Senioren-Handball: aktuelle Ergebnisse vom Wochenende (23./24.10.2022)…

Verbandsliga / Gruppe 2 – 1. Frauen:

Wermelskirchener TV I vs. WMTV Solingen I – 29:27 (14:14)

Ein Spielbericht liegt uns leider noch nicht vor,

wird aber nach Erhalt nachgereicht!

[Daniel Konrad]

Landesliga / Gruppe 2 – 1. Herren:

„Turbiermannschaft“

HC Berg. Soldaten der Liebe I vs. WMTV Solingen I – 29:29 (16:14)

30 Tore schon wieder vor der Pause: Wir entwickeln uns zum erfrischendstem Offensivspektakel seit es Schokolade gibt. Und, das ist neu, die Spitzenteams schenken dabei nicht nur uns ein wie übereifrige Köbes, wir schenken auch zurück wie gutes altes Schrottwichteln. Was wir euch sagen wollen: 29:29 beim Spitzenreiter, so kann’s weiter!

Hat schon einer gesagt, dass wir HEUTE ABEND, FÜNFUNDZWANSIGSTER OKTOBER ZWANZIGZWEIUNDZWANZIG, um 20.15 Uhr im Vogelsang das nächste Meisterschaftsspiel haben? Sicher auch ein Spektakel.

Zurück zum Spiel“bericht“: Unsererseits als mal wieder höchstes Verwöhn Aroma für all die zahlreichen Schlachtenbummler. Vorbei die Zeiten, offenbar zumindest fürs Erste (für die Erste?), als der W-Sieg-TV am liebsten mit 21:17 (7:6) gewann.

Wobei 21:17 diesmal auch zu krass gewesen wäre, dann hätte nämlich ein gegnerischer Spieler für 100% der Tore seines Teams gestanden. Das war allerdings auch Taktik. Wenn wir einen nämlich gar nicht decken, können wir die anderen 5 Gegenspieler mit 6 Leuten, das müssten dann mathematisch in etwa 1,2 Abwehrspieler auf 1,0 Gegenspieler sein, decken. Dann wiederum muss der ohne Gegenspieler sich nur mal vor lauter Vorfreude auf den Torwurf verdribbeln oder auf seinem eigenen Freudenschweiß ausrutschen, und schon haben wir den Ball. K-l-u-k!

Hat eigentlich jemand einen Sekretär für uns, finde auf Kleinanzeigen gerade nichts?

Jedenfalls heimsen wir in Neuenkamp bei den Alexander Marcussen der Landesliga unseren vierten Saisonpunkt ein. Start mit 4:6 in der HVN-LL ist damit voll i.O., war mit Blick auf die anderen Ergebnisse aber auch nötig! Alles andere bodenlos. Wir haben ja nicht umsonst die letzten Wochen derart dran gezogen und auch handballspezifisch einiges einstudiert. Oder so.

Wir waren am Wochenende übrigens so gut drauf, dass wir nicht nur uns selber einen Punkt gesichert haben, sondern auch noch für zwei Punkte eines anderen Teams verantwortlich waren, zwinker, zwinker – klingt nach ner Kiste Bier! Liebe HGR 2, ihr kopiert ja erfolgreicher als die Chinesen!

Das Team der 1. Herren der WMTV Solingen:

Auf dem Feld: Florian Hammacher (8), Peter Kolb (5), Philipp Schönfeld (5), Tobias Monheimius (5), Florian Zimmermann (5, 2) Bastian 4-Punkte-Mann-des-WE Plaskocinski (1), Lukas Hoffmann, Paul Idelberger – Im Tor: Dennis Becher, Tim Römelt

.

Nachtrag / Pokal – 1. Herren:

SV Wiperfürth I vs. WMTV Solingen I – 16:33 (7:15)

Übrigens: Auch im Pokal sind wir weiter. Turniermannschaft lädt. Einer versüßte sich dabei seinen teuren Ausflug mit feinen 13 Toren (es müssen ja nicht gleich 17 sein, gell). Klicken Sie auf diesen Link für weitere Infos, es ist unfassbar, was dann geschah!

Kurzinfo / Tore: Zimmermann (13, 6), Monheimius (7), Schönfeld (3), Hammacher (3), Hoffmann (3, 2), Kolb (2), Plaskocinski (1), Krimmel (1).

——————————–

Nachholspiel / Landesliga – 1. Herren:

… am 25.10.2022 geht es weiter!

Weiter, immer weiter: HEUTE wird’s schon wieder courageux, denn es ist das Nachholspiel gegen WTV angesagt: Di., 25.10., 20.15 Uhr, Vogelsang: WMTV gegen WTV. Das M steht für Sieg. Hoffentlich.

[Timo Lemmer]

Bezirksliga – 2. Damen:

„WMTV on fire.“

WMTV Solingen II vs. HSG Rade / Herbeck II – 31:13 (19:6)

 

Gestern hieß es vom Team Captain Leo noch, „Wir haben eine gute Chance, lasst uns als Team spielen und die Halle zum Beben bringen“  und genau das haben wir umgesetzt.

Während nicht nur der Schulhof der Schule Vogelsang voller Feuerwehrautos stand- war auch der WMTV ziemlich on fire.  In den ersten 6 Spielminuten führten wir durch ein schönes Teamspiel 4:0. Die Gegner aus Rade hatten Schwierigkeiten unsere Abwehr zu durchkreuzen und an unserer „eigentlich“ defekten Torhüterin Sabi vorbeizuwerfen.

Dass vor dem Spiel noch wichtige Vorbereitungsmaßnahmen wie „das Knie tapen und das warme Torwart Trikot gegen ein dünnes Oberteil gewechselt werden musste“ muss ja keiner wissen.  Sabi glänzte jedenfalls in ihrem blauen Trikot das ganze Spiel über- sie wurde schließlich von unserem treusten Fan mit Blockflöte angefeuert. In der 10. Minute erreichten wir ein tolles 10:1. Selbst der Trainer wischte samt Wischmop vor lauter Begeisterung den Schweiß der Spielerinnen vom Hallenboden weg. Kathrin musste nach einer glänzenden Torparade und einigen schnellen Angriffen ausgewechselt werden, doch das war für den WMTV kein Problem, denn heute war die Bank voller denn je.

Nachdem sich dann auch noch unsere Kreisspielerin Jessy am Fuß verletzte und ab und zu auf dem Spielfeld nicht zu erkennen war, welcher Spielzug gespielt wurde, ging es mit einem 19:6 für die Heimspieler in die zweite Halbzeit.

Nach einer schönen Teamansprache kam es trotz einiger Schwierigkeiten dann in der 45 Minute zu einem 26:10. Es wurden zahlreiche 7-Meter gesammelt. Die Gegner wollten unsere Torhüterin nochmals herausfordern. Doch das ließ sich Sabi nicht gefallen und hielt ganze drei 7-Meter. Irgendwie schien das Runde nicht ins Eckige zu passen, denn auch die Tempogegenstöße wurden durch die bösen Blicke der Torhüterin an Pfosten und Latte gelenkt.

Nach einigen gelben Karten und einer zwei Minuten Strafe für unsere rechts außen Spielerin Jenny ließ die Konzentration teilweise nach. Ob das an mangelnder Ausdauer lag- konnte keiner so richtig beantworten. Die Gegner ließen sich nicht unterkriegen, nahmen sich in der 53. Minute ein Time Out, um nochmal durchzuatmen, was auch uns ganz gut tat. Mit ganzen 8 Toren von Kathrin, 7 von Adri, 5 von Hanna, 4 von Nathalie, 3 von Marie und Leo und einem von Kim endete das Spiel mit einem zufriedenen Ergebnis von 31:13.

Ob wir so gekämpft haben, weil es im Al B‘andy für Gewinne eine Siegersäule gibt – wir wissen ´s nicht. Fazit des Spiels ist, dass bei einer vollen Bank auch mal gesagt werden kann „ich muss raus“ und dass der Strafenkatalog dafür verantwortlich ist, dass es zu keinen Fehlern mehr bei Spielzügen kommt.

Voller Konzentration, Ehrgeiz und einer Schüppe Teamgeist hat der WMTV schließlich Pizza in die Halle bestellt und die zweiten Herren angefeuert-welche leider ohne Siegessäule mit ins Al B‘andy kommen mussten. Nichtsdestotrotz sollten wir überlegen, ob wir uns auch Ultras als Fans anschaffen, vielleicht holen wir dann noch mehr aus dem Spielergebnis raus- Olé.

[Kim Düdden]

Kreisliga – 2. Herren:

WMTV Solingen II vs. HSG VFL Solingen / Burg II – 28:29 (17:11)

Ein Spielbericht liegt uns leider noch nicht vor,

wird aber nach Erhalt nachgereicht!

[Daniel Konrad]

1.Kreisklasse – 3. Herren:

„Der rutschige Ball!“

Wermelskirchener TV III vs. WMTV Solingen III – 28:24 (15:11)

Ja, irgendwie sucht „man“ ja immer nach Entschuldigungen; bei uns war es der glatte Ball, welcher hauptsächlich für die erste Niederlage am Samstagnachmittag in Wermelskirchen gegen den WTV verantwortlich war. Immer wieder spielten sich zum Teil kuriose Szenen bei den diversen Fang- oder Wurfversuchen ab. Und leider kamen die Wermelskirchener Sportfreunde erstaunlicherweise besser mit dem Wurfgerät klar.

Nun es war nicht nur der Ball, auch das Licht war zu dunkel, neee – gerade am Anfang hatten wir keinen Zugriff in der Deckung; die löchrige Deckung lud die Wermelskirchener geradezu ein das Ding einzunetzen. So führte, die dazu noch fast 100 %ige Abschlussquote, in der ersten Viertelstunde zu einem 4 Tore Rückstand. Schlecht gespielt haben wir nicht, waren eben aber nicht so effizient, oder wie der Trainer sagt „wir haben uns nicht belohnt“.

Diesen 4 Toren liefen wir das gesamte Spiel hinterher, von der Halbzeit bis hin zum Abpfiff; wir kamen nie näher ran. Positiv ist zu sagen, dass wirklich alle in der Lage sind aus unserem Team Tore zu werfen. So wurden Nico und Murxi das ein und andere Mal am Kreis freigespielt und netzen auch. Und wenn nicht, so gab es oftmals einen Siebenmeter. Diese konnte Jens mit einer fast makellosen Bilanz vollstrecken. Dazu noch so einige TG’s von Steffen, Thomas, Jan oder Stefan. Auch Marc führte geschickt Regie und fand auch den Weg zum Tor.

Also was bleibt: zu kleine Hände sind nicht gut, oder wir müssen uns belohnen.

Das Team der 3. Herren der WMTV Solingen:

Jens U. (8) / Steffen S. (3) / Nico P. (3) / Thomas S. (3) / Stefan D. (2) / Marc S. (2) / Christian H. (1) / Jan K. (1) / Thomas M. (1) / Simon G. / Frank H. / Christian F. – Tor: Kevin O. / Martin F.

[Sportliche Grüße Martin]