Senioren-Handball: Spiele vom Wochenende (16.-17.03.2024)

Verbandsliga / Gruppe 2 – 1. Damen:

WMTV Solingen I vs. HSG Rade / Herbeck – 25:25 (12:14)

Ein Spielbericht liegt uns leider noch nicht vor,

wird aber nach Erhalt nachgereicht!

[Daniel Konrad]

Landesliga / Gruppe 2 – 1. Herren:

„Nur Liebe für Nr. 13 und FW“

WMTV Solingen I vs. HSG Rade / Herbeck – 33:33 (15:15)

Wenn in einem Spiel quasi beide Mannschaften den letzten Angriff haben – und jeweils verdaddeln –, dann passt ein Remis doch, oder?

Sicher. Abwehrtechnisch hätten wir uns gerne besser anstellen können. So wie in der Phase, als die Zaubermaus in den Kasten schwebte und seine Sachen machte. Leider konnte er nicht bis zum Ende spielen, und dass das einer Verletzung geschuldet ist, ist das mit Abstand traurigste an diesem Tag.

Wie auch die Verletzung auf der Gegenseite. Ebenfalls ohne Fremdeinwirkung, ebenfalls schrecklich: nur das Beste für euch!

Zu Beginn dachte man noch, der Start ins Spiel wäre das traurigste des Tages. Wobei wir es mittlerweile von uns gewöhnt sind. Nur sonst liegen wir jedes Mal ca. 1:3 oder so hinten, diesmal satt 3:9. Uff.

Hinten absolut nicht auf der Höhe, dabei war gegen den 4:2-Angriff doch alles angesagt. Vorne teilweise auf dem Kieker, teilweise nicht weise.

Dann eben Auftritt Zaubermaus, leichtfüßig wie eh und je, stabilisiert so etwas nicht nur eine wankende Abwehr, die dann standhafter wurde, sondern bringt auch endlich schnelle Tore. Ohne die sind wir nichts wie Döner ohne Zwiebel. Das war die letzten Wochen offensichtlich.

Nun turnaround, Spielball WMTV. Ein Matchball deutete sich an. Dann Wespenschwarm, alles auf Anfang, Verletzung, erneuter Einbruch, erneute Rückkehr, erneutes blabla: am Ende eben Remis.

Ein Punkt ist ein Punkt ist ein Punkt. Vor allem nach dem WMTV. Wellenstreik der letzten Wochen.

Nur höfliche Mitglieder werden sich für den Bericht bedanken. Tipik alman.

Nun denn, frohes Osterfest. Wir pausieren und ruhen, melden uns vielleicht mal zwischendurch aus dem Hotel-WLAN in Singapur.

Weiter geht es erst am 14. April um 13.45 Uhr beim HC BSdL. Es ist der virtuelle Tabellenführer. Absteigen können wir wohl nicht mehr, glauben wir. Neue Ziele braucht das Land.

Das Team der 1. Herren der WMTV Solingen:

 

Auf dem Feld: Peter Kolb (10), Florian Hammacher (10), Tobias Monheimius (6), Lukas Steinhoff (3), Jannik Esser (3), Timo Lemmer (1), Philipp Schönfeld, Florian Zimmermann, Paul Idelberger, Julian Klever, Bastian Plaskocinski – Im Tor: Jan Richter, Falk Wolf als Maestro

[Timo Lemmer]

Bezirksliga – 2. Damen:

Lüttringhauser TV vs. WMTV Solingen II – 30:16 (15:8)

Mit einer halb vollen Bank ging es am Samstag nach Lüttringhausen. Mit einer Auswechselspielerin und 3 Krüppeln, welche vor dem Spiel noch getaped werden mussten, sowie 2 Spielerinnen die eigentlich 2 Wochen Sportpause machen sollten traten wir das Spiel an. Wie immer war alles etwas anders -also deswegen auch eigentlich alles wie immer. Außerdem spielte unsere eigentliche Feldspielerin ein Teil der ersten Halbzeit und die ganze zweite Halbzeit im Tor und lieferte mehr ab, als wir alle dachten. Selina aus den ersten Damen unterstütze uns ebenfalls für 20 Minuten im Tor, danach musste sie zu ihrem eigenen Spiel fahren- danke, dass du die Fahrt auf dich genommen hast.

Beim Einlaufen verletzte sich dann auch noch unsere Spielerin auf der Mitte.

Es konnte also nur noch besser werden. Die Ansprache in der Kabine war dementsprechend „Spaß haben und als Team spielen“.

Das Spiel begann bis zu einem Spielstand von 4:3 ausgeglichen. Danach nahmen die Gegner Tempo auf bis es vor der Halbzeit 15:8 stand.

Nachdem die Gegnerische Mannschaft von der 36- 42 Minute 6 Tore ohne Gegentor erzielten, mussten wir uns ein Time out nehmen… die 6 Minuten danach erzielten die Mannschaften jeweils nacheinander Tore. Durch vier gewonnene und verwandelte 7 Meter auf unserer Seite konnten wir den Spielstand in der zweiten Halbzeit lediglich erneut mit 15:8 beenden.

Letztendlich konnten die Gegner das Spiel mit 30:16 für sich gewinnen. Herzlichen Glückwunsch

[Kim Düdden]

Kreisliga – 2. Herren:

Remscheider TV vs. WMTV Solingen III – 24:33 (13:12)

Ein Spielbericht liegt uns leider noch nicht vor,

wird aber nach Erhalt nachgereicht!

[Daniel Konrad]

Kreisliga – 3. Damen:

WMTV Solingen III vs. ATV Hückeswagen – 11:20 (5:12)

Ein Spielbericht liegt uns leider noch nicht vor,

wird aber nach Erhalt nachgereicht!

[Daniel Konrad]

Kreisklasse 1 – 3. Herren:

Solinger TB III vs. WMTV Solingen III – 24:24 (10:12)

„Auf dem Zahnfleisch!“

Ja, riesiger Kader, aber…, Verletze, Kranke, Beruf, Familie. So ist das halt, wenn es ein Hobby ist. Trotzdem hatten wir eine schlagkräftige Truppe am Samstagnachmittag gegen den direkten Tabellennachbarn am Start. Deren Mix aus Jung und Alt ist allerdings auch nicht schlecht, so dass deren Tempo uns einfach dass ein und andere Mal überrollte. Aus dem gebundenen Spiel kam weniger, wobei: unsere Deckung war einfach bärenstark! Gerade der Innenblock stoppte das ein und andere Mal den Gegner vorm Durchbruch. Und dann war auch noch Kevin im Tor, der egal ob von außen oder vom Kreis ebenso bockstark hielt. So gingen wir mit einer 12:10 Führung zum Pausentee.

Dies gelang zum einem über den Kreis – von allen 3 Kreisspieler Simon, Murxi und auch Nico (spektakulärer 60 Sekunden Auftritt), mit Ihrem Tor(en) vor der Halbzeit und zum anderen aus dem Rückraum wie etwa Stefan. Nach der Pause war es ein richtiger Anbutzungskampf. Thomas traf das ein oder andere Mal immer noch, Rene aus unmöglichem Winkel, wie Akki in Halbzeit 1 auch, Simon vom Kreis, aber vor allem Steffen Schmitz – 7 blitzsaubere Tore. 5 Minuten vor Ende 4 Tore Vorsprung! Aber wir gingen auf dem Zahnfleisch, der Vorsprung schmolz.

In der sogenannten Chrunchtime dann die entscheidende Szene: 3 freie Würfe innerhalb von 10 Sekunden – gescheitert spektakulär am Torwart. Wir kassierten den Ausgleich! Wirklich bitter, hier hätte es nur einen verdienten Sieger geben dürfen. Aber wir sollten uns an der wirklich guten Mannschaftsleistung aufrichten – für den Saisonabschluss im Mai!

Das Team der 3. Herren der WMTV Solingen:

Steffen H., Rene (1), Steffen Sch. (8), Murxi (1), Stefan (3), Simon (4), Thomas (5), Marc, Nico (1), Axel (1) im Tor Kevin, Mannschaftsverantwortlicher Martin

[Sportliche Grüße Martin]