Senioren-Handball: Spiele vom Wochenende (02./03.03.2024)

Verbandsliga / Gruppe 2 – 1. Damen:

WMTV Solingen I vs. SV Wipperfürth – 24:25 (9:14)

 

Ein Spielbericht liegt uns leider noch nicht vor,

wird aber nach Erhalt nachgereicht!

[Daniel Konrad]

Landesliga / Gruppe 2 – 1. Herren:

„WMTV. Double feature ft. Brot“

DJK Unitas Haan e.V. III vs. WMTV Solingen I – 21:30 (10:13)

WMTV Solingen I vs. HG LTG / HTV Remscheid II – 29:33 (10:18)

Die Deutschen und ihr Brot. Wir so diese Woche: zweimal Brot, bitte. Einmal kunstloses, aber leckeres Graubrot (das steht für 2 Punkte in Haan); und einmal punktloses Schimmelbrot (das steht für Badegehen gegen Remscheid).

Ihr wisst schon, so Brot halt, wo man Anfang der Woche dachte: Komm, diese Woche mal gesund! Im Überschwang Bio-Brot mit 37 verschiedenen Körnern gekauft, zuhause irgendwo weggelegt, vergessen, Weizentoast gefr…gessen, nach 14 Tagen wieder gefunden – grün. Schimmelbrot halt. Sommerferien-Vibes!

Blickpunkt Mittwoch: Nachholspiel bei Unitas, verabredet zum Basketball. Dafür bisschen viel gegenseitig angefasst, jedoch alles über allen Gürtellinien. Aber immerhin beim Spielball haben wir uns für Basketball entschieden.

Dem Spiel sah man das quasi nicht an. Oder wie nennt man das, wenn beide Mannschaften freie Bälle an die Decke und Pässe über acht Meter ins Seitenaus (manchmal in der anderen Hallenhälfte) werfen?

Okay, spricht auch einfach nicht für unsere Fertigkeiten. Aber das war uns schon immer bewusst. Egal, zu ne Kiste fürs 30. Hat’s dennoch gereicht (obwohl sich zuvor zwei Leute erfolgreich geweigert haben – aber klaaaaar, der Siebenmeter war „üüüberragend“ gehalten).

Festzuhalten bleibt nach dem Spiel nur eins: Paul Idelberger zur Dopingkontrolle!

Blickpunkt Samstag: So ab der 10., 15. Minute haben wir uns leider bis zum Pausenpfiff nicht mal selbst die Schuhe gebunden bekommen. Das wir mal ein Spiel (so frühzeitig) im Angriff verlieren… Ganz alte Gefühle!

WMTV. Refurbished. Leider in die falsche Richtung. Wenig Ideen, noch weniger Ballsicherheit und schon steht es nach 4:3 plötzlich 10:18. Fühlte sich sogar an wie 2:18!

In der Pause haben wir uns vorgenommen, alles zu drehen. Haben uns auch gedreht. Aber leider um 360 Grad. Ging erstmal so weiter.

Positiv: Die letzten 15, 20 Minuten waren wieder vom alten Schlach. Der Zuch war längst abgefahren, das Ergebnis in kleiner Besetzung – dank zweifacher Aushilfe aus der Zweiten überhaupt mit Auswechselspieler – dennoch halbwegs erträglich.

So erträglich Niederlagen eben sein können, woll? Aber dass es zuvor 7 Siege in Folge gab, war eh schon unheimlich. Hoffentlich haben wir bald den Klassenerhalt, danke, Ende.

Weiter geht‘s: Samstag, 9. März, 18.30 Uhr beim Wermelskirchener TV. Auch so Basketballer.

Unitas Haan 3 vs. WMTV – 21:30 (10:13)

Das Team der 1. Herren der WMTV Solingen:

Auf dem Feld: Jannik Esser (9), Florian Hammacher (5), Paul Idelberger (4), Janne Hartwig (3), Julian Klever (3), Philipp Schönfeld (2), Peter Kolb (2), Lukas Steinhoff (1), Bastian Plaskocinski (1, 1), Timo Lemmer – Im Tor: Tim Römelt, Jan Richter

WMTV vs. HG Remscheid 2 – 29:33 (10:18)

 

Das Team der 1. Herren der WMTV Solingen:

 

Auf dem Feld: Peter Kolb (12, 5), Jannik Esser (5), Pascal Röhlk (4), Philipp Schönfeld (3), Lukas Römelt (2), Paul Idelberger (2), Timo Lemmer (1), Janne Hartwig – Im Tor: Dennis Becher, Jan Richter, Tim Römelt

[Timo Lemmer]

Bezirksliga – 2. Damen:

SV Wipperfürth II vs. WMTV Solingen II – 37:19 (19:15)

Heute ging es für die zweiten Damen nach Wipperfürth. Gerade so traten wir mit einer zweistelligen Zahl Spielerinnen an. Die Kurvenstrecke ins Dörfchen haben wir schonmal überlebt, das erhofften wir uns auch vom Spiel.

Nachdem wir die Feuerwehrzufahrt zuparkten, Ronjas Freundin eigentlich zum Zuschauen gekommen ist aber im Auto schlief und das Hakuna Matata die Halle erklung, ging es los. Zu Beginn war das Spiel noch ausgeglichen. Wir drangen die Gegner dazu, ihr erstes Time Out in der 6 Minute zu nehmen. Ab dem 10:9 für Wipperfürth ging es für uns bergab. Ab da konnten wir den Spielstand nicht mehr aufholen und lagen zurück. Irgendwie hat nichts mehr geklappt. Die Abwehr von uns hatte Lücken, es wurde nicht schnell geschoben und anstatt unsere Arme nach oben zu strecken und miteinander zu reden, haben wir den Gegnern die Bälle in die Hände gespielt.

Auch im Angriff hat nichts funktioniert. Der Ball (welcher im Übrigen echt komisch war) wurde fallengelassen, es wurde nicht durchgespielt, die Bälle an den Kreis kamen nicht an… obwohl wir beim Training unsere Problemfelder angehen, können wir dies im Spiel nicht umsetzen. Da muss die Brennball Session nächstes Mal leider ausfallen.

Die Motivation vom Anfang entwickelte sich zur Frustration, so dass man in der Kabine eher schlecht gelaunt war, als sich gegenseitig aufzuputschen.

Mädels Kopf hoch, es gibt auch bessere Tage, an denen wir wieder beweisen werden, was wir können.

Vielleicht lag es daran das der ein oder andere mehr Augen für den Schiri hatte, als für den Ball.

Nachdem letzten Spiel waren wir so froh, und nun sind wir es nimmer so.

Oli – bleib demnächst, wie geplant, lieber zu Hause, dann hätten wir vielleicht gewonnen.

[Kim Düdden]

Kreisklasse 1 – 3. Herren:

WMTV Solingen III vs. HG LTG / HTV RS III (dann bitte mal übersetzten)

18:18 (7:7)

TV Witzhelden III vs. WMTV Solingen III – 24:28 (12:14)

„3:1 – unsere Ausbeute aus den letzten beiden Spielen…“

Kurzer Rückblick gegen Reeeemscheid (nach Legat!). 15:10 nach der Pause zurück – dann mal wieder klasse gekämpft und noch einen Punkt geholt – 5 Siebenmeter von 5 von Kevin entschärft – WOW!

Bei frühlingshaften Temperaturen ging es nun am Sonntagmorgen ins Höhendorf nach Witzhelden! Was für eine Rutschpartie – selten so eine spiegelglatte Halle gesehen. Nach nervösen 5 Minuten fanden wir richtig gut ins Spiel und lagen letztlich immer in Front! Sascha führte von außen klug Regie – mit klaren Ansagen! Spielerisch waren wir wirklich diszipliniert; aber 4 Minuten wegen Meckern, na ja! Mit Geschick und etwas Glück konnten wir unsere 8 Zeitstrafen gut überstehen. Wir danken Lennart und Hans für Ihre Hilfe! Hans führte zumeist klug Regie in der Mitte, war zudem netzte auch noch schön gegen die Laufrichtung der Torhüters ein und bediente zudem das ein und andere Mal Sebastian oder Simon am Kreis! Zwischendurch sprang Simon in der Mitte ein – und was der Hans kann, kann der Simon auch erst recht! Ja, die Torhüter, die Ihre Ecke vernachlässigen! – Ähm!

Und Thomas, neben seinen üblichen TG´s fand er auch den Kreis und netzte dazu alle 7 m ein (Nachwurf zählt auch!); diesmal saßen wirklich alle; da Hans auch seine versenkte Respekt!

Lennart traf gerade im schnellen Durchbruch, gegen eine zwar im Mittelblock starke Abwehr, welche aber zum Teil zu behäbig war! Und unser Spielertrainer – ein wirklich unverschämtes Ding von außen fand sein Weg ins Tor; was auch Akki bei Unterzahl ins kurze Eck (natürlich) gelang! Und Stefan versenkte auch noch 2 aus dem Rückraum – ergo wieder viele unterschiedliche Torschützen, was uns eben doch so unberechenbar macht! Was war sonst noch: jeder hatte diesmal seine Einsatzzeiten – da zum Teil immer wieder neue Positionen gerade in der Deckung gespielt wurden, stimmte die Abstimmung nicht immer – passte im Großen und Ganzen aber ganz gut! So wurde die Rutschpartie erfolgreich ausgebremst. Also weiter so in den Saisonendspurt!

Das Team der 3. Herren der WMTV Solingen:

Sebastian B. (1); Rene; Christan F. (2); Stefan (2), Simon (5); Thomas (6); Frank; Axel (1); Lennart (4); Hans (7); Patrick; Sascha; im Tor Kevin und Martin

[Sportliche Grüße Martin]