen mit Unterstützung aus der F3 und Julian ins Spiel. Dieses Spiel zeigte unsere Mannschaft was in Ihnen steckt. Viel Ballbesitz, gute Chancen und gute Abwehr wurden gezeigt. Aissatou im Tor machte einen hervorragenden Job und hielt so gut wie jeden Ball, wenn der Gegner doch mal durchkam.

Diesmal taten sich Liah, Hazal, Mia und Julian besonders hervor. Aber alle zeigten tolle Spielzüge und gute Würfe. Wenn nicht so viele Chancen ungenutzt geblieben wären oder vom gegnerischen Torwart so gut pariert worden wären, wäre der Sieg noch höher ausgefallen. Dennoch hieß es am Ende 5:1 für uns. Der Jubel und die Freude waren riesig und verdient.

Es spielten: Neda, Anna B., Hilal, Mia, Aissatou, Lara, Anna L., Hazal, Sera, Liah, Luisa, Julian, Emma / Tore: Julian (2), Mia (2), Lia (1)

[Anne Baumgartner]

E1 Jugend / Bestengruppe

 

WMTV Solingen vs. SV Wipperfürth – 32:18 (16:13)

Ein Spielbericht liegt uns leider noch nicht vor,

wird aber nach Erhalt nachgereicht!

[Daniel Konrad]

männl. E2-Jugend / Aufbaugruppe 3:

WMTV Solingen II vs. HSG Velbert/Heiligenhaus – 22:7 (12:4)

An diesem verregneten Sonntagvormittag empfing die E2 die Mannschaft der HSG Velbert/Heiligenhaus in der Halle Vogelsang. Aus der letzten Begegnung wusste man noch, die Velberter sind zwar überwiegend älter, aber durchaus schlagbar.

Mit dieser Selbstsicherheit beherrschten die Walder ab der ersten Minute das Spielfeld.

Heute waren alle von Beginn an im Gleichtakt und zeigten vollen, geordneten Einsatz.

Ein paar unnötige Fehlpässe mischten sich hier und da auch wieder unter, aber zu keiner Zeit hatte man das Gefühl, das Spiel aus der Hand zu geben. Mit starker Abwehrleistung sicherte man sich mit einem guten 12:4 Vorsprung in die Halbzeit.

Auch nach der Pause konnten die Jungs heute dieses Level aufrechterhalten. Das Umschalten funktionierte einwandfrei und man kommunizierte besser untereinander.

Hinten wurde beständig verteidigt, vorne heute wieder richtig gebissen und jede Torchance genutzt.

Eine große Freude zu sehen, dass die Jungs zu ihrem Groove zurückgefunden haben und sich ihre glänzende Teamleistung mit einem eindeutigen 22:7 Sieg belohnten.

Das Team der männl. E2 – Jugend vom WMTV Solingen:

Ben (10), Christos (1), Emil (2), Henri, Jacob (1), Jonathan, Lenny (3), Levi, Max J., Maxi (2), Philip G., Philipp M. (3) – im Tor: Nils, Maxi

[Miriam Schröder]

Bezirksliga / weibl. D-Jugend:

WMTV Solingen vs. TB Wülfrath – 15:14 (6:10)

Letztes Heimspiel der Saison, die Mannschaft des TV Wülfrath kam ins Vogelsang.

Ungefähr die erste Hälfte in Halbzeit 1 ging es mit den Toren hin und her, selbst Siebenmeter wurden gleichberechtigt verworfen und dann konnten die Wülfratherinnen sich leider auf einmal absetzen. Warum auch immer, auf einmal ging es mit einem 6:10 in die Pause.

Nach der Halbzeitpause ging es dann los zur Verfolgungsjagd. Trotz zum Teil grenzwertiger Aktionen der Wülfrather Abwehr gaben die Walderinnen sich nicht auf und konnten schon ein paar Minuten nach Anpfiff dank gutes Zusammenspiels im Angriff ein Unentschieden erreichen.

Ab dem 11:11 musste man es dann scheinbar wieder etwas spannender machen, keine der Mannschaften konnte sich so richtig absetzen. Siebenmeter wurden leider nicht verwandelt und kurz vor Abpfiff stand es 14:14. Hmmm, ein Unentschieden wäre jetzt besonders nach der 1. Halbzeit eigentlich okay, aber der WMTV war halt doch unterm Strich die bessere Mannschaft. Wenn in den letzten Sekunden der Freiwurf noch reingehen würde, wäre es schon nett.

Kurze, schnelle Abstimmung der Spielerinnen mit Blicken („Du?- Nee, du.“)und dann zack, über die großen Wülfratherinnen im Tor versenkt, gewonnen.

Jetzt folgt nächste Woche Sonntag das Auswärtsspiel gegen Haan, dann noch das Nachholspiel in Remscheid und dann wäre die Saison auch schon wieder vorbei.

Das Team der weibl. D – Jugend vom WMTV Solingen:

Spielerinnen: Larissa, Fia, Mila (5), Lena (6), Merle (1), Leah (1), Isabel, Lotte, Mia, Liv (2) –  Im Tor: Lilli, Lara

[Nina Aurelio]

Bestengruppe / männl. D1-Jugend:

Bergische Panther – WMTV Solingen I – 22:16 (14:7)

Ein Spielbericht liegt uns leider noch nicht vor,

wird aber nach Erhalt nachgereicht!

[Daniel Konrad]

Bestengruppe / männl. D2-Jugend:

Bergische Panther – WMTV Solingen II – 15:10 (6:4)

Wir sind an diesem Samstag an uns selbst gescheitert. Die überharte und unfaire

Gangart der Gegner, die durch die Schiedsrichterin nicht unterbunden wurde, hat

uns unsere Courage genommen und wir haben nie zu unserem Spiel gefunden. Zu loben bleibt die engagierte Deckungsarbeit in Verbindung mit unseren Torhütern.

Einen Lichtblick gab es auch: Hektor hat sein erstes Tor in einem Pflichtspiel für den WMTV geworfen.

Das Team der weibl. D – Jugend vom WMTV Solingen:

Es kämpften für den WMTV: Hektor (1), Finn, Tom Kn. (2), Valle, Jan (1), Noah (2), Manuel (1), Max (1), Paul (2) – Im Tor: Finley und Simon, an der Uhr: Jan; auf der Bank: Ariane und Blacky

[Blacky]

Bezirksliga / weibl. B-Jugend:

WMTV Solingen vs. Solinger TB – 14:32 (8:19)

Das war es, das vorletzte Meisterschaftsspiel der weiblichen B-Jugend in der laufenden Saison. Und auch wenn es die letzten Ergebnisse nicht unbedingt vermuten lassen, das Team findet sich immer mehr und es lassen sich auch tendenziell immer mehr Verbesserungen feststellen. Besonders im Kleingruppenspiel kann man diese sehr gut erkennen…

Die erst seit Anfang dieses Jahres bestehende Mannschaftsformation (es gab zum Jahreswechsel vier Abgänge und im Gegenzug neue und wieder genesene Kids) war vom spielerischen über weite Strecken der Begegnung vom STB „gar nicht so weit weg“. Lediglich diverse Abstimmungsfehler in der Abwehr und die eher magere Torausbeute (nur jeder vierte Wurf fand den Weg ins Tor) waren für das unterm Strich dann doch etwas zu hohe Endergebnis verantwortlich.

Das Team der weibl. B – Jugend vom WMTV Solingen:

Anna Ryser, Uma Boddenberg (3), Emilia Zawaronek (2/1), Lina Hörning (5), Paula Dziwisch, Kamila Absalon, Leah Aurelio (4), Emelie Triesch, Mara Bell – im Tor: Evelyn Bremert

[Daniel Konrad]

Bezirksliga / männl. B-Jugend:

Haaner TV vs. WMTV Solingen – 23:24 (11:12)

Ein Spielbericht liegt uns leider noch nicht vor,

wird aber nach Erhalt nachgereicht!

[Daniel Konrad]

Oberliga Nordrhein / weibl. A-Jugend:

„Zum Ende noch einmal konzentriert nachgelegt…!“

WMTV Solingen vs. WJSG Köln – 19:15 (8:7)

Das war nicht so ganz das Spiel was sich Eltern, Trainer und nicht zuletzt auch die Spielerinnen an diesem Samstag, 11.03.2023, vorgenommen hatten.

Die als Favoriten in das Spiel gegangenen Solinger Mädchen kamen mit ihrer Rolle überhaupt nicht zurecht. Es dauerte ganze 49 Spielminuten, ehe diese die ihr zugedachte Rolle annahmen, um dann konzentriert das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden.

Fast 50 Minuten präsentierten beide Mannschaften ein zähes Spiel, in dem sich keine der beiden Teams absetzen konnte. Obwohl unsere Mädels immer wieder mit ein bis zwei Toren in Führung gehen konnten – Ausnahme war das 4:5 in der 16:12 Spielminute -, stand es kurz vor Schluss gerade einmal 12:12 (48:46 Minute).

Das das Spiel dann doch noch mit 19:15 gewonnen werden konnte, lag an den letzten zehn Spielminuten, wo die Klingenstädterinnen sich dann doch noch einmal konzentrierten und mit einem 7:2-Lauf alles klar machen konnten.

Frei nach dem Motto: „Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss…!“ ***

Das Team der weibl. A – Jugend vom WMTV Solingen:

Mira Lüdtke, Sarah Cottone, Ilaria Luetta (7), Sina Wegman (1), Marina Karaparasoglou (4/1), Lara Yillar (1), Leonie Kondziella (3), Ronja Verton (3/1), Vanessa Kluth – im Tor: Santina Melcher

.

*** Was bedeutet ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss?

„Ein Pferd, das nur so hoch springt, wie es muss, setzt für die Bewältigung seiner Aufgabe exakt so viel Energie ein, wie für den Erfolg notwendig ist. Besonders im Sport findet dieses Sprichwort häufige Verwendung, wenn eine Mannschaft nur knapp gegen eine andere gewonnen hat.“ (…)

[Daniel Konrad]

Siegel