Jugend-Handball: Spiele vom Wochenende (18./19.12.2021)

.

Leider liegen uns aus der Jugend nicht alle detaillierten Spielberichte vor. Daher hier teilweise nur die Ergebnisse…

.

F1-Jugend

Am Samstag stand das letzte Turnier des Jahres für die F1-Jugend in der Klingenhalle an.

Solinger TB I vs. WMTV Solingen I – 1:9

Im ersten Spiel kam es erneut zum Vergleich gegen den STB. Unsere Jungs hatten das Spiel zu jedem Zeitpunkt im Griff. Während die Bälle vorne einige Male etwas leichtfertig vertändelt wurden, stand die Defensive wie eine Eins! Das Endergebnis lautete 9:1 für unser Team. Aus einer sehr starken Mannschaftsleistung stach Anan mit 4 Tore hervor.

WMTV Solingen I vs. TSV Aufderhöhe – 3:2

Im nächsten Spiel bekamen wir es mit dem TSV Aufderhöhe zu tun. Und erneut wurde das Spiel in der Defensive gewonnen. Es wurde herzhaft gekämpft, dem Gegner wurden keine leichten Würfe gestattet und wenn doch mal ein Wurf durchkam, hielt Max seinen Kasten ziemlich sauber. Da die Offensive erneut etwas schwächelte, lautete das Ergebnis nur 3:2 für unsere F1. Egal, sie haben toll gekämpft, alles reingeworfen und verdient gewonnen! Die Abwehrleistung war spitze!

WMTV Solingen V vs. WMTV Solingen I – 0:11

Im letzten Spiel war unsere F5 dann der Gegner. Das Spiel endete letztlich mit 11:0 für die F1. Auch hier verhinderten zu viele offensive Fehler ein noch deutlicheres Ergebnis, während die Defensive kaum etwas zuließ. Die F5 wehrte sich nach Kräften, war aber letztlich zu unterlegen.

Es bleibt festzuhalten, dass sich die Mannschaft von Spieltag zu Spieltag steigert. Die Defensive verbessert sich von Woche zu Woche. Können die Jungs das beibehalten, kann sich der Tabellenführer OTV noch warm anziehen!

Hier noch die Torschützen vom 18.12.:

Spiel 1: Anan 4x, Manuel 3x, Ben & Lenny 1x

Spiel 2: Anan, Manuel & Lenny je 1x

Spiel 3: Lenny 4x, Ben 3x, Manuel 2x, Anan & Philipp 1x

[Alex]

—————————————————

F3-Jugend

(unsere „älteren“ Mädels)

.

WMTV Solingen III vs. Solinger TB II – 11:3

WMTV Solingen IV vs. WMTV Solingen III – 3:4

Bergische Panther vs. WMTV Solingen III – 5:0

—————————————————–

F4-Jugend

.

WMTV Solingen IV vs. SG Langenfeld – 0:0

  • Wertung gegen Gastmannschaft

HSG Rade/Herbeck II vs. WMTV Solingen IV – 1:2

HG LTG/HTV Remscheid vs. WMTV Solingen IV – 2:1

—————————————————-

F5-Jugend

(unsere „jüngsten“ Mädels)

Ohligser TV vs. WMTV Solingen V – 6:1

Mit Unterstützung der älteren Mädels aus der F3 startete die F5 in ihren letzten Spieltag in diesem Jahr. Obwohl Torwart Annan viele Bälle halten konnte, war das Passspiel nach vorne etwas ungenau und fand nicht immer sein Ziel. Ein starker OTV nutzte seine Chancen, zumal Lotta mit Verletzung am Knie zunächst auf die Bank musste. Von links Außen gelang Katharina ein Ehrentreffer.

Bergische Panther II vs. WMTV Solingen V – 3:2

Bei zunächst guter Deckungsarbeit konnten viele Bälle erobert werden. Leider blieben die Pässe etwas ungenau, aber Katharina gelang wiederum ein Tor. In einem wilden Spiel mit viel Spannung gelang ein kurioses zweites Hoppeltor. Mit einem knappen 3:2 musste man sich geschlagen geben, aber der Spielverlauf macht Hoffnung.

WMTV Solingen V vs. WMTV Solingen I – 0:11

Gegen die beste hauseigene F-Jugend Mannschaft hatten unsere Mädels erwartungsgemäß leider keine Chance. Auch wenn die Niederlage sehr deutlich ausfiel, konnten die Mädchen Spielpraxis sammeln, die sie im nächsten Jahr sicherlich gut gebrauchen können.

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und

unserer F5 im neuen Jahr ein paar mehr Tore.

[Sabine Piana]

————————————————–

Bezirksliga / weibl. C-Jugend:

WMTV Solingen vs. Wermelskirchener TV – 26:13 (14:7)

Letzter Spieltag im Jahr 2021, ab ins Vogelsang, der Wermelskirchener TV kommt. Ja Mensch. Was soll ich schreiben? Gut war´s. Mal wieder. Abwehr stand super, wenig durchkommen für die Gegenspielerinnen. Entweder wurde gut gesperrt oder der Ball abgeluchst. Das führte dann zu schnellen Toren vorne. Und wenn die Tore nicht schnell durch Tempogegenstöße fielen, wurden sie halt schön herausgespielt, auch gut.

Trotz der konstanten Führung blieben die Walderinnen konzentriert, es war jetzt auch nicht so, dass es keine guten Gegenspielerinnen gab. Mit einem klaren 14:7 ging es in die Halbzeitpause.

Auch in Halbzeit 2 blieb es klar. Es wurde gut verteidigt (einmal sogar mit einem Hinterkopfball – ob das so geplant war, egal. Ball erobert ist Ball erobert!) und nach vorne hin auch weiter gut gespielt.

So ging das Spiel mit einem klaren 26: 13 an den WMTV, wieder doppelt so viele Tore wie schon nach der ersten Halbzeit.

Jetzt erstmal Ferien und Weihnachten und im neuen Jahr geht es am 16.01. gegen den TB Wülfrath. Spitzenspiel, beide Mannschaften haben bisher jedes Spiel gewonnen. Jedes Spiel? Der WMTV sogar auch das in der Tabelle nicht mitgezählte gegen Remscheid.

Schönen Feiertage, bis 2022!

Das Team der weibl. C – Jugend vom WMTV Solingen:

Spielerinnen: Josie (9), Leah (4), Leonie (2), Lia (1), Lina (2), Lisa (4), Mara, Romy (4), Wilma

[Nina Aurelio]

——————————————————

Bezirksliga / männl. C-Jugend:

Wülfrather Kehrmaschine prallt gegen Walder „Bordsteinkanten“

TB Wülfrath vs. WMTV Solingen – 9:52 (4:22)

Zum letzten Saisonspiel des Jahres reiste die mC-Jugend des WMTV nach Wülfrath. Die Mannschaft der Gastgeber besteht überwiegend aus den Jahrgängen 2008/09. Einen Sieg konnten die Wülfrather in der laufenden Saison noch nicht einfahren. Der WMTV ging also frohen Mutes in die Partie.  Froh und munter deswegen, weil man am Vortag noch gemeinsam Weihnachten feierte. Bad Boys on Christmastour… Am Morgen ein Jugendturnier gespielt. Danach ging es zum Crazy Jump nach Wuppertal und am Abend zum Essen in ein Restaurant. Natürlich mit ordentlich Spaß in den Backen.

Da die Trainer um die schweren Beine ihrer Jungs wussten begann man mit einer 1:5 Abwehr. Und das war auch gut so. Irgendwie steckte das Springen und Fliegen vom Vortag noch in den Knochen. Etwas langsam bewegte man sich in der Abwehr. Hier und da huschte ein gegnerischer Spieler durch die Abwehr. Irgendwie passte man sich dem Tempo des Gegners an.

Der Angriff sah hingegen ganz anders aus. Aus dem Ballgewinn wurden wunderschöne Tempogegenstöße gelaufen, die fast immer zum Tor führten. Aber auch im normalen Angriffsspiel kam man mit gut herausgespielten „Spielzügen“ zum Torerfolg. Mit einem 4:22 ging es in die Kabine zum Pausentee.

In Halbzeit 2 agierte die Abwehr der Bad Boys dann auch wirklich böser. Die Jungs wirkten wacher und packten kräftig zu. Insgesamt war man schneller auf den Beinen und man zwang den Gegner zu technischen Fehlern. Diese führten dann zum Ballgewinn ….Tempogegenstoß…Tor….ihr wisst schon.

Am Ende hieß es 52:9 für die Bad Boys aus Solingen Yeaaaah Bordsteinkanten POWER !!!

Fazit:Ein gutes Spiel mit vielen schönen Toren. Ja, Trickwürfe waren auch dabei. (Sauber Ole) In der Abwehr nochmal die Kurve bekommen. Wobei man sagen muss, dass man sich hinten 5 Tore zu viel gefangen hat. Im Angriff schöne Auftakthandlungen gespielt. Klasse Leistung. Auf Platz 2 geht es nun in die Weihnachtsferien.“

Das Team der weibl. C – Jugend vom WMTV Solingen:

Johannes (2), Henning (1), Ole (22), Enrico (2), Matthias (5), Piet (6), Joshua (4), Darren (1), Anton (9), Henri, Aaron (Tor)

[Brigitte Wolfers]

Siegel