Senioren-Handball: Spielergebnisse der letzten Woche (19.-23.04.2023)

Verbandsliga / Gruppe 2 – 1. Damen:

WMTV Solingen vs. HSV / SSG Wuppertal – 33:30 (20:18)

Ein Spielbericht liegt uns leider noch nicht vor,

wird aber nach Erhalt nachgereicht!

[Daniel Konrad]

Landesliga / Gruppe 2 – 1. Herren:

„Noch wach!“

Bergischer HC III vs. WMTV Solingen I – 22:24 (13:13)

WMTV Solingen I vs. DJK Unitas Haan II – 27:16 (13:10)

Ist man dann jetzt irgendwann auch mal gerettet? Also jetzt nicht mental-emotional oder so, der Zug ist abgefahren. Nein, rein sportlich.

Wie, immer noch nicht gerettet gewesen trotz bester Landesliga-Saison seit… vermutlich in dieser Besetzung punktetechnisch immer? Nun, irgendwie schon, aber irgendwie auch immer nur so halb, weil Spaßvögel immer aufköchelten, es könnte ja eine Abstiegsrelegation für den Drittletzten geben.

Der Platz war für uns bis dieser Tage noch in „Reichweite“. Gut.

Abstiegsrelegation gibt es wohl auch gar nicht, weswegen wir mittlerweile vermuten, dass jemand aus dem Verein (Abteilungsleiter, bist du es?) [Anmerkung der Pressestelle: Konny ist sich keiner Schuld bewusst *g*] oder unser Trainer selbst als Einzige dieses Gerücht gestreut hat, damit wir weiter Gas geben. Und was haben wir in den Trainingswochen vor diesen 4-Punkte-4-Tagen Gas geben. Also beim Kicken. Wenn wir Glück hatten, sogar 4 vs. 4. Sonst 4 vs. Wild.

Wovon redet der Beppo da eigentlich? Nun, nach fast einem Monat Osterruhe – war wegen Pandemie ausbremsen, glaube ich – nun also zwei Spiele in vier Tagen. Ergebnis: gut bis brillant. Ausbeute: 4:0 Punkte, Tore keine Ahnung, kann ich kaum addieren – aber wir haben jetzt ne Tordifferenz von +12. Und dass bei einer 13-2-8-Bilanz. Omega-dings!

Dabei war dieser Tage sogar ein sogenannte Kantersieg dabei. Ein sonst für uns eher theoretisches Konstrukt, das wir maximal aus der Gegenperspektive kennen. Diesmal füllten wir dieses Theorem aber lebhaft mit Leben.

Ja, Unitas 2 hat im Zuge eines Verschiebebahnhofs wohl Leute abgegeben; aber ebenfalls ja: Wir waren mit 7 Feldspielern am Start, wovon einer nach 27 Minuten schon mittels Roter Karte auscheckte.

Von daher in der Höhe gegen einen quantitativ wie eigentlich auch qualitativ durchaus gut besetzten Gegner eine Überraschung. Sind wir mental wohl doch noch in der Saison!

Das zeigte sich auch schon am Mittwoch zuvor bei der jungen Garde des BHC. Irgendwie plätscherte das Spiel so WMTV-mäßig dahin, dass wir es „früher“ mit einem Tor verloren hätten. Diesmal nicht. Diesmal gewinnen wir mit 2.

Hier mal ein paar outstanding performances der Woche: PK8 macht elf Tore gegen den BHC, so dass WR Florian Hammacher sagt hold my beer, ich mach mal eben 13 gegen Unitas. Also alles ausm Feld. Verrückt. Ist das erlaubt? Auch Baby gib mir mehr von dem, was du Tobi nennst, hält sich ein Spiel generös zurück, lässt den Teamkollegen den Vortritt, um dann sieben zu netzen. usw usw

Und dann all die fleißigen Bienchen, ob alt oder sehr alt, die ihre Knochen geschwungen haben. Und bei anderen, ich nenne keine Namen TL6, war es schon outstanding, zweimal das Aufwärmen verletzungsfrei überstanden zu haben – es gibt so Phase, Hase!

Ich könnte noch so viel mehr schreiben, habe aber keine Lust. Von daher nur ein Wort: Vielen Dank für eine starke Woche. Drei Spiele stehen noch aus und das Punktekonto ist jetzt schon um 9 Punkte besser als in der Vorsaison. Lass mal weiter schrauben, schon diesen Samstag: 18 Uhr bei Rade/Herbeck.

Das Team der 1. Herren der WMTV Solingen vs. BHC:

Auf dem Feld: Peter Kolb (11), Florian Hammacher (5), Lukas Hoffmann (2), Paul Idelberger (2), Bastian Plaskocinski (2, 2 – und 2×2 zwinker zwinker), Tobias Monheimius (1), Lukas Römelt (1), Timo Lemmer – Im Tor: Dennis Becher, Tim Römelt

Das Team der 1. Herren der WMTV Solingen vs. DJK:

Auf dem Feld: Florian Hammacher (13), Tobias Monheimius (7), Peter Kolb (2), Lukas Hoffmann (2), Bastian Plaskocinski (2), Paul Idelberger (1 und früh müde!), Timo Lemmer (sogar direkt müde) – Im Tor: Tim Römelt, Jonas Hoffmann – legendäre Leihgabe <3 [Timo Lemmer]

[Timo Lemmer]

Kreisliga – 2. Männer:

HSV Gräfrath IV vs. WMTV Solingen II – 25:23 (12:16)

Ein Spielbericht liegt uns leider noch nicht vor,

wird aber nach Erhalt nachgereicht!

[Daniel Konrad]