Senioren-Handball: Spielberichte vom Wochenende (19./20.09.2020)

Landesliga / 1. Herren:

„Laptop-Trainer“

HSG Bergisch Panther III vs. WMTV Solingen I – 19:20 (11:13)

Ich sage es mal mit Peter L.: Fehler sind wirklich ein sehr leckeres Gericht. Man kann Fehler machen viel, man kann Fehler machen sehr viel. Fehler sind ein ewiges Gericht.

Tja. Manchmal gewinnt man, weil man weniger Fehler macht als der Gegner (ich sehe keine zwei Arme oben), und wiederum an anderen Tagen gewinnt man, weil es eben so ist. Und natürlich, weil die Abwehr stand und der Goethe-Boy, der mit dem mephistophelischen Pakt, die entscheidenden Apparate in den letzten Minuten entschärft. Waren aber auch mehr so Blindgänger.

Also, damit das bloß nicht falsch verstanden wird, denn unser priorisiertes Anliegen ist es beileibe nicht, verwirrende Spielbericht zu verfassen und über den Äther zu jagen, was beispielsweise geschehen könnte, wenn unnötig lange Satzkonstruktionen, höchst verschachtelt, viel zu umständlich und daher unleserlich gebaut, eingebracht werden: Wir haben nicht viele Fehler gemacht. Nur eben historisch clever schon in der 48. Minute das entscheidende Siegtor erzwungen.

Ja genau, die letzten zwölf Minuten ist einfach kein Tor mehr für uns gefallen. WMTmau. Weil wir bis dahin aber so einen grandiosen Vorsprung herausgezaubert hatten (die satten Führungen reichten hin bis zu 3 Toren), genügte dem Solinger Pegasus das aber. WMTschlau!

Vielleicht haben wir den Gegner daraufhin aber auch einfach mürbe gemacht mit den Angriffen, die wir da teilweise absichtlich gespielt haben, lel, so dass sie den ein oder anderen Ball freiwillig abgegeben haben. It’s funny cause it’s true, die kamen mit der eigenen Pocke nicht zurecht. Einfach mal bisschen weniger knarzen.

Zuvor gab es ja durchaus Grandioses zu bestaunen. Der schönste Heber der Liga (der Mensch) traf prompt mit dem schönsten Heber der Liga (der Wurf). Die zwei Streithähne – bessere Lovestory als Twilight – hatten sich diesmal lieb, xD, und verlagerten die Diskussionen über das Weltgeschehen ins Private, so dass die Defensive relativ schnell relativ sicher stand.

Der mit dem Handgelenk profitierte dann noch vom mit saftig Harz ausgestattetem Ball, und drehte schön von außen rein, wie er es ganz exakt genauso wollte. Und der mit der Seelenruhe machte seelenruhige Dinge. Der Pöni hat sich nach dem ersten Kulturschock inzwischen quasi akklimatisiert. Sogenannter Aklimawandel.

Dann wie gesagt später extra kein Tor mehr geworfen, sonst ruiniert man sich noch das eigene Torverhältnis. Da wurden die Klüsen schon wieder groß vor Sorge, aber war ja alles bestens getimt. Nennt sich natürlich Matchplan, und wurde vorher am Laptop entworfen.

Aber was eigentlich gesagt werden muss: Auf jeden Fall ist die Nudel ein ewiges Gericht. Für mich ist das n Ganztag, auch Picknick. Die Italiener essen ja auch. Ein Ewigessen!

So, wir sehen uns Samstag, 26.09.2020, Anwurf 19:00 Uhr in der Multifunktionsarena Vogelsang gegen TG Cronenberch 2, bis dahin ciao, euer Capo dei Capi.

Das Team der 1. Männer vom WMTV Solingen:

Auf dem Feld: Peter Kolb (4), Tobias „ganz entspannt“ Heimius (4), Philipp Schönfeld (4), Florian Hammacher (3), Florian Zimmermann (3, 1), Lukas Hoffmann (2), Domenic Schwarz, Timo Lemmer, Jonas Balint – Im Tor: Dennis Becher, Thilo Faust (ab 40., sach ich mal)

[Timo Lemmer]

Niederrhein / Verbandsliga – 1.Damen:

„Das war wohl nix!“

Niederbergische HC vs. WMTV Solingen I – 24:18 (13:9)

Im Waldschlösschen sind wir gemeinsam leider in einen kollektiven Dornröschenschlaf gefallen. Im Angriff waren wir einfach zu ungefährlich und auch die Torausbeute ließ zu wünschen übrig. Hinten machte uns die Kreisläuferin des NHC Probleme oder wir waren zu spät am „Mann“ so dass die Schützinnen immer wieder zu leichten Toren kamen. Leider erwischten unsere Torhüterinnen heute auch einen rabenschwarzen Tag und konnten nicht die nötigen Impulse nach vorne geben. Also hieß es am Ende 24:18 (13:9) für die Gastgeberinnen…

Wir lassen uns aber nicht unterkriegen, trainieren die Woche fleißig weiter, arbeiten Fehler auf und bereiten uns auf den Tabellenführer Radevormwald vor.

Nächsten Sonntag (27.09.2020) zur besten Kuchenzeit – 13:45 Uhr wieder auswärts im Bergischen.

Das Team der 1. Damen der WMTV Solingen:

Birthe Neuber (1), Joy Lina Amato (1), Sandra Soffel (1), Alissa Quadflieg (1), Marina Majeres (2), Nadine Trunk, Anna Thomas-Mann (2), Lena Erbschloe (2), Jana Wodicka, Nina Patzwahl (8/4) – im Tor: Katja Lettermann & Selina Pupinovic, sowie Fabienne Eickenberg

[Eure 1. Damen]

Kreisliga / 2. Herren:

„Auswärtssieg!“

WMTV Solingen II vs. TV Witzhelden II – 24:22 (9:9)

Ja…hm…also…was soll man zu so nem Sieg sagen…Hauptsache gewonnen… hinten wieder was löchrig, vorne wieder den gegnerischen Keeper mit blauen Flecken bedacht…phasenweise dann doch wieder ganz passabel, um es hinten raus für die Masse an Zuschauern noch mal spannend zu machen..

Zum Spiel: Es entwickelte sich ein ähnliches Spiel wie vor Wochenfrist in Hückeswagen… 2-1 geführt, 2-4 hinten, 7-6 geführt, 9-9 zur Pause..vorne wurde wieder zu viel liegen gelassen und den Halblinken der Gäste bekamen wir nur phasenweise in den Griff…

Halbzeit zwei…alles sollte besser werden…wurde es auch…zumindest vom Ergebnis her…ohne groß zu glänzen zogen wir von 13-11 auf 19-15 davon…zack…Messe gelesen…Herr Ober, die Rechnung bitte… dachte man…doch wer uns kennt, der weiß, wir entertainen bis zum Schluss…soll doch mal keiner sagen, dass es bei uns langweilig ist…und so stand es urplötzlich 19-19..und selbst der Gast in blau/gelb wusste nicht so wirklich warum.

Unentschieden…noch 8 Minuten auf der Uhr… Crunchtime…zwei schöne Tore 21-19…24-22 Ende aus Mickey Mouse…klar hinten raus könnte man es souveräner runterspielen… zählt aber auch nicht mehr oder weniger als 2 Punkte und wenn wir jedes Spiel mit 2 Toren Vorsprung gewinnen, gibt’s ne mächtige Sause im nächsten Mai.. bis dahin fließt aber noch jede Menge Nasses durch diverse Täler und schon am 4.10. (diesmal auswärts im Vogelsang) müssen wir uns deutlich steigern, um dem VFL Paroli bieten zu können.

Jetzt noch was erfreuliches in eigener Sache…Küken Mika Hedram, Baujahr 2002!, machte sein erstes Pflichtspiel für uns und traf direkt in einer wichtigen Phase… erstes Spiel, erstes Tor… 2 Kisten…sehr löblich und weiter so !!

Bis zum 4.10. – bleibt sportlich 😉

Das Team der 2. Männer vom WMTV Solingen:

Im Tor: Immel (1-51.), Wolf (52.-60.) – Auf dem Feld: P. Röhlk (8), Rath, Sichelschmidt (1), Koch (1), Holtkamp (1), Thompson, Hertzer (2), Konrad (2), Hedram (2), C. Röhlk, Klauke (7), Römelt.

[Carsten Immel]