Senioren-Handball: Spiele vom Wochenende (10./11.12.2022)

Verbandsliga / Gruppe 2 – 1. Damen:

WMTV Solingen I vs. Mettmann Sport – 24:22 (13:12)

Ein Spielbericht liegt uns leider noch nicht vor,

wird aber nach Erhalt nachgereicht!

[Daniel Konrad]

Landesliga / Gruppe 2 – 1. Herren:

„Mein Mund brennt!“

WMTV Solingen I vs. HSG Rade/Herbeck – 31:30 (17:13)

Wenn du trägst, ist wie, wenn zwei loslassen! Ich hoffe, dieses geflügelte Wort stimmt wenigstens mal. Denn der Spruch mit dem Klaren und der Leber, die so schnell gar nicht hinsehen kann, wie die Fließgeschwindigkeit ist – der stimmt jedenfalls nicht, wie am Sonntag viele erschrocken feststellen mussten.

Bald gibt’s ne Petition, uns aus der Liga zu schmeißen. Schon wieder mit einem Tor gewonnen? Langsam wird’s frech. Na ja, was du hast im Punktesack, haste schon mal. Und natürlich haben wir einfach Nerven wie Drahtseile. Diesmal ist der letzte Angriff des Gegners auch auf gaaaar keinen Fall (un)glücklich am Innenpfosten geendet. Nein. Wir haben es natürlich einmal mehr souverän runtergespielt. Unbedingt.

Jetzt also Radevormwald. Nach guter Pausenführung ging es hin und her; quasi ein Spiegelbild zu Haan in der Vorwoche. Plötzlich Ausgleich in der 52. Minute. Aber: Führung nie abgegeben. Im Gegensatz zu der ein oder anderen Sambuca-Bestellung.

Kennst du -4? Genau. Das ist unser Torverhältnis. Kennst du auch 14:8? Genau. Das ist unser Punktekonto. Witzig, oder?

Mein Mund brennt. Klingt wie ein Rammstein-Song. Ist aber nur die nun wieder lebendige Erinnerung an Weihnachtsfeiern 1997 gewesen. Auf der Hose klebt das Zeuch. Im Mund lodert es dafür umso schöner. Unsere Recken!

Eine nehm‘ ich noch: Letztes Spiel des Jahres, Sonntag, 18. Dezember, direkt nach dem Deutschland-Spiel bei der Fußball-WM. Deutschlands frechste Frechdachse bleiben am Ball. Derby bei Aufstiegstruppe OTV, Anwurf 19 Uhr.

Das Team der 1. Herren der WMTV Solingen:

Auf dem Feld: Tobias Monheimius (9), Bastian Feuerteufel Plaskocinski (7), Peter Kolb (7), Florian Hammacher (4), Lukas Hoffmann (4, 1), Paul Idelberger, Timo Lemmer, Kristof Wollert – Im Tor: Dennis Becher, Tim Römelt

[Timo Lemmer]

Bezirksliga – 2. Damen:

WMTV Solingen II vs. Ohligser TV – 19:32 (6:18)

Am letzten Spieltag vor Weihnachten stand für uns OTV auf dem Spielplan. Zu ungewohnter Zeit, 19 Uhr an einem Sonntagabend, mussten wir also in die Halle. Die Voraussetzungen für das Spiel waren leider mehr als schlecht. Hat man in den letzten Wochen krankheitsbedingt eh schon mehr als schlecht trainiert, mussten wir sogar in der Woche vor dem OTV-Spiel beide Trainingseinheiten absagen, weil einfach zu viele Mädels krankheitsbedingt fehlten. So sah es leider auch für den Spieltag aus. Ganze 7 Feldspieler hatten wir aus den eigenen Reihen. Vielen Dank an Katja, die uns im Tor unterstützt hat und ein Dankeschön an die Mädels aus der dritten Damenmannschaft Ade, Lajana, Jacky und Denise, dass ihr euch auch bereit erklärt habt, noch ein weiteres Spiel zu spielen.

Wir konnten das erste Tor erzielen und somit mit 1:0 in Führung gehen. Dabei blieb es leider auch mit der Führung. Die Ohligser waren fitter, wacher und schneller als wir. Wir waren im Angriff immer wieder viel zu nah an der Abwehr, so dass wir kein schnelles Spiel spielen konnten. Durch die sehr aggressive 5:1 Abwehr sind wir einfach nicht richtig ins Spiel gekommen. Wir selbst waren in der Abwehr viel zu zaghaft, so dass wir es den Mädels aus Ohligs zu leicht gemacht haben und so konnten sie ohne große Gegenwehr frei von 9-Metern werfen. Zu selten sind wir auch mal 2-3 Schritte rausgekommen, um das Spiel von den Gegnern zu unterbinden. Somit mussten wir mit einem 6:18 in die Halbzeitpause gehen.

Die zweite Halbzeit war vom Ergebnis zwar definitiv besser, denn diese Halbzeit haben wir quasi nur 13:14 verloren. Allerdings reicht es nicht aus, wenn wir unsere Leistung nur in einer Halbzeit abrufen können. Die Erfahrung mussten wir bereits gegen den STB in der Woche davor sammeln, auch dort konnte man die Leistung nur in der ersten Halbzeit abrufen.

Aber es gibt auch positives, denn wenn wir uns an die Vorgaben des Trainers Oli halten, dann können wir Handball spielen, wie man in der zweiten Halbzeit gesehen hat. Denn auch mit mehr Abstand im Angriff und nicht mehr den Kuschelmodus an, kamen wir auch immer wieder zu einigen guten Torchancen. Zu oft scheiterte man allerdings noch an der gegnerischen Torhüterin, was aber leider auch wieder das Training widerspiegelt, da wir schon seit Wochen ohne Torhüterin trainieren müssen.

Jetzt verabschieden wir uns erstmal in die Winterpause, mit der Hoffnung im neuen Jahr wieder mit dem kompletten Kader trainieren zu können.

Allen Kranken wünschen wir gute Besserung und dass ihr bald wieder zum Training dazustoßt.

Unserem Geburtstagskind Leo wünschen wir noch alles Gute zum Geburtstag! Wir hoffen, Du hattest einen großartigen Tag und dass es das erste und letzte Spiel dieser Saison sein wird, was Du gefehlt hast ❤️

Das Team der 2. Damen der WMTV Solingen:

Katja im Tor, Lajana (1), Nathalie (3), Zoe, Jacky, Kathrin (1/1), Hanna (2), Denise (3), Ade, Jessy, Adri (9/2), Katha

[Kathrin Krüger]

Kreisliga – 2. Herren:

„Ein Letzter Tanz 2022“

WMTV Solingen II vs. HSV Gräfrath IV – 27:24 (13:12)

Und wenn sie tanzt, ist sie wo anders für den Moment. Dort wo sie will und wenn sie tanzt, Ist sie wer anders. Da ist ner nun, der Letzte Tanz 2022. Und nen Heimspiel dort wo sonst nur Auswärts getanzt wird.

Der Kampf zwischen Genie und Wahnsinn, Spielerisch zum Ende des Jahres leider auf der letzen Rille. Ohne Tempo und mach einer sagt mit deutlich zu wenig Bewegung, aber es wären halt nicht wir wenn’s anders wär. Hinten dafür stabil und immer positiv. Der Härte des Gegners mit Toren schnell den Spaß am Spiel genommen. 12 Tore für zum Glück aber nur den einen vom HSV gegen den es aber einfach kein Mittel gab.

So gibts dann am Ende verdient die Punkte 13 und 14, was nach fast der gesamten Hinrunde mit nur 2 Minuspunkten doch sehr vernünftig aussieht. So steht ein erster Platz zum Jahreswechsel da. Und weil es so wenig vernünftiger Content gerade gibt, gibt’s noch das Zitat der Hinrunde, welches uns bestens beschreibt. Es sprach Lukas. R.:

„Ich kann nicht mehr laufen; Ich war gestern saufen!!!“

Dafür, dass jetzt das Jahr 2022 endet wollen wir uns bedanken, bei unseren Frauen und Freundinnen, dass Sie öfters auf unsere Gesellschaft verzichten und manche uns sogar an Wochenenden in die Halle folgen. Vielleicht flüchtet manch einer auch von zu Hause. Angaben ohne Gewähr. Bedanken wollen wir uns bei der WMTV. Die Erste. Um im Rhythmus zu bleiben, helfen wir ja gerne bei euch aus. *Vielleicht auch der Grund des Erfolges*.

Daraufhin möchten wir uns von 2K22 verabschieden, auf das wir 2K23 auf Malle etwas zu feiern haben. Bis dahin heißt es aber genauso konstant die Leistungen der Hinrunde abzurufen, um am Ende auch feiern zu dürfen.

Auf 2023 und bleibt gesund.

Das Team der 2. Herren der WMTV Solingen:

Kristof Wollert (6/1), Pascal Röhlk (6/1), Benjamin Luhm (4), Dennis Rath (4/2), Mathias Klauke (4), Dominik Konrad (3), Lukas Römelt, Lennart Paaß, Hendrik Holtkamp, Simon Regelin – Im Tor: Falk Wolf & Nils Kotthaus

[Jonas Hoffmann]

Kreisliga – 3. Damen:

WMTV Solingen III vs. Ohligser TV II – 5:20 (2:11)

Ein Spielbericht liegt uns leider noch nicht vor,

wird aber nach Erhalt nachgereicht!

[Daniel Konrad]