Der WMTV zu Besuch bei der Ersten E-Sport Convention – Messe in Solingen

.

Am Montag, 24.10.2022, fand in der „Alten Maschinenhalle im Gründer- und Technologiezentrum“ die erste „E-Sport Convention – Messe“ in Solingen statt.

Es war ein für alle Besucher und Teilnehmer sehr interessanter Tag. Auch der WMTV Solingen 1861 e. V. war Gast und Teilnehmer mit dabei. Um 18.30 Uhr hatte der Großverein vom Sportpark Solingen-Wald in Kooperation mit dem Solinger Sportbund zusammen einen Vortrag und Interview über die Entwicklung des E-Sports im Vereinswesen gehalten. Chris Winter und Andreas Lukosch informierten die Anwesenden Zuhörer, unter anderem waren auch die Pressevertreter des WDR-Fernsehens und das Radio RSG vor Ort, über die aktuelle Situation.

Am Rande des Interviews konnten viele bestehende Verbindungen durch interessante Gespräche vertieft und neue Kontakte hergestellt werden. Auch die bisherigen Teilnehmer der E-Sportgruppe des WMTV und ihre beiden Trainer Phil Lukosch und Bernd Unger waren vor Ort, um sich ein Bild zu machen.

Am Montag, 07.11.2022 findet im Übrigen um 18.00 Uhr die offizielle Eröffnung des E-Sport beim WMTV Solingen 1861 e. V. im Vereinshaus auf der Tennisterrasse statt.

[Andreas Lukosch]