Abschied nach 36 Jahren – Gaby Himmel

„Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verlasse ich nach 36 Jahren die Kinder in der Leichtathletikabteilung.

Es begann alles als Mutti eines Kindes, das beim WMTV trainierte und die damalige Trainerin Frau Glück mich fragte, ob ich nicht beim Training helfen möchte. So kam es, dass ich meinen ersten Übungsleiterschein machte, dem später dann noch der Schein speziell für die Leichtathletik folgte.

Eine Zeit lang habe ich dann noch Karin Linden beim Kinderturnen unterstützt und Dagmar Buntenbach beim Mutter- Kind- Turnen vertreten.

Einmal habe ich eine Vertretungsstunde im Stepaerobic gegeben und gemerkt dass es gar nicht mein Ding war. Die Stunde war ein komplettes Desaster.

An die Leichtathletik habe ich aber viele schöne Erinnerungen, wie tolle Wochenenden in der Jugendherberge oder Trainingslager auf Ameland. Auch die Fahrten mit den Kindern zu den Wettkämpfen waren immer sehr aufregend. Zu sehen wie die Augen der Kinder leuchten, wenn sie eine Urkunde für ihre Leistungen in der Hand hielten. Einmal waren wir mit den Kindern in der Jugendherberge Ratingen von wo aus wir zum Eislaufen gegangen sind. Ich machte beim Schlittschuhlaufen die Bilder und bin nach hinten auf den Po gefallen. Da ich nicht mehr auftreten konnte, hat man mich mit einem Bürostuhl vom Eis geholt und auf den Krankenwagen gewartet. Dort stellte man dann einen Muskelfaserriss fest und ich kam mit Krücken wieder in die Jugendherberge zurück. Dann gab es noch tolle Fahrten zum Deutschen- oder Landesturnfest nach Bergisch Gladbach oder Hamburg.

Aber ich verlasse den WMTV ja nicht ganz, dem Fitness – und Gesundheitsstudio bleibe ich ja noch erhalten. Dort gehöre ich als älteste Mitarbeiterin ja schon fast zum Inventar. Und ich bin seit der ersten Stunde nach der Eröffnung des Studios immer noch als Übungsleiterin dabei.

Den Leichtathletikkindern wünsche ich  alles Gute und viel Spaß und Erfolg mit ihren neuen Trainern, die früher zum Teil selbst bei mir trainiert haben.

Ganz liebe Grüße an alle Kinder, Eltern, Kollegen und an den Vorstand vom WMTV.“

>>> DANKE ! <<<

Liebe Grüße

Eure Gaby