Senioren-Handball: Spiele vom Wochenende (11./12.12.2021)

Niederrhein / Verbandsliga – 1.Damen:

„Unentschieden – können wir!“

Neusser HV – WMTV Solingen I – 25:25 (13:15)

… beim Auswärtsspiel in Neuss wurden am Ende die Punkte geteilt. Es ging munter hin und her, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen.  Aus einer kompakten Deckung heraus gelang es uns dann doch noch mit einer 2 Tore Führung in die Kabine zu gehen.

Mal wieder hatten wir unsere dollen fünf Minuten zu Beginn der 2. Halbzeit und so lagen wir dann plötzlich hinten. Doch mit viel Kampf vorne wie hinten eroberten wir die Führung wieder zurück. Leider gelang es uns nicht die 1 Tore-Führung über die Zeit zu bringen und trennten uns 25:25 vom Neusser HV.

Schade, dass wir uns nicht belohnen konnten und die beiden Damen in neongrün mit ihrer Pfeife starken Einfluss auf den Spielverlauf nahmen.

Vielen, vielen Dank fürs Aushelfen an Adrienne und Marina aus unserer Zweiten – ihr habt ein starkes Spiel gemacht.

Wir geben nicht auf, so schnell kriegt man uns nicht klein. Nächste Woche Samstag holen wir uns die Punkte und zwar doppelt! Zu Gast wird der TV Heißen aus Mülheim/Ruhr sein; Anpfiff 17 Uhr im Vogelsang.

Da keiner über Weihnachten und Silvester in Quarantäne sein möchte bitten wir euch in der Halle die 2G+ * Regel zu beachten

= *geimpft,  genesen + aktueller Bürgertest

Das Team der 1. Damen der WMTV Solingen:

Joana Guggenmos (4/2), Jessica Schlau (5), Marina Haves, Marina Majeres, Nadine Trunk (1), Anna Thomas-Mann (4), Sabrina Wachholder (3), Adrienne Löhr (1), Nina Patzwahl (4), Miriam Plaskocinski (3)– im Tor: Katja Lettermann & Selina Pupinovic

[Eure 1. Damen]

Landesliga / 1. Herren:

„Real(ity) TV“

Wermelskirchener TV I vs. Wald-Merscheider TV I – 22:27 (13:16)

Vorher so: I hope we have a little bit lucky. Immerhin war zuvor sechsmal loosy loosing angesagt gewesen, und deswegen auch bisschen anger, tears and Selbstzweifels zu beobachten gewesen. Wir uns aber Mut gemacht: We will have lucky und auch much Einsatz mal endlich wieder! Wir uns also so gesagt: Ab nach Wermelskirchen, ist auch nur ein Volleyballspiel wie jedes andere.

Gesagt, getan: Einsatz, Ruhe, einfach mal nur ne einstellige Anzahl technischer Fehler und zudem keine dreistellige Anzahl dickster Fehlwürfe, und zack, schon gewonnen – ganz ohne Champions Tiebreak, oder wie das im Wermelskirchener Volleyball genau heißt, sondern als Start-Ziel-Sieg.

Kurzes Intermezzo an dieser Stelle: Both Mikkel Hansen and I can play handball.

Die Hausherren kamen durchaus auch motiviert auf das frisch von der hiesigen Eismaschine geglättete Edel-Parkett („Wir kleben aus Leidenschaft“, sagt die Wand) – doch die Spielanlage hatten wir recht schnell durchschaut. Durchbruch hier, Kreisanspiel dort – mit zunehmender Spieldauer immer häufiger caught red handed unsererseits.

Wir also endgültig zum Großen Zapfenstreich geladen, ordentlich Marschmusik geblasen, gut, nach der Pause waren es kurz nur noch +3 für uns, aber irgendwie hatten wir endlich mal wieder die Ruhe weg (also nicht diese „Okay, dann verlieren wir eben wieder“-Ruhe sondern mehr diese „Uns kann heute nichts und wir machen das, sagt auch der Moet“-Ruhe).

So, komm, ich höre auf zu konfabulieren. Bekanntermaßen hocke ich eh bei milden 19 Grad, kaum eine Wolke am Himmel, am Pool oder direkt am Playa Blanca. Keine Ahnung, WMTV war safe gut. TV gut diese!

Einen machen wir noch dieses Jahr, heppa, nochmal zwei da oben hier. Samstag kommt zur besten Handballzeit, 19.30 Uhr, die HG LTG HTV 2 – mehr Namen als Protagonisten im Trash TV, richtig Patchwork – ins Vogelsang.

Bis dahin, alles Liebe, euer Chief Operating Officer

Das Team der 1. Männer vom WMTV Solingen:

Auf dem Feld: Domenic Schwarz (6), Florian Zimmermann (6, 1), Paul Idelberger (4), Tobias Monheimius (4), Peter Kolb (4), Sebastian Lingen (2), Florian Hammacher (1), Timo Lemmer, Lukas Hoffmann, Fionn Degenhardt – Im Tor: Dennis Becher, Tim Römelt (bei 3 7m insg. 3 Finger am Ball gehabt, aber immer lässig)

[Timo Lemmer]

1.Kreisklasse / 3. Herren:

„Das Spiel der kuriosen Tore!“

Wald-Merscheider TV III vs. HSV Gräfrath II – 14:32 (7:15)

Da verfolgt und spielt man über 40 Jahre diesen Sport und dann kommt Thomas! Nach 5 Minuten gab es Eckeneinwurf für uns. Thomas schnappt sich die Kugel, sieht das der Torwart etwas vor dem Tor steht und jagt das Ding direkt ins lange Eck! Unfassbar oder einfach nur ganz, ganz toll. 5 Minuten später bekommt Nico den Ball am Kreis, drehen geht nicht also einfach mal mit nem Rückhandwurf das Kunstleder aufs Tor – drinnen. Und was einmal klappt, klappt auch zweimal – Respekt.

Leider waren dies auch die einzigen Highlights im Spiel. Unsere Taktik ewig lange Angriffe zu fahren, leider fehlte die Hälfte unserer Truppe, klappte eigentlich auch ganz gut, nur war halt nicht jeder dieser Angriffe erfolgreich, so dass es mal wieder Tempogegenstösse hagelte. Und die waren leider wirklich gut. Einzig eine Sache ging noch auf – die Schussfalle von außen.

Damit verabschiedet sich die Dritte in den Weihnachtsurlaub und wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest!

Das Team der 3. Männer vom WMTV Solingen:

Spieler: Steffen S. (4) / Daniel K. (3) / Thomas S. (3) / Nico P. (2) / Sebastian K. (1) / Christian F. (1) / Jan K. / Peter B. / Thomas M. – im Tor: Kevin O. / Martin F.

[Liebe Grüsse Martin]