Fast 25 Jahre Tai-Chi

Da die Montags-Tai-Chi-Gruppe leider in den letzten Jahren immer kleiner wurde, hat sich Andreas schweren Herzens entschieden, die Montagsgruppe nach fast 25 Jahren einzustellen. Die Gruppe Donnerstag bleibt aber weiter bestehen.

25 – Jahre – also eine lange Zeit – ähnlich wie bei einer Silberhochzeit – ist nun vorbei. Viele tolle Menschen habe ich beim Tai-Chi kennengelernt. Interessante Begegnungen erlebt, viele schöne Erfahrungen mit den Teilnehmern genossen, viele Auftritte vor Publikum vorgeführt, viele Sommerfeste und Weihnachtsfeiern genossen und und und.

Am Anfang haben wir montags noch in der Gymnastikhalle trainiert. Da die Gruppe recht schnell wuchs, hat über sehr viele Jahre mein Freund Bill Thomas an meiner Seite gestanden. Ebenso mein langjähriger Trainerkollege Kurt Wieland, der bis heute noch dabei ist. Später folgte dann noch meine Frau Sabine ins Trainerteam und in den letzten Jahren half auch Peter noch ab und zu mit aus.

Ohne dieses Team und deren Unterstützung, hätten wir in all den Jahren nicht so viele schöne Tai-Chi-Formen gemeinsam erlernen können. Auch die Entspannung durfte in all den Jahren natürlich nicht fehlen.

Gemeinsame Ausflüge mit einigen Teilnehmern an den Sorpesee gehörten über einige Jahre auch dazu.

Einige Teilnehmer sind noch in anderen Gruppen oder kommen in die Donnerstagsgruppe, andere wiederum werden jetzt ihren eigenen Weg mit dem Erlernten über die Jahre finden.

Ganz, ganz lieben Dank an alle Kollegen und Teilnehmer der vielen schönen Jahre. Beim letzten Abend kullerten sogar die Tränen beim Abschied, aber man geht ja niemals so ganz, wir sehen uns zwischendurch immer wieder.

Liebe Grüße

Euer Trainer Andreas