Rugby – Die SG Rheinland mit den Solingen Zebras verliert knapp gegen Essen

Am siebten Spieltag ging es bei der Partie der SG Rheinland gegen den Grashof Rugbyclub Essen in der Gruppe A der Rugby Regionalliga NRW um Platz zwei der Tabelle. Die Spielgemeinschaft mit den Solinger Zebras hatte im letzten Heimspiel gegen Dortmund überzeugt (47:29) und so empfing man motiviert die Gäste aus Essen, die wiederum eine Niederlage gegen den Tabellenführer aus Münster in den Knochen hatten (29:18).

Beide Mannschaften führten ein intensives Spiel, in dem die Essener letztlich mehr Konsequenz und Präzision auf den Platz brachten. Mit der Verletzung von Ilja Scheffner (SG Rheinland/Hürth) gab bereits in Halbzeit eins eine Auswechslung im Sturm der Spielgemeinschaft. Nach 40 Minuten gingen die Gäste mit einem neun Punkte Vorsprung in die Pause (15:24).

Auch in der zweiten Halbzeit lieferten sich beide Mannschaften ein gutes Spiel, indem Essen weiter eine Spur cleverer spielte und den Vorsprung in Minute 73 auf komfortable 20:34 Punkte ausbauen konnte. Mit einem gesetzten Versuch in den Schlussminuten und erfolgreicher Erhöhung, gelang es den Gastgebern aber einen Devensivpunkt aus dem knappen Spiel mitzunehmen. (Endstand: 27:34)

Der Rugbyclub aus Essen und die SG Rheinland tauschen somit die Plätze in der Gruppe A der Rugby Regionalliga NRW. Am 9.3. empfängt die Spielgemeinschaft den Wiedenbrücker TV. Der Ankick findet um 14:00 Uhr im Rugby Center Hürth statt (Adresse: Buschstrasse, 50354 Hürth)

Link zur Tabelle:

https://www.rugby.nrw/tabellen-74914v4/leagues/9841/seasons/214

[Philipp Schröder / Daniel Konrad]