Senioren-Handball: Spiele vom Wochenende (18./19.12.2021)

Niederrhein / Verbandsliga – 1.Damen:

„Auf der Suche nach 2 Punkten…!“

WMTV Solingen I vs. SV Heißen – 20:21 (11:12)

Gestern konnten wir unser letztes Spiel in diesem Jahr wieder nicht gewinnen.

Zu Gast waren die Damen vom SV Heißen aus Mülheim.  Das Spiel ging immer hin und her, wieder rannten wir sogar einem fünf Tore hinterher. Marina Haves erzielte 2 sec. vor der Halbzeit aus 11 Metern den Anschlusstreffer zum 11:12.

In der 2ten Halbzeit ging bei uns dann nicht mehr viel. Die Deckung stand zwar besser, aber wieder machten wir zu viele technische Fehler, die der Gegner in Tore umwandeln konnte.

So verabschieden wie uns mit einer 20:21 Niederlage aus dem Jahr 2021.

Trotzdem ging es dann nach dem Spiel auf unserer Weihnachtsfeier lustig und fröhlich zu. Es gab Geschenke, Cocktails und leckeres selbstgemachtes Essen.

Am Dienstag werden wir dann das Jahr mit dem letzten Training ausklingen lassen, um dann 2022 wieder anzugreifen.

Das Team der 1. Damen der WMTV Solingen:

Joana Guggenmos (2), Janine Lazzara-Westmeier, Jessica Schlau (3), Nora Eich, Marina Haves (2), Nadine Trunk (1), Anna Thoma-Mann (1), Sabrina Wacholder (4), Adrienne Löhr, Nina Patzwahl (6), Lena Erschloe, Miriam Plaskocinski (1) – im Tor: Katja Lettermann & Selina Pupinovic

[Eure 1. Damen]

Landesliga / 1. Herren:

„Pfiat di“

WMTV Solingen I vs. HG LTG/HTV Remscheid – 22:30 (14:10)

Komm, ich geh‘ zur Seite und du läufst durch, okay? Und dann gebe ich dir am Mittelkreis noch mal den Ball. Und dann laufe ich vorne, kp wohin, irgendwo rum wie ein epic fail by Saugroboter-Compilation-Teilnehmer. Aber bis dahin war schön, das muss man sagen!

Halbwegs gut aus dem Quark gekommen, v.a. stabil in the Paint, daraus auch mal wieder ein einfaches Tor (was ist für uns schon einfach..), und heppa, noch ein Kreisanspiel verhindert. Very scary encounters. Kometenhaft.

Wir so: Stop the Count! WMTV ist doch jetzt great again again genug!

Kam aber anders. Brust zu breit, Hose zu eng? Was passierte in der Pause? Und überhaupt, wo ist eigentlich Walter und was ist denn mit Karsten los?

Es folgte: Der Starship-mäßige Absturz, um unserem gesetzlichen Bildungsauftrag nachzukommen und hier noch ein bisschen Jahresrückblick-Service zu leisten, brrrrt zu nah an der Sonne, die kleinen WMTV-Ikaris. In der 31. noch das 15:10 gemacht. In der 45. stand es schon 18:18, in der 49. 18:21 und dann ciao Kakao. Lebendig und aktiv wie ein Totimpfstoff, oder wie läuft das medizinisch? Hört sich jedenfalls stark nach unserer zweiten Halbzeit an, nur wehrhafter. wmtvAU.

Inhaltlich kann man da wenig zu sagen. Hat der Gegner die, oder sechs, Dampfwalze ausgepackt? Nee. Wir sind auch noch nicht darauf gekommen, was more terrifying war, 8 oder 20. Beides konkret ungeil.

So, wir gehen jetzt mal in interne Klausur, innere Einkehr, mentaler Lockdown, besinnlicher Selbstha… liebe. Geistliche Auszeit eben. Liebe an alle, Liebe für alle! Wir sind irgendwann im neuen Jahr wieder da, bis dahin – gehabt euch wohl!

Das Team der 1. Männer vom WMTV Solingen:

Auf dem Feld: Tobias Monheimius (7), Peter Kolb (3), Florian Hammacher (3), Florian Zimmermann (3, 1), Sebastian Lingen (2), Domenic Schwarz (2), Jonas Balint (1), Gerwin Karschöldgen (1) Lukas Hoffmann, Timo Lemmer, Nils Sommer

Im Tor: Tim Römelt, Dennis Becher (ab 48.)

[Timo Lemmer]