Aloha he im Salat

.

Am Rosenmontag ist normalerweise kein Sport, denn alle sind auf dem Rosenmontagszug,

da dieser aber auch in diesem Jahr wegen Corona abgesagt wurde, wieso viele andere Karnevalsveranstaltungen, habe ich mich kurzentschlossen entschieden, mit den Kindern in meiner Kinderturngruppe am Montag, in der Stunde einfach ein bisschen Karneval zu feiern.
Alle Kinder durften kostümiert kommen, ich hatte mir ein paar Spiele und Lieder überlegt und mit meinen Helfern Rita, Fynn und Svenja, starteten wir mit einer einfachen Polonäse durch die Halle.

Nach und nach reihten sich alle Kinder ein und es war eine bunte Schlange aus Einhorn, Elsas, Fußballern Und vielen Feen und Prinzessinnen und einer Königin, das Einhorn war als Tier nicht allein, es gab auch eine Spinne und einen Zirkusdirektor und über allem schwebte ein Astronaut.

Alle Kinder erzählten in der Runde kurz, als was sie heute verkleidet sind.

Weiter ging es mit „Der Reise nach Jerusalem“, alle Kinder flitzen dabei ordentlich durch die Halle und die ausgeschiedenen Kinder sammelten sich am Rande.

Mit Luftballons wurde auch gespielt.

Im Kreis sangen wir zusammen das „Rote Pferd“.  „Die Tante aus Marokko“ kannten auch viele Kinder.

Lustig wurde es beim „LABADU“, bei diesem Kreistanz mit Singen werden zunächst die Hände vom Nachbarn gefasst, das ist der Anfang, in der nächsten Strophe gibt es den Schulter-LABADU“, dann den Ohren-LABADU und den Knie LABADU, als letztes wurde noch der Fuß-LABDU getanzt, es gab viel Gelächter und Spaß.

Die „Tante aus Marokko“ kannten auch viele Kinder.

Die beiden Gartenzwerge Fynn und Svenja, hatten zum Abschluss nach der Rakete, für alle Kinder noch eine Mandarine, statt Süßigkeiten.

Ich sage Danke an mein Team

Gabi Büdenbender