Senioren-Handball: Spiel der 1. Damen vom 05.03.2022

Niederrhein / Verbandsliga – 1. Damen:

„Zu wenig Durchschlagskraft im Angriff kosten 2 Punkte.!“

TD Lank II vs. WMTV Solingen I – 23:21 (12:10)

Bei der Zweitvertretung der Damen aus Lank hatten wir am späten Samstagabend, 05.03.2022, das Nachsehen. Mit zu wenig Durchschlagskraft im Angriff und einer schlechten Torausbeute liefen wir ständig einem Rückstand hinterher.

Wir kämpften uns immer wieder bis auf zwei Tore heran, konnten aber durch zu viele technische Fehler, die schnellen Angriffe der Gegnerinnen nicht verhindern. Einzig und allein Joana Guggenmos hatte eine 100%ige Torausbeute: Joana erzielte 10 der 21 Tore (!) und verwandelte darüber hinaus alle (!) neun geworfenen Strafwürfe!

Der Sieg ging wie schon im Hinspiel an die Damen von TD Lank, die mit 23:21 (12:10) erfolgreich waren. Gute Besserung an die Spielerin aus Lank, die sich an der Schulter verletzt hat.

„Jetzt heißt es Kopf hoch, Brust raus und nächste Woche gegen Mettmann wieder Punkte einfahren.“ Die Begegnung findet am 12.03.2022 im heimischen Vogelsang statt – Anwurf 19 Uhr.

Das Team der 1. Damen der WMTV Solingen:

Joana Guggenmos (10/9), Jessica Schlauch (3), Nora Eich (3), Janine Lazzar-Westmeier (2), Denise Kunze, Anna Thomas-Mann (1), Sabrina Wachholder, Kathrin Krüger, Miriam Plaskocinski (1), Lena Erschloe (1), Alissa Meurer – im Tor: Katja Lettermann & Selina Pupinovic

[Eure 1. Damen]