Nach der Saison, ist vor der Saison! & Nachholspiel der weibl. B1

ECHT.SCHARF.WMTV Solingen

– die Handballer vom Wald-Merscheider TV stellen sich vor!

 

Handball im WMTV Solingen 1861 e.V. hat eine lange Tradition und ist aus der Handballgemeinschaft der Klingenstadt nicht mehr wegzudenken. In der aktuellen Saison sind wir ebenfalls wieder mit 22 Mannschaften (6 Senioren- und 16 Jugendmannschaften) vertreten. Darüber hinaus spielen unsere beiden weiblichen B- & A-Jugenden in der Nordrhein-Oberliga.

 

Um es kurz zu sagen: der Klingenstädter Verein kann durchaus stolz auf sein Erreichtes sein, vor allem, wenn man bedenkt, dass die Handball-Jugendabteilung vom WMTV vor ein paar Jahren quasi am Boden und fast kurz vorm Ende war.

 

Damit dieser Trend nicht unterbrochen wird, werden auch zukünftig von Seiten der Verantwortlichen alle notwendigen Anstrengungen getätigt, um die Rahmenbedingungen beim größten Solinger Sportverein zu stärken oder noch zu verbessern. Dazu gehören gut ausgebildete C- und B-Lizenztrainer, ausreichendende Trainingsmöglichkeiten und die Einhaltung der Richtlinien des DHB-Gütesiegels „Ausgezeichnete Jugendarbeit“.

 

Ziel vom WMTV wird es sein, dauerhaft mit Mannschaften im HVN-Bereich aktiv zu sein, ohne sich dabei den unbedingten Leistungsdruck zu unterwerfen. Wir sind davon überzeugt, dass sich dann zukünftig trotzdem (oder gerade deswegen) sportliche Erfolge einstellen werden.

 

Warum Handball?

 

Handball fördert die Fairness und den Teamgeist, steigert das Selbstvertrauen und das Sozialverhalten. Bei uns stehen auch Spaß, Spiel und Action im Vordergrund. Mit zahlreichen lizensierten Trainern bieten wir ein kreatives und abwechslungsreiches Training und fördern dadurch eine bessere Körperwahrnehmung durch Bewegung.

 

 

„Nach der Saison, ist vor der Saison!“

 

In unseren zahlreichen Nachwuchsmannschaften haben wir auch für Dich einen Platz frei! Egal ob Mädchen oder Junge, wir suchen nahezu überall begeisterte Kids, die Lust am Sport in der Gemeinschaft haben.

 

Um auch für die nächste Saison gut gewappnet zu sein, suchen wir daher in nahezu allen Altersgruppen noch zusätzliche Verstärkungen!

 

Mädchen:

 

E-Jugend:                             2012 / 2013 (Verstärkung auf allen Positionen gesucht)

 

D-Jugend:                             2011 / 2010 (Verstärkung auf allen Positionen gesucht)

 

C-Jugend:                             2009 / 2008 (Verstärkung auf allen Positionen gesucht)

 

B-Jugend:                             2007 / 2006 (Verstärkung auf allen Positionen gesucht)

 

A-Jugend:                             2005 / 2004 (Verstärkung auf allen Positionen gesucht)

 

.

 

Jungs:

 

E-Jugend:                             2012 / 2013 (Verstärkung auf allen Positionen gesucht)

 

D-Jugend:                             2011 / 2010 (Verstärkung auf allen Positionen gesucht)

 

C-Jugend:                             2009 / 2008 (Verstärkung auf allen Positionen gesucht)

 

B-Jugend:                             2007 / 2006 (Verstärkung auf allen Positionen gesucht)

 

.

 

Unsere erfahrenen und lizensierten Übungsleiter freuen sich schon auf euch! Anfragen und Informationen gerne per E-Mail unter konrad@wmtv.de oder per WhatsApp unter 0171-3456845.

 

[Daniel Konrad]

 

 

————————–

 

 

Nachholspiel vom 08.03.2022

 

 

Nordrhein – Oberliga / weibl. B1-Jugend:

„Ein nie gefährdeter Erfolg!“

 

WMTV Solingen vs. HSG Velbert / Heiligenhaus – 23:11 (12:6)

 

Am Dienstag, 08.03.2022, hatten unsere „Jungs“ der weiblichen B-Jugend die Mädels der HSG Velbert / Heiligenhaus zu einem Nachholspiel zu Gast. Beide Mannschaften kennen sich schon seit Jahren und auch die Trainer verbindet ein eher freundschaftliches Verhältnis, so dass man schon im Vorfeld von einem tendenziell eher entspannten Abend ausgehen konnte.

 

Aufgrund der Tabellensituation, unsere Gäste konnten bisher noch kein Spiel gewinnen, geschweige denn einen Punkt holen, waren wir ganz klar in der Favoritenrolle. Eine Rolle, die uns aus der Erfahrung heraus eher nicht so behagt. Aus diesem Grunde mussten wir Trainer unseren Kids erst einmal vor dem Spiel den Druck nehmen. Keiner von uns verlangte einen Kantersieg oder ähnliches, sondern lediglich ein solides Spiel, wo unsere „Jungs“ auch Spaß dran haben sollten.

 

So sollte das Spiel dann auch verlaufen, solide, mit viel Spaß, aber doch mit der notwendigen Ernsthaftigkeit und Konsequenz. Letzteres konnte zwar nicht immer gewährleistet werden, aber unterm Strich konnten unsere Klingenstädter Mädels ordentlich abliefern.

 

Alle Mädels – auch unsere drei Verstärkungen aus der weiblichen C – konnten reichlich Spielanteile verbuchen und unterm Strich einen ungefährdeten 23:11-Erfolg erzielen.

 

Am kommenden Sonntag haben wir im heimischen Vogelsang mit der SG Unterrath einen ungleich schwereren Gegner zu Gast. Ein Gast, der uns im Hinspiel eine 21:15 (12:8) – Niederlage abverlangte. Eine Niederlage

 

Das Team der weibl. B1 – Jugend vom WMTV Solingen:

 

Mira Lüdtke (2), Josie Wegmann (1), Sina Wegmann (2), Romy Seibert, Marina Karaparasoglou (8/3), Leonie Kondziella (2), Ronja Verton, Juline Reinhardt (1), Mara Bell (1), Michelle Miljak (6), Katharina Kühl, Darya Schope – im Tor: Karina Ratuschny

 

[Daniel Konrad]