Spielberichte vom Wochenende (15./16.12.2019)

Landesliga / 1. Herren:

„Alles muss man selber machen“
Vohwinkeler STV I vs. WMTV Solingen I – 34:28 (15:17)

Hello Winterpause, my old friend. Schön, dass du da bist. Komm rein, setz dich, mach’s ddir gemütlich, und lass dir mal schön die Füße massieren!

Das letzte Spiel des Jahres ist eigentlich schnell, fast schon zu schnell, zusammengefasst. Nicht zum ersten Mal haben wir eine gute, zwischendurch richtig gute Phase; führen (erst nur 7:6 usw., dann aber auch 12:10 und 16:12); können die Führung dann aber nicht nachhaltig bemühlenhaupten; kassieren nach der Pause schon in der 7. Minute den Ausgleich und direkt noch den Rückstand; und erholen uns davon gar nicht mehr; im Gegenteil, brechen zwischendurch sogar etwas ein und verlieren sogar noch hoch.

Ärgerlich, wenn mehr drin gewesen wäre. Ohne Lefty fehlte dann vielleicht irgendwann die Durchschlagskraft, was zu Fehlern führte, was zu Ballverlusten führte, was zu einfachen Gegentoren führt, was zur Niederlage führte. Fertig. So einfach is dat!

Damit waren wir in Vohwinkel wenigsten nur eine Halbzeit „sehr schlecht“, was im Vergleich zur Vorwoche schon mal eine Steigerung ums Doppelte (also quasi um die Hälfte, x0,5, Zwei im Sinn usw.) war, wie nach dem Spiel der Lokalkontrahent mit ganz feiner Klinge, quasi mit dem Skalpell der ihm innewohnenden Nächstenliebe und der Zurückhaltung eines charmanten und liebenswürdigen Nachbarn, maßvoll analysierte. Bescheiden und verhalten wie eh und je. So unprätentiös! 🥰

Hello Winterpause, my old friend, endlich bedingungslos kicken, wenn wir denn den Fußball finden. Zum „Sport“ sehen wir uns dann am 11. Januar wieder, wenn um 19.45 Uhr der Bergische HC bei uns im Vogelsang aufschlägt. Keine Ahnung, ob BHC 1, 2, 3 oder 7, wahrscheinlich wieder von allem etwas. Bis dahin, alles Gute zum Geburtstag, Jesus! 🎄

Das Team der 1. Männer vom WMTV Solingen:

Auf dem Feld: Peter Kolb (10), Lukas Hoffmann (6), Domenic Schwarz (3), Florian Zimmermann (2), Marcus Hermes (2), Florian Hammacher (2), Gerwin Karschöldgen (1), Conner Hein (1), Timo Lemmer (1), Patrick Willner – Im Tor: Tim Römelt, Falk Wolf, Dennis Becher, Werwillnochmal – Werhatnochnicht?!

[Timo Lemmer]

 

Niederrhein / Verbandsliga – 1.Damen:

„Ein Erfolg zum Jahresabschluß“
Turnverein Biefang II vs. Wald-Merscheider TV I – 23:24 (11:10)

Nach einer anstrengenden Woche beenden wir das Jahr 2019 noch mal mit 2 Punkten. 1 Niederlage, 1 Unentschieden und 1 Sieg innerhalb einer Woche 3:3 Punkte 👍

Die letzten 2 Spiele gegen den BHC und Überruhr war von viel Schnelligkeit geprägt und das steckte uns gestern noch ein wenig in den Knochen. So richtig ins Spiel gefunden haben wir nicht, mussten uns mit einigen Entscheidungen der Schiedsrichter zufriedengeben und 2 rote Karten hinnehmen. Unterm Strich zählt aber der Sieg und die Punkte aus einer eher schwachen Verbandsligapartie.

Wir freuen uns jetzt auf die Pause, werden unsere Kräfte sammeln und im neuen Jahr wieder angreifen. Die Liga geht für uns am 11. Januar um 18 Uhr gegen die HSG Rade/Herbeck mit einem Heimspiel weiter.

Das Team der 1. Frauen vom WMTV Solingen:

Joana Guggenmos (4/4), Birthe Neuber (5), Joy Amato (3), Alissa Weiter, Marina Majeres (2), Nadine Trunk, Anna Thomas-Mann (4), Jana Wodicka (2), Nina Patzwahl (2), Sabrina Faensen (2) – im Tor: Katja Lettermann und Selina Pupinovic

[Eure Damen]
—————-

Ergänzung aus dem Solinger Tageblatt: „WMTV Das zweite Solinger Team in der Frauen-Verbandsliga gewann 24:23 (10:11) beim TV Biefang 2. „Durch Willen und kluge fünf Schlussminuten“, sagte Trainer Sven Siemens. Selina Pupinovic hielt am Ende wichtige Bälle. Birthe Neuber erzielte drei wichtige Tore in Folge, ehe sie die dritte Zeitstrafe erhielt.“

[Daniel Konrad]

 

Kreisklasse / 3. Herren:

„Das letzte Tor im Jahr gehörte uns!“
HSV Gräfrath II vs. WMTV Solingen III – 28:26 (12:13)

Das war wirklich ein gutes Spiel von uns und ein versöhnlicher Abschluss im Handballjahr 2019! Nach dem Aufstieg nun am Tabellenende, aber mannschaftlich geschlossen! Nun steht die Trainerfrage im Raum, aber irgendwie können wir auch nicht ohne ihn; kurz er hat immer noch unser vollstes Vertrauen. Zum Spiel: da Gräfrath zu wenig Leute hatte, haben Sie mit A-Jugendlichen aufgefüllt, also die quasi komplette Jugend hat gespielt. Letztlich hat uns dies nicht aus der Bahn geworfen, nur einen Spieler haben wir leider überhaupt nicht in den Griff bekommen – und der hat das Spiel entschieden.

Ansonsten war es vorne wie hinten eine gute Leistung. Ob Stefan aus dem Rückraum, Christian von der Außenposition oder beim Kegeln, Thomas von allen Positionen; wir waren im Spiel. Mitte der zweiten Halbzeit sogar mal in Front, dann aber zu viele Minuten in Unterzahl, zu oft den Pfosten getroffen und in der Crunchtime dann zu viel zugelassen. Dennoch ein ordentliches Spiel.

Wir danken als Mannschaft Tanja für die vielen Stunden am Kampfgericht.

Wir wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Übergang ins Jahr 2020! WIR KOMMEN WIEDER 😉


Das Team der 3. Männer vom WMTV Solingen:

Spieler: Stefan (6) / Christian H. (5) / Thomas Sch. (5) / Steffen (4) / Jens (3) / Aki (3) / Christian F. / Thomas M. / Linus / Nico / Jan – im Tor: Martin / Simon

[Gruß Martin]